Huhu....uff...Geschenkekaufmarathon hinter mich gebracht und jetzt endlich Rätsel geguckt.
Mal schauen....Ideen hätte ich ein zwei, aber irgendwie achtet man immer so wenig auf die Unterseiten....also nochmal bisschen Bilder vergleichen heut Abend
Adventspilz-Rätsel 2012
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 978 Antworten in diesem Thema, welches 157.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.
-
-
Verunsicherungsmanöver geglückt.
Jaja, die Pilze können einen in den Wahnsinn treiben.
Wenn Anna sich sicher ist mit der eindeutigen Hutunterseite muß ich mich noch mal weiter damit beschäftigen. Meine möglichen Kandidaten wären ja nicht so eindeutig im Vergleich. Dann bin ich wahrscheinlich noch auf dem Holzweg.Noch keiner neuer Pilz ? Schön!
Mittlerweile habe ich so viele Wackelkandidaten daß ich gar nicht weiß welche Pilze ich nachfragen sollte und wo ich eine Münze werfe. Da wartet wohl noch einige Arbeit und Raterei auf mich.
-
DITO
-
Nachts um drei, wenn alle Welt schläft, nur nicht unsere drei Schneemänner und unser Pilzforum, beginnt der 3. Advent und das Türchen öffnet sich ein weiteres Mal...
Sonntag, 16.12.2012, 3. Advent
Ein besonderer Tag, an dem sich wieder zwei Bilder in unserem Pilzkalender finden. Ihr kennt das Spielchen ja schon...:16a:
16b, Sonderrätsel:
Viel Freude beim Rätseln und einen wunderschönen 3. Advent!
-
Joar, die sind gefällig auf den ersten Blick.
Es scheint, ich kenne die beiden. -
16 b keine Ahnung, 16 a fällt mir nur wieder einer! ein ohne alle Wälzer durchzublättern, wieder spontan, aber dann wäre es viel zu einfach und es wäre auch nicht gerade ein typisches Exemplar, diesen deutlich abgesetzten Ring kenne ich da nicht, also ist es sicher wieder irgendwas anderes. 6b ist für mich im Köcheln schockgefrosteter Griespudding,in dem schon vom Anbrennen Partikel rumschwimmen.
wenn ich bei 15 den Stiel ignoriere, habe ich mittlerweile auch noch andere Gedanken bekommen, und den sollte man ja nach Hinweis besser ignorieren. Ein anderes gezeigtes Merkmal wäre bei dem noch wichtiger.
-
Morgen!
Na so was, das könnte ein entspannter Sonntag werden.
Es ist schon komisch, was von Manchen als "leicht" oder "schwer" empfunden wird. Das ging mir bei meinem Rätsel auch so: Im ersten Moment denke ich noch: "Ha. Da kommen die nie drauf." Im nächsten Moment trudeln fünf richtige Antworten ein.Wir sind eben alle so verschieden wie die Rätselbilder.
LG, Pablo.
-
Morgen!
Da geb ich dir Recht, Pablo. Das ist echt sooo schwer einzuschätzen.Schockgefrostet Griespudding... Das ist nett
-
Morgen.......Mausmann...hast du gewartet, bis das rätsel online war ?
Und Anna...schon um 9 Uhr auf, obwohl so spät zuhause? Tapfer!
16 b stehe ich noch sehr planlos gegenüber.....erstmal sacken lassen.....heute ist leider großputztag, weil wir Dienstag Besuch bekommen für 3 Nächte.
Allen einen schönen 3 Advent! -
Uiuiui... Drei Tage nur sporadisch hier hereingeguckt und nun muss ich kräftig was nachholen! Naja, zumindest die beiden heutigen wecken zumindest Spontanassoziationen (die ich wahrscheinlich aber wieder verwerfen muss...)
Dann mach ich mich mal an die Arbeit!
