Ahoi!
Hab' die ELF!
S'kann weitergehen...
(Allerdings ein paar Nüsse muss ich noch knacken...)
LG
Malone
Es gibt 978 Antworten in diesem Thema, welches 155.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.
Ahoi!
Hab' die ELF!
S'kann weitergehen...
(Allerdings ein paar Nüsse muss ich noch knacken...)
LG
Malone
Hallo...auch wieder zuhause......hab jetzt gerade Annas Andeutungen gelesen und bin sehr erstaunt. DEN Kandidaten hatte ich auch schon erblättert, aber der gefiel mir nicht wirklich....zumal MEINE Bildersuche im web kein so schön übereinstimmendes Bild ergeben hat....ob ich die Andeutung jetzt fehlinterpretiert habe...grübel...
Bei mir stimmen die Farben auch nicht 100% mit den Web-Bildern überein... aber ansonsten passt alles ziemlich gut, und die Andeutung kommt auch hin ... ich bin mal optimistisch...
Wann kommt die 12?? Bei mir ist schon nach Mitternacht!!
Dong!
12.12.2012
Hier kommt die 12!
Viel Spass!
Was denn, nur ein Schlaffie ?
Ist der tot ? Ich glaub der liegt schon auf dem Rücken.
Uff!
Das ist ja blöd. Sicher der einfachste Pilz des Rätsels, aber vorläufig für mich nicht zu knacken.
Mausmann, bist du sicher, daß das die Hutunterseite ist? Oder daß es überhaupt ein Hut ist? Oder ein Pilz, der einen Hut bildet?
Was ist das, wo ich hier mit Rot rumgemalt habe?
Hutrand? Von oben oder von unten? Oder was ganz anderes?
Ich muss ins Bett...
LG, Pablo.
Uff!
Was ist das, wo ich hier mit Rot rumgemalt habe?
Hutrand? Von oben oder von unten? Oder was ganz anderes?
Das ist auch so ein Dödel, Dorn oder Stachel.
Aber du hast recht. Wir sehen die Oberseite bin ich überzeugt.
Das war ein Schnellschuß von mir.
Von unten wird es aber nicht besser wenn ich richtig liege.
Nichtsdestotrotz habe ich den Kameraden schon enttarnt ... vermutlich.
Drum setze ich mich auf mein vereistes Wölkchen und entschwebe bis das nächste Rätseltürchen sich öffnet.
*jammer*
pilz mit warzen und anderen parasitischen fortsätzen
Was denn, nur ein Schlaffie ?
pilz mit warzen und anderen parasitischen fortsätzen
Na hört mal, nicht jeder kann zugegeben soo gut aussehen wie ihr, aber ihn deswegen so beleidigen :nana:
:D:D:D
Guten Morgen in die Runde...;)
Oh, endlich mal ein Pilz, den ich sofort ohne nachzudenken erkenne. Danke fuer dein Mitleid, liebe Anna, fuer Pilzahnungslose wie mich!
LG
Lara
lara du machst mich fertig
Oh, endlich mal ein Pilz, den ich sofort ohne nachzudenken erkenne. Danke fuer dein Mitleid, liebe Anna, fuer Pilzahnungslose wie mich!
LG
Lara
Lara, du kennst krasse Dinge!
Ich hab mal wieder keinen Plan. Aber das geht mir jeden Morgen so, bis auf Nr 5.. Den hier krieg ich auch noch raus. Heut muss ich mal wieder verreisen und habe viel Zeit auf Flughäfen und viel Zeit zum googlen...
das problem beim googlen ist, dass dort die pilze als ganzes gezeigt werden und man die details nur ahnen kann. wenn ich wenigstens wüßte, wie groß der pilz tatsächlich ist.
ich habe zwar eine grobe idee der gattung, aber keiner meiner kandidaten hat diese hängenden stacheln. auf den bildern sind sie viel gleichmäßiger und stehen eher. mist, mist, mist
LG
Lara
Ach Lara, das zeigt doch nur (mal wieder), dass du keinesfalls eine "Pilzahnungslose" bist ;).
Klasse! Und Mausmann hat ihn wohl auch schon heraus?!
Und Mitleid? Ich? Das hat hier keiner nötig :D. Den kriegt ihr andere bestimmt auch noch...
Bin gespannt auf eure Lösungsversuche.
ZitatNa hört mal, nicht jeder kann zugegeben soo gut aussehen wie ihr, aber ihn deswegen so beleidigen
na hör mal
das waren keine beleidigungen sondern diagnosen
ZitatNa hört mal, nicht jeder kann zugegeben soo gut aussehen wie ihr, aber ihn deswegen so beleidigen
na hör mal
das waren keine beleidigungen sondern diagnosen
:D:D:D
Na dann diagnostiziert mal fleißig weiter...
