Hey, Anna,
hättest Du nicht wenigstens die Linse putzen können?
Sind ja lauter Wasserflecken auf dem Abzug!
Malone
Es gibt 978 Antworten in diesem Thema, welches 155.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.
Hey, Anna,
hättest Du nicht wenigstens die Linse putzen können?
Sind ja lauter Wasserflecken auf dem Abzug!
Malone
nachdem ich meine nächtlichen wachstunden in pilzbüchern verbracht habe, habe ich festgestellt, es gibt nicht so viele pilze, die diesen ausgeprägten ring haben und ich habe nur einen gefunden, der diese tröpfchen zeigt.
ohman
weihnachten wird dieses jahr spannend!
Hey! Untersteht euch, gleich hinauszuposaunen, dass ihr ihn habt! Dann gibt es wieder 3-Lamellen-Bilder!
Ich könnte ihn wohl auch gefunden haben... zumindest hab ich einen, bei dem alle Merkmale passen.
(Anna, das hast du jetzt nicht gelesen... )
@ Malone, die Wasserflecken am Foto, das liegt am Regen hier, wie es draußen tropft und tropft, Brrr... Wenn ich loszieh, darf ich meinen Schirm nicht vergessen..., sonst erkälte ich mich noch... Mit viel Schnupfen und... so. Aber wen interessiert's? Zur Sache:
Es ist morgen und ihr habt schon wieder aufgehört zu raten ... ihr seid schon super. Und ein bißchen crazy.
Ja, sehr ihr, der ist gar nicht so wild... und wenn den jetzt jeder kennt, hat sich die Sache doch schon gelohnt... Dass den alle schon heraus haben, kann ich mir aber noch nicht so recht vorstellen...
Ich lese hier übrgens alles und mach mir meine Notizen. Mhhgutmhhgut, die wollen noch in drei Lamellen-Bild, ok, notiert, waskönntichdenndannehmen...?
Lutinchen, du entwickelst dich hier zur Musterrätselerin... Nachts nach Pilzen suchen! Wo führt den das hin? Zu Dungpilzen und Mikroskop!?
Also ich bewunder ja euch nächtliche Rätsler!!!
Aber ich für meinen Teil bin ab 22 Uhr nicht mehr richtig aufnahmefähig und kann da bestimmt nicht mehr über Pilzrätsel klar nachdenken...
Also öffne ich das Türchen brav am Morgen und alle scheinen schon zu wissen, um was es geht. Das frustriert einen echt so auf fast noch nüchternen Magen;-)
Man sieht ja wirklich 2 recht prägnante Details, aber was anspringen tut mich so aus dem Kopf momentan noch nicht. Der, an den ich gleich dachte. hat nämlich leider keinen Ring.
Also werd ich wohl auch nochmal bißchen blättern und meditieren müssen....;-)
Was mich irritiert, ist das, was links über den Lamellen zu sehen ist...ist das Hutoberfläche???Aber ganz in der Ecke scheint da doch auch noch irgendwas drüber zu sein???Wie seht ihr das?
Ach, und Pablo....bei deiner Schnelligkeit hier brauchst du auch keinen F2 mehr!!!
...
Mhhgutmhhgut, die wollen noch in drei Lamellen-Bild, ok, notiert, waskönntichdenndannehmen...?[/i]
...
Nimm den Frauentäubling.
Boah.....paar Stunden und viel Blätterei später...habt ihr den echt alle so schnell rausbekommen? Ich finde überhaupt nichts passendes. Bin mir nicht mal mit der Gattung sicher, weil ich in der, die mir vorschwebte, nichts brauchbares finde
Boah.....paar Stunden und viel Blätterei später...habt ihr den echt alle so schnell rausbekommen? Ich finde überhaupt nichts passendes. Bin mir nicht mal mit der Gattung sicher, weil ich in der, die mir vorschwebte, nichts brauchbares finde
liebe Inken, ich schließe mich dir Wort für Wort an
Hallo ihr Lieben, Mellie und Inken, lasst euch nicht irritieren... der ist lösbar...
also... manchmal gebe ja auch ich verdeckte Hinweise... Auch wenn die hier niemandem aufallen...
Und nur so am Rande... der gesuchte Pilz ist zwar nicht so bekannt wie Pfifferling und Steinpilz, aber im Großen Kosmos Pilzführer (Laux) ist er z.B. auf jeden Fall drinnen.
Vielleicht erinnert der euch ja zu Recht an eine tatsächlich sehr ähnliche, eng verwandte Gattung, die sich aber nicht unbedingt im Namen zeigen muss? :shy:
Ich hab jetzt irgendwie Lust auf ein gewisses Likörchen aus einem sonnigen europäischen Land, aber das ist ja doch wieder was anderes... :shy:
So, jetzt hab ich aber genug geplaudert, viel Spass beim weiterrätseln ...