-
Ich glaube 16 b ist doch was Anderes als meine erste Assoziation Kartoffelbrei mit schwarzem Pfeffer ;-)[hr]
Anna....verrate doch mal, ob du für alle Rätsel schon mindestens eine richtige Antwort bekommen hast bis jetzt! Würd mich mal interessieren....oder gibt es noch ungeknackte? -
Aber was Anderes:
Dornröschen und Rübezahl!
Was hat mich diese Andeutung geschockt und verwirrt. Nun fällt es mir wie Schuppen aus dem Alligator! Das ist Umdieeckedenken in feinster Vollendung. Passt wunderbar zu meiner Idee.LG, Pablo.
Mausmann! reich mir die Flosse! Das war Teamarbeit!
-
-
Ahoi, Anna,
Deine 16b
hat aber schon einen ziemlichen Farbstich, oder?LG
Malone -
das macht nix dann ist es wohl eher ein *Patsch als ein *klatsch ;)[hr]
Ahoi, Anna,Deine 16b
hat aber schon einen ziemlichen Farbstich, oder?LG
Maloneoch nöö, sach doch sowas nich Mir gefällt die Farbe, irgendwie süß
-
Deine 16b
hat aber schon einen ziemlichen Farbstich, oder?Findest Du??
Mir passt das eigentlich ganz gut....
allerdings hader ich immernoch mit dem letzten Sonderrätsel 9b...nachdem ich meine erste Idee verworfen hab und nach was anderem suche, bin ich da ein bißchen unglücklich, weil es mir zu hell erscheint. Aber vielleicht mit blitz geknipst?
[hr]
Melanie: SÜß?
Ich glaube, du hast nen anderen kandidaten als ich ??! -
Melanie: SÜß?
Ich glaube, du hast nen anderen kandidaten als ich ??!ich hab keinen Plan, aber ich denke an was süßes, mit Biss
-
Keine Ahnung wie meins schmeckt, aber bestimmt nicht süß....na mal sehen...noch hab ich es nicht eingeloggt.
-
ich knacke ja immer noch an der 15...Ich denke zwar, ich bin in der richtigen ecke....aber dann genau *seufz, Augenreib*
16a ist mal was feines ein richtig mopsiger Sir
-
Ich glaube 16 b ist doch was Anderes als meine erste Assoziation Kartoffelbrei mit schwarzem Pfeffer ;-)[hr]
Anna....verrate doch mal, ob du für alle Rätsel schon mindestens eine richtige Antwort bekommen hast bis jetzt! Würd mich mal interessieren....oder gibt es noch ungeknackte?Es gibt nur ein einziges Rätsel, wo mir momentan noch keine richtige Lösung vorliegt, ich aber aufgrund von Andeutungen ganz sicher davon ausgehen kann, dass da noch richtige Einsendungen kommen.
Ansonsten wurden alle mindestens einmal gelöst. Zu 16a und b sage ich in dieser Hinsicht noch nichts, zu neu.
Malone: Ein starker Farbstich bei 16b? hätte ich jetzt nicht gesagt - in welche Farbrichtung denn? Ist ein Innenraumfoto, das kann ich noch dazu sagen, habe mir das Originalbild nochmal angesehen und fand es eigentlich ganz ok .
-
Mann ist das spannend!
-
-
16a ist mal was feines ein richtig mopsiger SirGenau
Ebenso hübsch wie Fomitopsis pinicola...:D
LG
Malone -
ich denke, die anerkennende
-
Es gibt nur ein einziges Rätsel, wo mir momentan noch keine richtige Lösung vorliegt, ich aber aufgrund von Andeutungen ganz sicher davon ausgehen kann, dass da noch richtige Einsendungen kommen.
Ansonsten wurden alle mindestens einmal gelöst. Zu 16a und b sage ich in dieser Hinsicht noch nichts, zu neu.
Das beruhigt ein Stück weit. Das noch ungelöste ist sicher auch einer meiner Verzweifler....
VG, Markus