Ich hab den Pilz übrigens gerade gefragt, und er fühlt sich nicht geschmeichelt :nana:.
Komisch, oder?
naja, wenn mir einer sagt ich hätte warzen, dann schmeichelt mir das auch nicht. aber wenn es stimmt, dann nehme ich es weinend zur kenntnis und lasse sie besprechen
naja, wenn mir einer sagt ich hätte warzen, dann schmeichelt mir das auch nicht. aber wenn es stimmt, dann nehme ich es weinend zur kenntnis und lasse sie besprechen
Ich habs dem Pilz ausgerichtet, erst hat er heftig geschluchzt...
...dann aber traurig genickt, gesagt, ihr wäret ja nur ehrlich, und ob ihr ihn besprechen könnt, vielleicht hilfts ja...
Und "Schlaffie" verbittet er sich weiterhin
Ich denke, es sollte heute wieder einfacher werden!!!!!....empört guck.........
Und langsam glaub ich, ich bin für solche Detailfotos nicht gemacht
Ich denke immer nur panisch...HÄÄÄÄÄ????
Auf jeden Fall braucht das bei mir immer ein paar Stunden, bis ich die Schockstarre abgelegt hab und überhaupt wieder systematisch denken kann![hr]
Also beim genaueren hinsehen sieht das aus wie Rührteig mit Buttercremespritzern...aber PILZ???
Nana, Inni, so schlecht wie du dich hier darstellst, könnte man meinen, du bekommst hiergar nichts hin...
...na, was meint ihr anderen, ob das wohl den Tatsachen entspricht ;)... ?
Und Rührteig, LoL
... ich backe gerade, weiß du...
Vielleicht sollte ich Spritzgebäck machen...
Ich sag ja nur, daß ich immer sehr lange brauche, um aus den Details was vernünftiges zu deuten.
Dieses Teil sieht aber wirklich sehr seltsam aus....das wirkt vor allem irgendwie gar nicht fest und so feucht...? Und ich denke auch, daß Beorn Recht damit hat, daß es da beim eingekreisten irgendwie zu Ende ist....mit was auch immer.
Und unten rechts ist eines von diesen Dingens daran so hohl...die Teile wirken irgendwie wie Tentakeln....einige sinds sogar vorne so geteilt.
Merkwürdige Geschichte.
Sowas hätte ich jetzt eher in 3 km Meerestiefe vermutet.
Hach, heut bin ich wieder entspannt
Anna, ich beneide dich, möchte ich ihn doch soooooooooooo gern mal finden!
eigentlich kann ich mir hier nichts anderes vorstellen, als das was ich denke
lG,
Melanie
Oh...vor den Kopf hau......na klar....ist ja auch einer meiner Wunschkandidaten...aber GANZ eindeutig ist die Art ja trotzdem nicht....da muß ich wohl nochmal Bildchen vergleichen und vergrößern
Waaaaah, ich hab überhaupt keine Idee! In meinem Pilzbuch ist gar nichts auch nur annähernd ähnliches drin, und Google ist auch noch bockig... aber ich krieg den!
[hr]
Edit: Ich glaub' ich hab ihn!
[hr]
Edit-Edit: Beorn , wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, habe ich grad bei Bildersuche im Forum sogar einen Post von dir gefunden, wo du die charakteristischen Eigenschaften dieses Pilzes auf einem Foto kommentierst!
(Nun such mal schön deine 2500 Posts durch! Aber inzwischen weißt du ihn wahrscheinlich sowieso schon... )
Alles anzeigen
Hach, heut bin ich wieder entspannt
Anna, ich beneide dich, möchte ich ihn doch soooooooooooo gern mal finden!
eigentlich kann ich mir hier nichts anderes vorstellen, als das was ich denke
lG,
Melanie
Genau das. Ich kenne den Pilz nur aus den Buechern und Berichten hier. Ich weiss, ich werde ihn sofort erkennen, aber gefunden habe ich ihn noch nie. Schmecken soll er nur, wenn er jueng ist. Wie erkennt man bloss, wann er jueng bzw. alt ist, wenn man noch keine Vergleiche hatte.
Alles mal wieder klar, so scheint es, Entspannung wohin man blickt?!
Auch bei unserem Pilz...seine Warzen sind plötzlich abgefallen, erzähl er mir eben... Und bedankt sich bei euch für die Besprechung.
Ich bin übrigens sehr gespannt, ob ich diesen Gesellen nächstes Jahr an der selben Stelle wiederfinde...;)