Adventspilz-Rätsel 2012

Es gibt 978 Antworten in diesem Thema, welches 155.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Edit-Edit: Beorn , wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, habe ich grad bei Bildersuche im Forum sogar einen Post von dir gefunden, wo du die charakteristischen Eigenschaften dieses Pilzes auf einem Foto kommentierst!

(Nun such mal schön deine 2500 Posts durch! :D :D Aber inzwischen weißt du ihn wahrscheinlich sowieso schon... )

In der Tat, ja. Es fiel mir sozusagen im Schlaf ein. ;)
    Eigentlich ist es wirklich der leichteste Pilz. Wenn man mal drauf gekommen ist. Vor allem wenn...
    Aber dazu vielleicht ein andermal mehr.
    Dennoch besteht auch hier noch ein gewisser Unsicherheitsfaktor bezüglich der genauern Art.

LG, Pablo.

• Dennoch besteht auch hier noch ein gewisser Unsicherheitsfaktor bezüglich der genauern Art.

Das sehe ich auch so....wenn jetzt definitiv klar wäre, ob es eine Unter-oder Oberseite ist, würde es schön viel einschränken

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• ich glaube ich habe einen, der passen könnte...
    der wäre selten, im prinzip essbar und die stacheln wachsen unregelmäßig...
    sollte es möglich sein? ich war auf dem total falschen dampfer
    mannoman kann so ein tag lang sein ;)

• Da fahren sie wieder, die dampfer.... ;)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• also, das muss ich jetzt mal loswerden:

ich finde die Bilder echt blöd

die erinnern mich an die Rätselbilder von Oma Lene aus dem Gong, auf denen ein Zuckerlöffel aussah wie ein Uboot unter dem Nordpol.
    Als Einbringer der Sozialversicherungen habe ich da keine Chance. Es sei denn, ich setze mich der Gefahr aus, während meiner Sesselpupsarbeit beim Fremdgugln erwischt zu werden. Warum nicht mal eine schöne satte Totale?

Jetzt bin ich schon 11 Bilder hintendran, keine Chance mehr, das alles am arbeitsfreien 23. aufzuholen.

Aber vielleicht krieg ich wenigstens Einen Pilz hin.

Außerdem, in Wirklichkeit finde ich das ganze Gerätsele natürlich toll! Was mich stört ist, dass ich als Dilletant kaum eine Schnitte kriege.

LG ULiv

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Erebus...hast ja noch paar Tage mehr als nur den 23. Zeit ;)
    Und ich finde, gutes pilzbuch blättern bringt mehr als gockeln....das macht erst sinn, wenn man schon nen Verdächtigen hat
    Also.....Pilzbuch als Bettlektüre !

LG Inken

• ne, Bettlektür mache ich nicht mehr seitdem ich alle Wallander durchhabe. Bei Pilzen schlafe ich wahrscheinlich sofort ein. Na ja, versuchen kann ich's mal, mal sehen, was Isa dazu sagt#
    LG Uli

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Hi Inken,

Zitat

Also.....Pilzbuch als Bettlektüre !

Weißt Du, wieviele Pilzbücher ich habe?

Ich befürchte, da bin ich noch am blättern, wenn das Osterrätsel bereits aufgelöst ist! :D

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Nobi, und wenn du alles weglegst, was Dungi-Fungis enthält?

Wie viele Kilo bleiben übrig? ;)

• Guter Tipp, Anna!:thumbup:

Dann werde ich mich mal auf gefühlt 10% meiner Literatur beschränken!
    Ist aber immer noch eine schier unüberschaubare Menge!
    Aber das ist vielleicht doch bis Weihnachten zu schaffen! :D

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Also ich hätte jetzt gerne ganz viel Lektüre...

Weil ich bei der 12 nicht den blassesten Schimmer habe... (neben ein paar anderen)

Da mir aber klar ist, das ich von denen die hier bislang öffentlich mitmachen (ich nehme an, da kommt noch einiges an Lösungen die bislang ohne hier mitzuschreiben entstehen) am wenigsten Ahnung und Erfahrung habe und mir dazu auch die Zeit fehlt, werde ich aber dennoch munter weiter versuchen am Ball zu bleiben.

LG, Markus

• Also ich hätte jetzt gerne ganz viel Lektüre...

Markus, die findest du im Stammtisch... Die werfen da in fröhlicher Runde mit Hinweisen nur so um sich! ;)

O.k. :rolleyes:
    Also doch mal öfters in der Kneipe vorbeischauen :D

Danke Sarah !

LG, Markus

• 13.12.2012
    Die Hälfte ist nun herum. Es folgt die wilde 13:

Viel Vergnügen...

Ich hoffe, die bringt euch nur Glück!

• Offizieller Beitrag

Da habe ich durchaus Hoffnung.

Äh...
    Ich nicht. Aber pennen gehe ich mal trotzdem. Vielleicht sieht das morgen wieder ganz anders aus. So wie beim letzten.

LG, Pablo.

• Du hast gebacken heute gell ?

Verbrannter Zwetschgenkuchen :D

Mir geht es wie Pablo. Jeh öfter ich drauf schaue und mir Zeit lasse, desto eher komme ich drauf.

Gute Nacht zusammen.

LG, Markus

• Krass, Schokokekse mit Vanillecremefüllung.
    Ich hab keinen Plan. Ich weiß nicht mal, welchen Teil wir sehen... Aber ich hatte ja auch noch keinen Kaffee...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Ich trinke ja generell keinen Kaffee, aber heute sollte ich vielleicht mal??!!!
    Ist das Teil kaputt oder gehört das so?[hr]
    Übrigens kann ich mir nicht helfen, aber das Teil erinnert mich irgendwie an eine Milchschnitte...( und nein, das sollte kein Tip sein)

LG Inken

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Krass, Schokokekse mit Vanillecremefüllung.
    Ich hab keinen Plan. Ich weiß nicht mal, welchen Teil wir sehen... Aber ich hatte ja auch noch keinen Kaffee...

Mir gehts genau so, wie Sarifa, Daggi und Inni. Schon wieder ein schwarzes Loch in meiner Liste der geloesten Raetsel;(

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)