Hmmmm.... Anfangs nur , jetzt aber einen Verdacht... da muss ich mal ein bisschen blättern...
Adventspilz-Rätsel 2012
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 978 Antworten in diesem Thema, welches 157.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.
-
-
Es gab zuletzt noch das Problem sich letztlich zwischen zweien (vielleicht auch doch noch anderen) entscheiden zu müssen, aber tatsächlich sieht man, wenn man wirklich ganz genau hinsieht, noch den entscheidenden Beweis. Heftig!
I feel good ... düdellüdeldüdüt ... you know that I wood ... düdellüdeldüdüt ... ( <-- nein, das ist kein versteckter Hinweis )
-
Das bezog sich jetzt auf den von gestern, Mausmann?
Zum heutigen: ein 3-Lamellen -Bild wär mir glaub ich lieber gewesen.....das hier kann doch ziemlich alles sein oder überseh ich was??
-
-
kann es sein, dass wir den jetzigen bei pablo schon mal hatten?
-
kann es sein, dass wir den jetzigen bei pablo schon mal hatten?Weiß ich jetzt nicht und ich schau auch nicht nach.
Ich hätte bei dir jetzt allerdings erwartet daß du beim Anblick des Pilzes kurz schmunzelst und kurz nachsiehst um dich zwischen ein paar wenigen zu entscheiden welcher es denn nun genau ist.
Aber wenn ich da jetzt wieder falsch liege ...
... dann mußt du damit alleine zurecht kommen. :nana:
-
neeee ich hatte schon einen konkreten sofortverdacht. aber ich möchte dabei eher einen stiel als eine kappe sehen!
wenn es der ist, dann war der auch schon bei pablo -
... aber ich möchte dabei eher einen stiel als eine kappe sehen! -
aber guck doch mal Lutine...da unten in rechts in der Ecke ist doch irgendwie Ende......das passt doch nicht richtig zum Stiel, oder?
Ich war nämlich auch schon gedanklich beim Stiel zwischendurch[hr]
Ich denke nicht, daß wir den schon bei Pablo hatten. -
das ist richtig inni
aber das war bei ein paar anderen pilzen noch extremer und trotzdem haben alle mir versichert es sei ein um die ecke wachsender stiel *verzweifel*
ich sehe hier ja auch ne kappe...aber ich würde lieber nen stiel mit den merkmalen sehen.
diese grubigen vertiefungen finde ich in meinen büchern nicht auf hüten.
*seufz*
und die bilder im internet. da sind sie bei einigen pilzen der gleichen gattung auf den hüten zu sehen, aber wenn ich dann hunderte dieser pilze anschaue, finde ich die grübchen allenfalls bei ein oder zwei pilzen! -
Hä ?
Ihr redet beide wirr.
Lutine sagte zudem doch sie sieht keinen Stiel.
Ich meine allerdings ihr irrt im Nebel umher und wißt überhaupt nicht wo ihr seid.
-
aber du, mit deiner eierlegenden butterwollmilchsau...hast den durchblick?
bitte erleuchte mich -
bitte erleuchte michHier ist ein Hinweis, gut versteckt. Malone würde ihn sehen!
-
bitte erleuchte michHier ist ein Hinweis, gut versteckt. Malone würde ihn sehen!
Also ich kapier den nicht nicht. Aber das liegt bestimmt meiner langen Leitung :(.
-
ich sehe den hinweis...hatte ihn vorher bereits gesehen, aber trotzdem passt es nicht völlig
-
Also ich kapier den nicht nicht. Aber das liegt bestimmt meiner langen Leitung :(.
Wenn ich zu direkt werde hört man ja nur noch ein gemeinsames großes
[size=+128]"AH !"[/size]
[hr]
ich sehe den hinweis...hatte ihn vorher bereits gesehen, aber trotzdem passt es nicht völligNicht ?
Okay, dann muß ich wohl falsch liegen. Glaube ich aber nicht.
