Pilzbestimmung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Offizieller Beitrag

Hallo und Willkommen im Forum, Grete!

Einige schöne Bilder hast du da, der rotrandige Baumschwamm mit den Guttationstropfen und die Elfenbeinschnecklinge (wenn es denn die sind) gefallen mir.

Leider wird es hier wohl aus zwei Gründen kaum zu einer Bestimmung kommen:
    1) Es ist einfach viel zu viel. Das wäre eine schöne >Bilderserie<, aber für eine Bestimmungsanfgrage braucht es einfach etwas mehr System (Nummerierung). Und bitte auch nicht mehr als drei, maximal vier Pilze pro Anfrage.
    2) Es gibt nur sehr wenige Pilze, die sich anhand eines einzigen Bildes sicher zuordnen lassen. Die restlichen 99,9% (in Deutschland einige tausend Arten) der Pilzwelt brauchen wesentlich mehr >Angaben zur Pilzbestimmung< und oft sogar ein Mikroskop.

Vielleicht findet sich noch jemand, die / der dir in den nächsten Tagen ein paar Überschriften für die Bilder liefert. Immerhin einige recht leichte Arten sind ja schon dabei. ;)

LG, Beorn.

• Hallo Grete,

na da habe ich ja gschwind nicht schlecht gestaunt als ich den dropbox -Link mit dem Album geöffnet habe :D

Beorn hat schon alles Wesentliche gesagt, aber ich wollte auch noch ein
    "Herzlich Willkomen hier im Forum" los werden.

Gruß,

Markus