Auf Seite 6
Deine Seite 6 ist bei mir wo ?
Euer Gerede über die 18 macht mich immer wieder nervös.
Ich glaube einige haben sich da verrannt. Hoffentlich nicht ich.
Bei mir ist dieser Pilz in seiner Gattung in einem kleinen erlesenen Grüppchen zu finden. Alle hier haben von diesen Pilzen schon gehört, Lutine würde einen bestimmten aus dieser Gruppe sogar mit dem Krückstock erkennen. So ungefähr äußerte sie sich mal.
Die eierlegende Wollmilchsau ist auch nur eine verspielte Rückmeldung auf Malones vorige rhetorische Frage.
Ihr könnt beides ja mal vergleichen und überlegen ob man da nicht vielleicht eine Gemeinsamkeit oder so erkennen könnte ? Die führt bestimmt irgendwo hin. Zu genau will ich mich da nicht ausdrücken.
Ich kann natürlich falsch liegen. Ich sehe allerdings eine Kleinigkeit auf dem Bild die mich sehr sicher wähnen lässt den Pilz enttarnt zu haben.
Diese Kleinigkeit macht bei mir zudem auch fest welcher der zwei für mich möglichen Arten es letztlich sein muß.
Die angesprochene Kleinigkeit hat bis dato noch niemand von euch angesprochen. Vielleicht hat sie ja noch keiner gesehen ?
Oder wir reden aneinander vorbei. Auch möglich.
Für Anna ist der Pilz ja nun wertvoll, für mich auch, obwohl, ich finde ihn eher erlesen, Hans ebenfalls, für Daggi gilt das sowieso, Gerd ist mein Zeuge, unter anderem, für Melle wirds genauso sein ... Wundert euch das nicht ?
Vielleicht meinen wir jedoch den selben Pilz, nur kann ich in Bezug auf das Rätsel nicht ganz nachvollziehen wo die Sorge wäre wegen der Unterscheidbarkeit zweier bestimmter ähnlicher Pilzarten. Wenn ich da zwei Kandidaten annehme, wovon einer es wohl mit der Kiefer hat, dann gibt es hier keinen Zweifel für mich welcher es nicht sein kann.