Hallo ,
Mein Thema "fehlt nur noch das Rezept" unter Rubrik Pilzgeplauder erscheint nicht unter
neueste Beiträge
obwohl erst gestern weitere Beiträge dazukamen.
Es hat eine rote Markierung !
Kann mich da jemand aufklären ?
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.
Hallo ,
Mein Thema "fehlt nur noch das Rezept" unter Rubrik Pilzgeplauder erscheint nicht unter
neueste Beiträge
obwohl erst gestern weitere Beiträge dazukamen.
Es hat eine rote Markierung !
Kann mich da jemand aufklären ?
Hallo Werner!
Leider sind die Beiträge in der Startübersicht nur begrenzt zu verfolgen.
Es werden (wie Du selbst sehen kannst) nur die letzten 10 neuesten Beiträge (rechte Spalte) wie auch nur die letzten 10 neuesten Themen (linke Spalte) in dieser Übersicht angezeigt (aus der Gesamtheit aller Rubriken!).
Das Angezeigt-Werden ist also nicht von einem bestimmten Zeitfaktor abhängig, sondern wird lediglich von der Anzahl geposteter Antworten bzw. Themen bestimmt.
Beispiel: Wenn in 4 Minuten 10 neue Themen verfasst werden (egal in welcher Rubrik), ist Deines schon wieder aus der Übersicht verschwunden, selbst wenn es erst vor 5 Minuten geboren wurde!
Gleiches gilt für die Antworten: da geht's u. U. sogar noch schneller, denn es werden zumeist natürlich insgesamt mehr Antworten zu Themen verfasst als neue Themen eröffnet...
Wenn Dein Beitrag aus dieser Übersicht "gefallen" ist, dann liegt das also daran, dass seit dem letzten Posting in Deinem Beitrag bereits wieder 10 oder mehr Antworten in anderen Themen verfasst worden sind. Ebenso verhält es sich bei den Themen selbst. Auch hier sind zwischenzeitlich 10 oder mehr neue Themen verfasst worden, so dass Deiner "unten rausgefallen" ist.
Ein Thema, das links nicht mehr aufgeführt ist, ist unweigerlich verloren und muss gezielt wieder gesucht werden, Ausnahme: In jeder Rubrik kann ein Thema oben "festgepinnt" werden und erscheint dann immer an erster Stelle, wie z. B. in der Bestimmungsabteilung die Sparte "Wichtige Themen". Das können aber nur die Mods bewerkstelligen!
Mit einer Antwort auf ein Thema wird dieses jedoch zumindest in der rechten Spalte wieder hoch geholt, natürlich nur so lange, bis weitere 10 Antworten zu (anderen) Themen verfasst worden sind!
Der rote Balken links im unteren Bereich des Schreibblatt-Symbols bedeutet, dass sich Dein Beitrag einer gewissen Beliebheit bzw. Antwort-Frequenz erfreut: ab einer bestimmten Anzahl von Antworten erscheint dieser rote Balken, mit dem dieser Beitrag sozusagen als "wichtig" eingestuft wird.
Gruß,
Fredy
Hallo Werner
Auf der Hauptseite findest du unter Übersicht
Neueste Themen - Neueste Beiträge die jeweils chronologisch 10 letzen Aktualisierungen, da fällt bei regem Betrieb ein Beitrag schmell raus.
Die rote Markierung vor deinem Thema bedeutet 'heises Thema' - 10 oder mehr Beitäge worden zu diesem Thema geschrieben.
Du kannst auch auf der Hauptseite Nach oben gehen. Unter Willkommen zurück Werdie findest du drei Schaltflächen:
'neue Beiträge' bringt dich zur Übersicht der Beiträge die seit deinem letzen Login verändert wurden(oder neue Themen sind).
'heutige Beiträge' zeigt die Veränderungen der letzen 24 Stunden.
'private Nachrichten'. Wenn dir jemand persönlich und nur für dich lesbar etwas übermittelt hat
.
Grüße
Gerald
Wie nicht anders zu erwarten: Fredy wieder schneller (und besser)
Ich finde das Thema unter "Pilze in der Küche"und meine es unter "Pilzgeplauder" eingestellt zu haben.
Wurde es vielleicht verschoben ?
Da gehört es ja auch hin !
Hallo Werner!
Nachdem ich nun extra einen Tag gewartet habe und keine weitere Reaktion als die folgende auf Gerald's und auf meinen Beitrag erfolgt ist, frage ich mich doch:
ZitatIch finde das Thema unter "Pilze in der Küche"und meine es unter "Pilzgeplauder" eingestellt zu haben.
Wurde es vielleicht verschoben ?
Da gehört es ja auch hin !
--> War denn nun das Dein Problem oder wie darf ich das alles verstehen?
Ich (und so ging's dem Gerald wohl auch) habe Deine Frage aber vollkommen anders verstanden!
Haben Dir unsere Kommentare (und wenigstens den meinigen habe ich ja nicht nur einfach aus der Schublade gezogen...) wenigstens etwas gebracht oder ist das mehr oder weniger eines Selbstverständlichkeit für Dich?
Würde mich einfach interessieren, nur so...
Fredy
Ergänzend möchte ich darauf hinweisen, dass man interessante Themen auch abonnieren kann. Die Funktion findet man unten links auf jeder Themenseite.
Dann wird man über neue Beiträge zu diesem Thema per Mail informiert.