ZitatIch hab jetzt irgendwie Lust auf ein gewisses Likörchen aus einem sonnigen europäischen Land, aber das ist ja doch wieder was anderes...
den mag ich gar nicht
aber ich hab ihn *staun*
hatte ihn schon gestern...:nana::nana::nana:
träller
zwitscher
stolzbin
jubilier und tirilier
Alles anzeigenZitatIch hab jetzt irgendwie Lust auf ein gewisses Likörchen aus einem sonnigen europäischen Land, aber das ist ja doch wieder was anderes...
den mag ich gar nicht
aber ich hab ihn *staun*
hatte ihn schon gestern...:nana::nana::nana:
träller
zwitscher
stolzbin
jubilier und tirilier
Wenn ich die Andeutung richtig verstehe, hab ich ihn tatsächlich auch! *stauneebenfalls*....
Nicht die anderen demotivieren mit eurem Geträller, Gepfeife und Siegesgeheul...;)
Aber klasse, ihr zwei
Nicht die anderen demotivieren mit eurem Geträller, Gepfeife und Siegesgeheul...;)
Aber klasse, ihr zwei
Heee, ich hab ganz still und leise gestaunt! :shy:
Vielleicht verstehe ich ja auch nur das, was ich verstehen will und liege voll daneben!
ha, die motivation der anderen ist mir sowas von wurst
:nana: :nana: :nana:
ich will 6b wissen !!!
ha, die motivation der anderen ist mir sowas von wurst
:nana: :nana: :nana:
ich will 6b wissen !!!
Ist dir wurscht? Aber du willst die 6b wissen? Das ist mir sowas von wurscht :nana:
:D:D:D
Habe gerade ein hübsches Bild für morgen ausgewählt
ZitatIst dir wurscht? Aber du willst die 6b wissen? Das ist mir sowas von wurscht
boah was für ne kleinliche und gemeine rache
aber manch ein pilz hat mich hier echt nach dem raten riesig gefreut
boah was für ne kleinliche und gemeine rache
... da war wirklich gemein von mir :shy:. Aber deines auch :nana:.
Lies dir doch meine Hinweise zu 6b nochmal genauer durch! Du kennst das Gesuchte gut!
aber manch ein pilz hat mich hier echt nach dem Raten riesig gefreut
Bin ja auch stolz auf dich! :):)
Und an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön in die Runde - einfach nur klasse, wie viele sich hier so lebhaft beteiligen...
...und falls noch welche still mitlesen... macht doch noch mit!
... auch wenn es vielleicht nicht bei allen Rätseln ist, oder nur im Kommentieren und im verdeckten Spiel der Andeutungen liegt... schließlich geht es hier um den Spass... und nicht primär um die Punkte...
Moin.
Anna, jetzt hast du aber mal mit einem recht gigantischen Zaunpfahl gewinkt.
Ich dachte, derart klare Anspielungen seien hier verfehmt?
LG, Pablo.
Du hattes angemerkt, dass dieser für viele vielleicht zu schwer ist. Da wollte ich auch mal helfen.... :shy:
Ich glaub fast jeder hier hatte schon mal einen Andeutungs-Ausrutscher :shy:
Ab jetzt wieder weniger Hilfe...
Ab jetzt wieder weniger Hilfe...
Nun, so hatte ich das jetzt auch nicht gemeint.
LG, Pablo.
Das weiß ich wohl, lieber Pablo :). Ist doch nur heiße Luft.
Bin sowieso nicht konsequent.
Hallo zusammen,
ich freue mich auch schon auf den Tag "X", wenn die Auflösung von der lieben Anna kommt.
Gerne wäre ich bei all den vermuteten "Oh man", "hatte ich mir gedacht", "Oh nöh", "Juchu", den kleinen innerlichen Grinsern ob der korrekten Lösung und den vielen Griffen nach den Bestimmungsbüchern nach der Auflösung dabei.
Aber weit ist es ja nicht mehr. In zwei Wochen sind wir schon inmitten der Weihnachtsfeiertage (und Anna im Stress.....)
Bei diesem doch nicht ganz anspruchslosen Rätsel wird mir bewusst, wie viel ich durch dieses Forum, also durch E U C H, im letzten Jahr gelernt habe, aber auch, wie wenig ich noch weiß.
Innerlich schon ein bisschen kapituliert, fängt es mich dennoch tagtäglich wieder und immer wieder ein, dieses Rätsel. Es ist schon faszinierend.
Morgen geht meine Glaskugel zum Kundendienst. Sie lag ein klein wenig daneben, auch wenn sie ganz nah dran war oder ist.
Nen lieben Gruß, an euch,
und Anna (mit dem großen Herz)
Markus
Hallo...auch wieder zuhause......hab jetzt gerade Annas Andeutungen gelesen und bin sehr erstaunt. DEN Kandidaten hatte ich auch schon erblättert, aber der gefiel mir nicht wirklich....zumal MEINE Bildersuche im web kein so schön übereinstimmendes Bild ergeben hat....ob ich die Andeutung jetzt fehlinterpretiert habe...grübel...