Wichtig: Änderung beim Bildupload !

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 8.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abeja.

• Hallo zusammen,

Von nun an werden die im Forum hochgeladenen Bilder automatisch groß dargestellt (800x800). Ihr braucht also vorher nicht die Bilder auf die Pixelgröße verkleinern, geht alles automatisch. Wichtig ist aber das die Bilder nicht größer als 400 kb sind ! ;)

Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Spaß und Freude im Pilzforum ;)

viele Grüße,
    Andreas

PS: Vielen Dank an Takumi für den Tipp.

• Offizieller Beitrag

oh ja, ich will auch :)

sorry, war das erste, das mir "in die Finger viel" :D

lieben Gruß,
    Melanei

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Offizieller Beitrag

Super :thumbup: !! Danke für diesen "Fortschritt" Freu ich mich wirklich drüber :)

• So, ich probier das auch gleich mal. War ja erst ein Thema. Da freuen sich dann sicherlich noch mehr Mitglieder drüber.

Danke ! VG, Markus

• Ahoi, Andreas,

1. wie kommt's?

2. gilt das denn auch für den Pilzfotowettbewerb?

Danke und LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Bin ich schon wieder die einzige, die es nicht rafft...verzweifelt guck? Dann muß ich sie doch trotzdem verkleinern auf 400 kb, weil so ein Bild doch viel größer ist....ob ich nun die pixel oder die bytes verkleiner ist doch der gleiche Arbeitsaufwand..??Wo ist da denn jetzt der Vorteil??

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• In Anbetracht der Tatsache, dass nun "picr.de" wegfallen kann oder die bisherige "img-Zeile", darüber hinaus auch alle Fotos groß erscheinen, selbst wenn sich der User gar nicht damit befassen würde und das einzelne Foto-Öffnen damit entfällt, kann ich mit der Änderung nur etwas Positives sehen.

Von daher :thumbup:

Gruß, Markus

• Ahoi, Andreas,

Dank für die Antworten,
    was ist mit dem wissenschaftlichen Aspekt

"1. wie kommt's?"

Haben wir mehr Speichelplatz zugewiesen bekommen?
    Können wir also weitermachen mit dem
    (frei nach Carl Valentin, glaube ich)
    "Es-ist-schon-Alles-gezeigt-worden-nur-noch-nicht-von-Jedem"-Spiel?

Oh Jeh, das ist mißverständlich formuliert und stellt keine Kritik dar.
    Ein Großteil des Spaßes dieses Forums besteht daraus!
    Unddasistgutsodeheh

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• ich versuch es jetzt auch
    [hr]
    Ah okay.....jetzt raff ich es...entschuldigung....
    Ich hatte es eben auch probiert mit einem Bild...erst zu groß...dann nochmal mit dem verkleinerten und dann aber nur über die Vorschau geschaut, weil ich kein tolles Bild hatte. Und in der Vorschau war wieder nur der Thumbnail und kein großes Bild...insofern dachte ich, daß das Einfügen noch genauso komplex wie vorher sei und der einzige Vorteil der, daß man nicht verkleinern müsse...was ja nicht stimmte.

Bin halt ein totaler Technik-Looser...sorry!
    Aber so ist das wirklich toll jetzt, danke!

Bilder

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Supersache, danke Andreas. :thumbup:

Das muss ich auch probieren:

• ja andreas, super...aber irgendein teufelchen in mir fragt, ob du das absichtlich erst bekannt gegeben hast, nachdem ralf, markus und ich uns einen wolf geschrieben hatten, um zu erklären, wie das mit den bildern geht *grummel*

;)

• ich bin ein DAU und weiß nicht, ob ich das kapiert habe...[hr]
    ...oooohhh, ich habs kapiert, das ist ja schön einfach!
    Sehr schön!!! :thumbup:

• Super Idee, nur die externen Smilies erscheinen wie auch die Bilder in einem kleinen grauen Rahmen. Dafür werde ich wohl weiterhin meinen Webspace nutzen. Auf den nächsten Fotowettbewerb bin ich gespannt, das wird die totale Reizüberflutung :thumbup:.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

Einmal editiert, zuletzt von Wühlmull ()

• Stimmt, die Smilies dort lassen wo sie sind und nur den Link einfügen. Das ist zu einfach, auf so was komme ich nicht von alleine :D. Danke Daggi.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)