Bienenwaben Porling - Polyporus mori

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freeze.

• Hallo zusammen,

der Bienenwaben Porling ist mir heute zum ersten Mal über den Weg gelaufen. Ihm scheint das Wetter besonders gut zu gefallen, habe bestimmt 20 - 30 Exemplare gesichtet.

Zudem gibt's im Moment Speisemorcheln und Käppchenmorcheln ohne Ende ;) Konnte heute bestimmt 40 - 50 Speise- und etwa genauso viele Käppchen Morcheln in 3 Stunden erbeuten.

Viele Grüße, Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

• Hi Alex,

Hübsches Bild und Gratulation zum Erstfund :thumbup:

Zitat von Alex

Zudem gibt's im Moment Speisemorcheln und Käppchenmorcheln ohne Ende Konnte heute bestimmt 40 - 50 Speise- und etwa genauso viele Käppchen Morcheln in 3 Stunden erbeuten

8| Wahnsinn :thumbup: Werde am Wochenende auch losziehen :)

Grüße,
    Andreas

• Hallo Alex,

echt super, dein Fund :thumbup: Ich möchte auch...;(

Warum finde ich denn keinen Bienenwabenporling? Vielleicht weil ich immer an Eschen vorbeilaufe ohne sie zu erkennen :/

In welcher Höhe sind "Deine" denn gewachsen? Bzw. schau ich lieber am Boden?

Grüße,
    Marc

P.S. Ich war die letzten 3 Wochen ja selten online, aber jetzt kann ich wieder und es gibt echt wieder interessante Threads! Deine Morchelstory war so köstlich :D (für mich im geistigen und für dich im lukullischen Sinne :plate:)

• Hallo Marc,

die Bienenwabenporlinge wuchsen auf Ästen, die am Boden herum lagen :)

Viele Grüße, Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)