still auf den billigen plätzen :nana:
Adventspilz-Rätsel 2012
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 978 Antworten in diesem Thema, welches 157.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.
-
-
Heißt das jetzt habe ich Mundverbot ?
-
nein, außer wenn du mich auslachst. dann hast du auslachverbot
-
... die Schnitzelbeilage habe ich verstanden, aber ich komme trotzdem nicht weiter.
...
Ich glaube eher nicht daß du den Wink erkannt hast sonst mußtest du den Pilz eigentlich wissen. Es sei denn du hättest noch nie von ihm gehört, was natürlich möglich ist.
Für mich als Nordlicht ist dieser Name auch noch nicht lange ein Begriff.
Daß ich von dem Pilz noch nie gehört habe,ist durchaus möglich,ja ich bin ein echtes Nordlicht.O.k. anscheinend falsch verstanden, ich denke morgen nochmal nach. Für heute verabschiede ich mich erstmal, bin hundemüde und gehe jetzt bald in die Heia. Bis morgen ganz früh- obwohl es schon schön wäre,wenn ich mal länger schlafen könnte,aber irgendwie klappt das nicht,ich habe einen in die Früh verschobenen Tagesablauf. Obwohl mein Tagesablauf auch mal ne Zeit lang arbeitsmäßig genauso lag. Aber ich glaube nicht, daß sich sowas permanent manifestieren kann.
[hr]
naja, passt trotzdem nicht
allmählich krieg ich depressionen
ich auch!!!!!!buhh...
Bitte bitte bitte nehmt die Rätselei doch nicht so ernst...Ich krieg hier auch noch Depressionen, so wie ihr euch grämt...
:nana:
Ich glaub ihr steht beide besser, da als ihr denkt. Und das Rätsel ist nicht leicht. Bei leichten Pilzen war doch hier aber meist schon um 9:00 morgens Lageweile.
Bitte Du nicht auch Depessionen bekommen. Das wollen wir auf keinen Fall.
Du hast das nur so gut gemacht,daß das Rätzel einen echten Suchtfaktor hat.Und Süchte sind nie gut.:shy::D. Ich glaube,ich sollte zu den "anonymen Pilzikern " gehen. . Ja, das Rätzel hat echt Suchtpotenzial. Naja für heute gehe ich jetzt schlafen. Gute Nacht, Ihr Lieben. Und schöne Träumchen- nach Möglichkeit pilzfrei.
-
Bitte Du nicht auch Depessionen bekommen. Das wollen wir auf keinen Fall.
Du hast das nur so gut gemacht,daß das Rätzel einen echten Suchtfaktor hat.Und Süchte sind nie gut.:shy::D. Ich glaube,ich sollte zu den "anonymen Pilzikern " gehen.
anonyme Pilziker - herrlich! :D:D:D Danke, liebe Safran!
...das vertreibt mir doch glatt die herannahende Depression... :D:D:D...da fühl ich mich gleich gut aufgehoben... böte sich fast als ein Threadname an - wie der Stammtisch, nur mit Sorgenschwerpunkt... Problemberatung unter Pilzsüchtigen, sozusagen...
Ich freu mich übrigens auf das neue Jahr, weil ich dann bei Pablos Rätsel auch wieder mitfiebern kann...
Wobei das Rätselstellen schon auch sehr viel Spass macht...
-
Lieeber Stefan :),
dein Plan geht leiiiider nicht auf. Du hast vergessen, dass ich die Regeln in meiner Rätseldiktatur auch jederzeit ändern kann.
Guckst du hier:1. Regeländerung, wirksam ab sofort:
http://www.pilzforum.eu/board/…2012?pid=128026#pid128026 (Mitte).Na gut, dann ... schnief ... halt nicht. Aber wenn ich schon nicht mitmachen kann, dann kann ich vielleicht anderweitig behilflich sein.
Also liebe Forumsmitglieder: Wer auch meint, dass die Rätsel sehr schwer und die vier Sonderfragen zu wenig sind oder diese vielleicht sogar schon verbraucht hat, der wendet sich per PN vertrauensvoll an mich.
