moin ihr lieben.
ich wollte heute mal schauen, was mein gestrüppwald so macht.
und so bin ich, trotz ekelwetter los, um ohren und samtfüße zu finden.
da soll ich rein? augen zu und durch!
als erstes begegneten mir diese schwindler. aber ich bin nicht wieder drauf reingefallen. ich weiß jetzt dass es kreiseldrüslinge sind...oder waren es drüselkreislinge?
ich musste ja nun meine augen überall haben. weder wollte ich mir die kleinen schönheiten entgehen lassen, noch über stöcke und zweige stolpern
beim versuch diese kleinen vermeintlichen stummelfüßchen
vernünftig zu fotografieren musste ich mich lang machen und rutschte prompt in eine kleine senke auf den popo. direkt vor einen stamm mit den kleinen grauweißen exoten. sind es geweihkeulen?
und da waren schon die ersten samtfüßchen.
davon fand ich reichlich, aber die meisten waren so winzig, dass sie mir nur als modell dienten. auf diese aufnahmen bin ich sehr stolz *neuekameratätschel* diese kleinen samtis sind weniger als einen cm groß (stiellänge) gewesen
und hier die gruppe war nicht größer
und dann kamen ohren über ohren. allerdings die meisten ebenfalls so winzig dass nix zu ernten war
die kleinsten waren grade mal stecknadelkopfgroß
und dann, als ich aus dem gestrüpp herauskroch stolperte ich über diesen gelben pilz, den ich für einen zitterling halte! größe ca 1,5 cm
mannoman ich hab ne schöne kamera! noch ist 2/3 der bilder unscharf, aber es wird immer besser pilze gab es reichlich, aber ich muss wohl nochmal hin, wenn sie erwachsen sind:D