Adventspilz-Rätsel 2012

Es gibt 978 Antworten in diesem Thema, welches 156.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

• Zitat

2b ist doch ganz einfach!
    Vorausgesetzt, die Farben stimmen!

:D:D:D

das hilft mir jetzt echt weiter! ;)

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Jep.

Die Eins hat mich auch fies in die Irre geschickt. Ist eben blöd, wenn man selbst ein sehr ähnliches Bild kürzlich eingestellt hat. Was ja nicht heißt, das es der selbe Pilz sein muss. Necht?

Also 1 und 2a sind erledigt.
    E.: Allerdings muss ich bei einem Bild mal überlegen, ob ich den aus meinem Rätsel jetzt rauswerfe. Das ist eigentlich ein viel zu ähnliches Bild. :whistling:
    Bei 2b folge ich ganz klar Nobis Bestimmung. Jedenfalls vorläufig. Feine Sache, hab' ich das schon mal irgendwo erwähnt? Ich leg mich mal.

Gute Nacht,
    Beorn.

• Ich sehe, ihr kommt langsam in Fahrt. :thumbup: hab mich gerade richtig gekugelt beim Durchlesen...
    Die 2b fällt Männern also schwerer ? Interessant :D

....hätte auch irgendwie mal wieder Lust asiatisch zu essen :D bei eurem Gequatsche bekommt man ja Hunger ;)

Bald gibts noch mehr Rätselfutter...
    ...vorausgesetzt, ich bekomm das mit dem Einstellen von Unterwegs auch hin. :nana:

• Die Woche hat angefangen, auch wenn es noch Nacht ist... und weiter gehts mit unserem dritten Rätseltürchen... *Swing*... Offen ist es und zeigt:

3. - Montag, 03.12.2012

Kennt ihr den?

Schwierig? Einfach? Was meint ihr...?

Edit: irgendwie funktioniert der Link zu diesem Beitrag nicht richtig... Ich hoffe ihr findet's trotzdem ;)

• ..YEAHH, ich glaub, ich weiss, was 2b ist *grins*

Gruß und namd an alle
    Petra

-------------------------------------------------------

Hab sie jetzt glaub ich alle, von 1 bis 3. Bei 2a bin ich mir nur nicht so sicher, ob ich den Hinweis als solchen richtig interpretiert hab. :cool::D:D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()

• Oh je und ich weiß 2 b immer noch nicht, dachte schon an was total exotisches, aber dann könnten es ja nicht schon ein paar erraten haben. Meine eine sehr vage Idee, ne bei mehr nachdenken schnell wieder verworfen. Nicht mal meine Träume halfen wir bei dem weiter. Na, ich habe ja noch Zeit.. Beim einen Teil des Bildes hatte ich eine sofortige Spontanazzoziation, aber da stimmt das andere Detail nicht

• beim neuen rätsel hatte ich eine spontane idee.
    aber da stimmt die farbe der röhren überhaupt nicht.
    trotzdem kann es eigentlich nur der sein...
    die groben schuppen bei einem röhrling..hat eigentlich nur einer, oder?

• naja weiß nicht ob man es schuppen nennt...diese stachelig raue oberfläche halt.
    sofakissen gilt nicht. sie hat versprochen, es sind pilze :D

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Also, ich weiß 1. Ich weiß 2a und 2b überhaupt noch gar nicht, aber ich finde es sehr entspannt, dafür noch Zeit zu haben, dann kann ich noch stundenlang ohne Stress weiter draufstarren :) ! Und 3 krieg ich raus...

frohes Weiterrätseln,

ich geh jetzt erstmal arbeiten, oder zumindest so tun...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Bei dem neuen Pilz hatte ich sofort! eine Spontanazzoziation von einem Pilz , den ich aber noch nie gefunden habe. Eure Grübeleien verwirren mich aber ein wenig.

Aber irgendwie fällt mir nur ein einziger! ein.Und der hätte im Alter auch eine faserige Oberfläche. Ich gehe durchaus auch von einem überständigen Exemplar aus..

Beim ersten wußtet Ihr es hingegen sofort, da habe ich echt überlegen müssen und beim 2. habe ich immer noch kein Ergebnis- nur die Richtung- da muß ich nochmal überlegen.

Edit:
    O.K. ich bin beim 3. nicht mehr sicher- doch nochmal überlegen

• Offizieller Beitrag

:)

die Määäähllie weiß den dritten, aber mehr verrate ich nicht :evil:

und die 2b hab ich mir gerade seit langem mal wieder einverleibt, aber nöö, mein Ding sind die noch immer nicht. Safran, bleib mal exotisch ;)

Daggi! Schönes Avatar, aber ich hab dich nicht erkannt! 8| ;)

lG,
    Mählanie

• Zitat

Daggi! Schönes Avatar, aber ich hab dich nicht erkannt!

nicht?8|
    naja auf dem alten hat man mich auch nicht merh erkannt :D