Hier bitte allgemeine Literatur, sowie Werke mit unterschiedlichen Arten einstellen.
Allgemeine Literatur
- Rada
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 8.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.
-
-
OK, also will ich mal beginnen, etwas allgemeine Literatur hier einzustellen.
Den Anfang sollen die Artikel von Peter W. und mir machen, wo wir uns hauptsächlich bestimmten Naturräumen gewidmet haben.
Veröffentlicht als Serie unter dem Namen:Beiträge zur Kenntnis coprophiler Pilze
Fortsetzungen sind geplant!Nobi
-
Ich mach' mal mit einigen Schlüsseln weiter, die zumindest am Anfang hilfreich sind und den Einstieg in die Materie erleichtern!
Gattungsschlüssel europäischer coprophiler Pyrenomyceten
Stammt aus meinen Anfangstagen und ist bewusst einfach gehalten.
Ist natürlich bei weitem nicht komplett!
Einigen habe ich das bereits per PN geschickt, hier also für alle.
Mit einem Dankeschön an G. Eckstein, der für das Layout sorgte.Keys to Fungi on Dung
Ein Klassiker!
Noegler til coprofile svampe
Auch wer des dänischen nicht mächtig ist, bekommt hier eine recht gute Übersicht
(bis hin zu einigen Hyphomyceten)Viel Spaß
Nobi
-
Hallo Nobi
Vielen Dank für die Links sowie für die Mühen welche dahinterstecken.
Mfg Sven
-
Hi Sven,
ZitatVielen Dank für die Links sowie für die Mühen welche dahinterstecken.
Mach ich doch gern!
Wem nützt es, wenn die Arbeiten auf meinem PC verstauben?So nach und nach werde ich meine Online-Bibliothek hier einstellen;
zumindest das, was von der Datenmenge geeignet ist!Es geht mir einfach um die Erfassung der Dungpilze Deutschlands, und das funktioniert natürlich nur,
wenn wir uns gegenseitig unterstützen!
Mit Literatur, mit Portraits, mit Fundmeldungen usw.Ich freue mich über jeden, der hier mitmacht und ich helfe, so gut ich kann!
LG Nobi
-
Hallo Nobi,
auch von mir ein dickes Dankeschön. Viel werde ich hier leider nicht beitragen können, bin ja eher ein suchender.
Aber der Nutzen dieser Mühe ist enorm.
-
Hab hier zufällig was gefunden
-
Nach den Fungi Fimicoli Italici (FFI), der Dungpilz-Bibel schlechthin, gibt es von Francesco Doveri eine Reihe ergänzende Artikel, die unter die Rubrik "Allgemeine Literatur" fallen.
Jeder, der mit Dungpilzen arbeitet, sollte die kennen und ab und zu hineinschauen!
Ich finde die Artikel allererste Sahne!Macht Euch am besten selbst ein Bild.
LG vom Nobi
-
Jawoll.
Danke Nobi.
-
Hallo,
mann, jetzt bringt ihr mich noch dazu, mich mit dieser Scheiße zu beschäftigen. Danke für die Literatur - vom Feinsten. Ist sicher auch für andere Gruppen überlegenswert.
Viele Grüße
Toffel -
Zitat
mann, jetzt bringt ihr mich noch dazu, mich mit dieser Scheiße zu beschäftigen.
Mach' mal, Steffen!
Wir freuen uns über jeden, der hier mitspielt!Und mit Deinem Blick fürs Detail wirst Du mit Sicherheit wieder Neues entdecken!
Ich bin schon mal gespannt.Nobi
-
Hab auch noch was.