:D:D:D
Viel Spaß allen beim Rätseln!
Nafste
Tagedieb: Wer bin ich und welches Schweinderl hätten S' denn gern? Stefan ist richtig
@Pablo: Ja, ich schreib die Sachen von meinem eigenen Rechner aus - der gute alte 386er DX.
Markus: Nach dem Rätselausschluss muss ich mir das mit dem Familienstand noch mal überlegen.
-
ja herr stefan, ich hätte dann mal 7 bis 13 fragen!
per pn?
gerne doch -
Boah, Stefan will wohl keine Weihnachtsgeschenke!
Willkommen im Forum! Das' ja ein vergnügter Einstand!
-
Zitat
Dezente (!) verdeckte Anspielungen sind, gerade bei den leichteren Pilzen, natürlich erlaubt.
wieso eigentlich bei den leichteren? bei den schwereren brauch ich sie auch...
ich finde wir machen sowas wie ne handicap lösung...je weniger man weiß umso mehr zusatzfragen darf man stellen....hätte ich bloß nicht schon 2 fragen gestellt...das kommt davon wenn man regeln missversteht *seufz* -
Boah, Stefan will wohl keine Weihnachtsgeschenke!Willkommen im Forum! Das' ja ein vergnügter Einstand!
Ich glaube der liebe Stefan will heute im Hof übernachten :D.
Und dann hacke ich seinen Computer und sehe nach wer ihm eine PN geschrieben hat, auf seinen Aufruf zum Betrug hin...
Führt zum Ausschluss vom Rätsel... :nana: *drohendguck*Also denkt gar nicht erst dran .
Edit: Das mit den Geschenken überleg ich mir noch mal. Momentan sieht es nicht gut aus.
-
-
Hmmmm. Den heutigen find ich schwer!! Gestern war einfach, aber heute könnte so ziemlich alles hinkommen... irgendwie find ich da nicht so richtig was typisches dran... eine Idee hätte ich wohl, aber der ist so variabel, dass ich daran nicht glaube... Das wird mein Fragekandidat Nr. 3 (oder 4?) glaube ich...
-
Hallo Sarah,
zur 18 habe ich gar keinen Plan im Moment.
Beim heutigen war ich recht zuversichtlich, aber letztendlich fehlt mir bei den dann doch wenigen eventuellen Möglichkeiten immer ein entscheidendes Merkmal. Hm. ???
Mal drüber schlafen ? Das half schonLG, Markus
-
Hm. Ich hatte eine Eingebung und habe mal getippt, aber sicher bin ich mir bei dem heutigen gar nicht wirklich... aber egal, weg ist weg, und morgen kommt der nächste
[hr]
Markus, wenn du das Auffällige bei der 18 benennen kannst und dann mit diesem Wort mal die Forumssuche bemühst, solltest du fündig werden...
-
und ICH habe mich bei den leichten pilzen nicht gelangweilt sondern super gefühlt :nana:
leichte Pilze???? warum spiele ich überhaupt mit:shy:
Ich weiß dass ich keinen sicher habe -
ach peri...mach mich glücklich, dass ich nicht am schluss als einzige wieder dumm dastehe
anna, hast du etwa bei stefan reingeguckt? (reingefucktdas hatte ich zuerst geschrieben. g neben f ist nicht ungefährlich ?) das ist mogeln und wer mogelt darf NIEMANDEN ausschließen!!!!! -
und ICH habe mich bei den leichten pilzen nicht gelangweilt sondern super gefühlt :nana:
leichte Pilze???? warum spiele ich überhaupt mit:shy:
Ich weiß dass ich keinen sicher habeHallo Peri!
Ich habe ja deine erste Lösungsliste, und obwohl da viel Kulinarisches drinnen steht ... soviel kann ich doch verraten: Du hast mindestens einen sicher.
Du hast aber schon Recht, das Rätsel ist für Einsteiger sehr schwer. Es tut mir sehr leid, dass es irgendwie nicht gelingt, es für jeden passend zu machen. Ehrlich.
Und finde es klasse, dass du trotzdem mitmachst, peri Und du hast noch vier Zusatzhinweise frei. Da geht noch was.
