Rote Kontaminationen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mäxxi.

• Hallo erstma ans ganze Forum.
    Ich habe ein Reismehl-Vermiculit-substrat durchwachsen alssen und 2 Gläser sind nun vollständig vom Myzel durchwuchert.
    Jez mach ich mir aber Sorgen, weil sich das myzel an manchen stellen rötlich färbt. Gerade die myzelstücke, die direkt am glas kleben erscheinen leicht rötlich.
    Sind das Kontaminationen? Muss ich die gläser glecih wegschmeißen, oder kann das auch so passieren, das das myzel rötlich wirkt?
    Sobald möglich lad ich acuh ein paar Fotos hoch.

Hier die Fotos:

• Hallo RFPilz,

herzlich Willkommen im Pilzforum :thumbup:

Zitat

...wie kann ich denn nachträglich Fotos hochladen?

Wenn du nachträglich Bilder hochladen willst, musst du auf Bearbeiten unter deinem Beitrag (siehe angefügtes Bild)

13311349km7.jpg

klicken und dann Zum Editor. Jetzt nach der Anleitung vorgehen und anschließend auf Beitrag aktualisieren klicken.

Grüße,
    Andreas

• Hallo RFPilz,

herzlich willkommen im Forum :thumbup:!

Zitat

Ich hab das glas jez ma gestürzt und es gibt einen leicht alkohlischen geruch,... was heißt das?

... ääh ... Prost vielleicht ;)!

Im Ernst: keine Ahnung. Aber der von Dir beschriebene Geruch deutet wohl auf einen Gärungsprozess hin.

Nachtrag: Reismehl-Substrat. Na, da würd ich sagen, dass Du die Geschichte nur noch destillieren musst, und Du hast Sake ;)!

Ciao,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

Einmal editiert, zuletzt von mäxxi ()