nachdem ich beorn's beitrag: Weiße Pilze weiß ich nicht. gesehen hab, kam der entschluß, zeig doch deine weißen pilze auch
also ein waldgebiet, teilweise großflächige buchenabschnitte, dazwischen fichtenhochwald, abgerodete waldstücke, dann wieder fichtenaufforstung, kiefern.... also richtiges misch-masch. dieses waldgebiet ist zur besseren wirtschaftlichen nutzung (nettes wort..und was verbirgt sich dahinter ) mit bretthart-geschotterten straßen(wege kann man das nicht mehr nennen) durchzogen.
und genau auf solch einer waldstraße wuchsen eben diese pilze. jetzt weiß ich von pflasterer, daß schotter- und splitlagen bestimmte höhenmaße erfüllen müssen. beim straßenbau sind das glaub 25cm schotter...
ähm kann mir nicht vorstellen, daß sich im schotter anteile von totholz oder anderes für den pilz nutzbares substrat befindet :shy:
so, hier nun die bilder des besagten pilzes, vieleicht könnt ihr ja was damit anfangen
was mir noch auffiel, fand ihn sehr kurzstielig und war sehr brüchig, sowohl stiel als auch hut
da bin ich gespannt :shy: