Wichtig: Änderung beim Bildupload !

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 8.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abeja.

• ja andreas, super...aber irgendein teufelchen in mir fragt, ob du das absichtlich erst bekannt gegeben hast, nachdem ralf, markus und ich uns einen wolf geschrieben hatten, um zu erklären, wie das mit den bildern geht *grummel*

;)

Da möchte ich auch noch einmal Nachhaken. Obwohl ich eher ein Mitlesen und dann gerade wegen der Diskussion eine bewusste mögliche Änderung zur Vereinfachung der Einstellung im Sinne von "Nachfrage regelt das Angebot" vermute, und Andreas dann halt alles gemacht hat was möglich war.

LG, Markus

• Da möchte ich auch noch einmal Nachhaken. Obwohl ich eher ein Mitlesen und dann gerade wegen der Diskussion eine bewusste mögliche Änderung zur Vereinfachung der Einstellung im Sinne von "Nachfrage regelt das Angebot" vermute, und Andreas dann halt alles gemacht hat was möglich war.

so wird es gewesen sein markus. mein beitrag war eher nicht ganz ernst gemeint. natürlich glaube ich nicht, dass andreas uns absichtlich unsinnige arbeit hat machen lassen.

• Test, darf ich fragen, welches Plugin hierfür verwendet wird?

LG Jürgen

Es handelt sich dabei um eine Funktion die bereits in der Forensoftware integriert ist. Bisher war es nur so das die Thumbnails so klein eingestellt waren um das laden der Seiten auch denen zu ermöglichen die eine langsamere Leitung haben.
    Mittlerweile ist es zum einen so das die Geschwindigkeiten immer höher werden und zum anderen werden die Bilder ja über Umwege schon groß eingebunden.
    Unter diesen Umständen kann man dann auch gleich hergehen und die Größe der Thumbnails auf ein Format ändern das zeitgemäß ist.

lutine und Calabaza
    Frezze hat das Forum irgendwann mal eingerichtet und Andreas hat sich jetzt nicht wirklich um die Einstellungen gekümmert. Ist ja auch nicht seine primäre Aufgabe gewesen und da übersieht man solche Dinge dann schon mal.
    Ich habe unser Forum gerade neu installiert und wußte das mit den Thumbnails da ich sie gleich auf diese Größe eingestellt hatte. Also Andreas gesagt und der hat das sofort umgesetzt.
    Klasse gemacht und sicher sind die meisten zufrieden mit dem Ergebnis.

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Absolut. :)
    Ich hoffe allerings, daß es auch für diejenigen unter uns, die - warum auch immer - keine schnelle Verbindung haben, damit gut klar kommen.

Ansonsten ist es wirklich eine gute Erleichterung. Wenn es sich nun noch einrichten ließe, daß man mehrere Dateien (Bilder) gleichzeitig hochladen kann, dann wäre es perfekt. Aber wenn das nicht geht, ohne die ganze Software umzuschreiben, dann ist es so auch gut. :thumbup:

LG, Beorn.

• Zitat

Frezze hat das Forum irgendwann mal eingerichtet und Andreas hat sich jetzt nicht wirklich um die Einstellungen gekümmert. Ist ja auch nicht seine primäre Aufgabe gewesen und da übersieht man solche Dinge dann schon mal.
    Ich habe unser Forum gerade neu installiert und wußte das mit den Thumbnails da ich sie gleich auf diese Größe eingestellt hatte. Also Andreas gesagt und der hat das sofort umgesetzt.

argh frank, ist doch klar, dass das super ist.
    ich wollte nur einen ironischen scherz machen...scheint nicht gelungen *grmpf*
    sorryyyyy

• Hallo Andreas,
    ich verstehe noch nicht ganz.:shy: In picr.de kann ich entweder 320 pix oder 480 machen, 400 sind nicht vorhanden. Soll ich also 320 nehmen?
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• lara, andreas erklärung hat nix mit picr zu tun
    du lädst die bilder hier im forum hoch wie immer und anstelle der früheren thumbnails erscheinen nun große bilder. du musst di bilder nur auf deinem rechner so verkleinern, dass sie nicht mehr als 500 kb haben. der rest geht von alleine ;)

• Hallo,
    ich hatte mich gerade in der Übergangszeit angemeldet, als die Neuerung kam:
    nicht mehr kleine Thumbnails, sondern große Thumbnails, bzw. das Bild im Text wird gleich in großer Größe dargestellt (egal ob eingeloggt oder nicht).
    Immer wieder stelle ich aber fest, dass einzelne Bilder im Thread nicht automatisch angezeigt werden (erscheinen nur mit Titel) - man muss sich weiterhin anmelden, um diese zu sehen zu können (das betrifft auch einige Beiträge von mir).

Kann man herausfinden, woran das liegt?