Freud und Leid

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mäxxi.

• Hallo zusammen,

schon vom Auto aus hab ich sie gesehen, meine erste Morchel der Saison. Kunststück! Stand ja direkt da, von wo aus ich meine Schwammerl-Ausflüge für gewöhnlich starte :). Morchella conica, die Spitzmorchel:

pict0234ew5.jpg

Im Auwald unter Erlen, ca. 10 m vom Bach entfernt, in der Nähe von Fichtenrinden-Mulch stand sie. Sonstige Begleiter in unmittelbarer Nähe waren Bärlauch und hunderte von Sarcoscypha-Fruchtkörpern:

pict0235io4.jpg

Kaum hatte sie allerdings mein Messer gekostet, da fing's auch schon an wie aus Kübeln zu schütten, so dass ich trotz Regenjacke im Handumdrehen bis auf die Knochen durchnässt war :rain:X(. Damit ist die "nachfassende" Suche bis auf Weiteres verschoben ;(.

Bis dann,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo Gernot, hallo Andreas,

danke für die Glückwünsche :thumbup:! Was mir jetzt noch fehlt sind ein, zwei wärmere und v. a. trockene Tage. Unmittelbar nach dem Fund hat es nämlich sintflutartig zu regnen begonnen, und bei einem Blick aus dem Fenster ist keine Besserung in Sicht - da treibt einen nicht mal der ausgeprägteste Jagdinstinkt vor die Tür :nana:.

Gernot:

Zitat

Die Spitz-Morchel fehlt mir ja leider noch

Bei unermüdlichem Absuchen von Rindenmulch-Plätzen sollte auch das kein Problem sein. Viel Glück bei der Suche :thumbup:!

Salut,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.