Vielleicht könnte man irgendwann zukünftig ein Basic-Rätsel machen... nur mit klassischen, vergleichsweise einfachen Pilzen zum Einsteigen. Bildmaterial hätte ich dafür.
-
Lutine, das ist doch hier eine Rätseldiktatur...Diktatoren dürfen alles, auch mogeln...
-
achso sarah...stimmt....ich vergaß :shy:
-
anna, hast du etwa bei stefan reingeguckt? (reingefucktdas hatte ich zuerst geschrieben. g neben f ist nicht ungefährlich ?) das ist mogeln und wer mogelt darf NIEMANDEN ausschließen!!!!!
Liebe Lutine, Queen des Understatements!Bei Stefan nachgekuckt, hähh? Wie meinst...
Ach..... du meinst Nafste79, meinen Zweitaccount und Lockvogel, der euch dazu provozieren soll, mir Betrugsversuche zu schicken, damit ich euch überführen kann :D:D
Eine virtuelle Illusion, der Stefan. Also schreibt nur, ich seh alles.
Und wie Sarah scheibt, ich darf hier ALLES, in meiner Rätseldiktatur.
-
Bei mir gibt es derzeit, den neuesten nicht mitgerechnet, noch drei Pilze bei denen noch überhaupt nichts bei mir steht.
2a, 3 und 6a
Ich hätte nicht gedacht daß ich mich bei Nr. 3 so schwer tun würde.
Erste Gedanke war "kenne ich ...". Zweiter ... "nicht!"
Ich weiß auch nicht.Falls also noch Anspielungen im Raume zu finden wären darf man mich da unbesorgt hinschubsen.
In Kürze dürfte ich wohl mal mit meinen 4 Boni Vorlieb nehmen. *heul
Noch gibt es so viele Münzwurfpilze bei mir. -
Hallo, Mausmann!
Zu 3 sage ich mal nichts. Da bin ich mir auch alles andere als sicher und vertraue auf ein wenig Glück. 2a wundert mich nicht, daß du den nichts kennst. Ich glaube, der kommt hier im Süden schon klar häufiger vor. Und bei der 6a hat es auch Anna selbst wohl schon mal in die Runde geworfen, daß wir uns Gedanken über die
Größe
des Pilzes machen sollten. Habe ich dann auch irgendwann getan, und mir fiel eine sagenhafte Alternative zu meiner ursprünglichen Idee ein, von der ich sehr überzeugt bin.LG, Pablo.
PS.: Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu deutlich. Sonst editier ich das weg.
-
Hallo Peri!
Ich habe ja deine erste Lösungsliste, und obwohl da viel Kulinarisches drinnen steht ... soviel kann ich doch verraten: Du hast mindestens einen sicher.
Anna ich danke dir:), ich habe einen:), erst Jesus und dann das:), genial:D Das ist keine verarsche ich freu mich wirklich:)
Und Anna eine Bitte: nenn mich nicht Anfänger oder Einsteiger sondern Erst - oder Zweitklässler
LG Peter -
Danke Beorn
Das mit der Größe las ich, doch half es mir nicht.
Ich hatte da schon einige Kandidaten doch irgendwo haperte es immer.
Größe ... -
ich finde wir machen sowas wie ne handicap lösung...je weniger man weiß umso mehr zusatzfragen darf man stellen....Daggi, das ist die Lösung!
Hab mich beim Lesen grad mal eben weggeschmissen.:D:D:D:DDarf ich mich dann, bitte, gleich hintanstellen?
Nr 2 in der Schlange, sozusagen...denn:
bei Nr 18 habe ich mittlerweile einige Gattungen
und darin wieder etliche Spezies zur Auswahl auf Lager.Also ein Leichtpilz ist der nicht...
Gefunden/wahrgenommen habe ich ihn eh' noch nie, egal, wie er heißt.
Außer in irgendeinem Buch... verflixt, wo war das nochmal...Nee... lacht jetz nicht, ich weiß da wirklich nicht, wo es langgeht....
Deshalb, Anna, meine Frage:
was macht gerade diesen Pilz für Dich so wertvoll?
LG
Malone