-
also falls du den saugut versteckten hinweis meinst....soweit war ich auch schon. aber so richtig passen tut es trotzdem nicht...seh ich wie lutine. obwohl es besser wird, wenn man den bildschirm hin und her klappt. aber ob die farben dann noch korrekt sind???
-
Wenn ich zu direkt werde hört man ja nur noch ein gemeinsames großes
[size=+128]"AH !"[/size]
[hr]
DAS will ich natürlich auch nicht...
-
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag und ich muss gleich um Entschuldigung bitten. Entschuldigung dafür, dass ich gewinnen werde. :shy:
Ja, ich kenne alle Lösungen zu den bisherigen Rätseln und auch zu denen, die noch kommen werden. Da Anna in ihren Regeln nicht explizit ausgeschlossen hat, dass Familienangehörige nicht teilnehmen können, geht der Preis an mich. :D:D:D
So, dass muss gefeiert werden.
Nafste
-
Ahoi, Nafste,
Stefan... bist Du das?
Schelm!
-
Hallo zusammen,mein erster Beitrag und ich muss gleich um Entschuldigung bitten. Entschuldigung dafür, dass ich gewinnen werde. :shy:
Ja, ich kenne alle Lösungen zu den bisherigen Rätseln und auch zu denen, die noch kommen werden. Da Anna in ihren Regeln nicht explizit ausgeschlossen hat, dass Familienangehörige nicht teilnehmen können, geht der Preis an mich. :D:D:D
Nafste
Nafste...?!
Stefan!!!......nein, ich versuchs erstmal nett, *säusel*:
Lieeber Stefan :),
dein Plan geht leiiiider nicht auf. Du hast vergessen, dass ich die Regeln in meiner Rätseldiktatur auch jederzeit ändern kann.
Guckst du hier:1. Regeländerung, wirksam ab sofort:
http://www.pilzforum.eu/board/…2012?pid=128026#pid128026 (Mitte).Und die Pilze, die da noch kommen, die kennst du wohl auch noch nicht alle. Die muss ich z.T. ja selbst noch auswählen.
Ab jetzt gibts übrigens keine Insiderinfos mehr für dich.
@ Peter: Da siehst du mal, mit wie viel Schelmerei ich hier täglich umgeben bin :P.
...daran erkennt man ihn übrigens sofort, meinen Schatz.Edit: Willkommen im Forum, Stefan. "Nicht ... nicht" nochmal überprüfen
-
Nasowas!
Herzlich willkommen im Forum, Stefan!
Ich hoffe, du hast einen eigenen Rechner, daß das hier nicht Schlacht um die Tasten gibt.LG, Pablo.
-
Hallo Stefan,
das ihr zwei wie für einander gemacht seid, und hier irgendwann der Riesenkracher kommt, war klar
Ihr weiß selbst nicht mehr, wie lange ich auf so was schon warte.
Was Bestimmungsanfragen betrifft, verkneife ich mir jeden Kommentar vor deinem familiären Hintergrund. Über den wir uns dann aber nochmals ernshaft unterhalten sollten. Zumindest wir Männer. Ich hoffe, dem Süd-West Team ist da nichts, oder wird nichts entgehen, oder doch ?
Liebe Grüße an euch, und HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM STEFAN !!! ANNA hat dich wohl gänzlich infiziert (was ich verstehen kann)
Schön, dass du jetzt auch hier bist !
Markus
Hallo zusammen,mein erster Beitrag und ich muss gleich um Entschuldigung bitten. Entschuldigung dafür, dass ich gewinnen werde. :shy:
Nafste
-
Es folgt die nun die 19 in unserem Pilzkalender... Dann bleiben noch 5 Tage und 5 Rätseltürchen bis Weihnachten :)...
Mittwoch, 19.12.2012
Los gehts!
-
Uuups,
Anna, was riecht hier denn so...
ich glaub' Dir ist da was angebrannt....
Malone