heller?
klar denkt man als erstes an den einen ...aber ich glaube der ist es nicht...
Es gibt 978 Antworten in diesem Thema, welches 157.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.
heller?
klar denkt man als erstes an den einen ...aber ich glaube der ist es nicht...
ich denke die farbe ist zu orange. so sieht der pilz den ich meine eigentlich erst aus, wenn er zu trocken wird.
aber der, der wirklich immer die farbe hat, hat keine ädrigen strukturen im fruchtkörper
Wenn Du das Judasohr schon mit in die Erwägungen einbezogen hast, würde die Farbe ja kein bißchen stimmen.
[hr]
Ich hab einen, der würde passen... allerdings ist Annas Bild ein klein bisschen heller in den Farben - aber das geht wohl als natürliche Variation durch.
Ich logg' mal ein...
Meinst Du? Ich weiß nicht! Aber bin mir selbst sehr unschlüssig. Von der Struktur her hat der mich schon an was erinnert, aber der wäre nicht orange
nein, das judasohr nicht...ich habe nur gesehen, dass die 21 eine struktur aufweist(aderige leisten), die dem des judasohres ähnlich ist. und damit passt die 21 nicht zu einem bestimmten pilz, der vermutlich jedem als erstes in den sinn kommt
Also, mir kam wegen des Orange sofort einer in den Sinn - aber der ist mir zu glatt. Also hab ich jetzt einen anderen (neeeein, nicht das Judasohr). Der scheint zumindest auf den Bildern, die ich finde, diese Strukturen zu haben...
sarah und den hab ich auch....nur der ist eben normalerweise heller und nicht wie du schreibst dunkler als auf dem bild
Hmmmm, auf jedenfall hat er einen leicht anderen Farbton, nach erneuter Bildersuche stelle ich fest, der schwankt wohl ziemlich in der Farbe...
Und außerdem hab ich jetzt 9b zu 99,9% sicher! Sprang mir zufällig bei meiner Recherche ins Auge, darauf wäre ich nie gekommen! Muss da nochmal Tipp ändern...
Ich habe von der Struktur..., nicht nur von den Adern- es ist da mehr zu sehen- eine Spontanassoziation gehabt, von einem, den ich kenne, aber da gebe es gar kein Orange und der hat obendrein einige Verwandte, wo ich aber nicht weiß,ob alle,alle Merkmale,die ICH bis jetzt entdeckt habe, haben.
9b?
aber der war doch nie schwieirg.
zumal wir nur die gattung raten müssen.
9b?
aber der war doch nie schwieirg.
zumal wir nur die gattung raten müssen.
Interessant,ich fand das einen der leichtesten,solange nicht die genaue Art.Rarifa: Dein Tipp wird bei 99% schon stimmen.
Aber die 10 scheinen ja viele zu haben,ich habe immer noch keine Idee, mit dem habe ich, glaube ich mittlerweile Stunden verbracht . Der hätte schon für den Tipp hergehalten, aber man hat ja nur 4 und ich habe noch viel mehr , wo ich keine Ahnung habe. Ich hoffe immer noch auf Erleuchtung im Schlaf oder ähnliches Und die 2b habe ich auch noch nicht, trotz zig Hinweisen, und ......... auch nicht. Aber die 10 und die 2 b empfanden einige ja auch als leicht.
Moment... bei 9b gibt es nur eine einzige Art in der Gattung...
Wäre es zu viel verraten, wenn jemand klären könnte, ob 9b ein Pilz oder etwas anderes (aus der Natur) ist? Ich bin etwas planlos.
Ja, das wäre zu viel zu verraten. Darum geht es nämlich, das herauszufinden. Dazu gibt es mindestens zwei bis drei Theorien.
Ja, das wäre zu viel zu verraten. Darum geht es nämlich, das herauszufinden. Dazu gibt es mindestens zwei bis drei Theorien.
Anna verwirre den Armen doch nicht mit Theorien.... - nee das ist nicht nett:(, bin irgendwie geknickt.
JanMen:ich bin ((((((((fast)))))))) sicher,daß Du! sowas schon mal gesehen hast- ansonsten würde ich an meiner Menschenkenntnis und überhaupt an vielem verzweifeln. Ich denke, jeder, der hier im Forum landet und mehr als 20 Beiträge schreibt,hat das schon gesehen-denke ich.
9b?
Ja, das erschien mir bis vor ein paar Tagen auch ganz eindeutig. Bis dahin hätte ich mich deiner Aussage sofort angeschlossen. Jetzt habe ich eine neue, aufregende Theorie zu 9b. Was es dann ist, hat wohl noch nicht jeder hier im Forum gesehen.
LG, Pablo.
...
Ich denke, jeder, der hier im Forum landet und mehr als 20 Beiträge schreibt,hat das schon gesehen-denke ich.
Da habe ich starke Zweifel.
Für mich war dieser Pilz zudem dieses Jahr ein Erstfund. (Wenn er es denn ist.)
Aber es ist auch möglich daß es kein Pilz ist. Es gibt da schon etwas das auch so aussieht. Ich habe für mich jedoch auf den Pilz entschieden.
Inni
Der "Schatzzzz" war initiierend.
Ich kenne den Pilz in Normalform auch heller. So wie abgebildet habe ich ihn aber auch schon gesehen. Ganz frisch ist er so nicht.
Die unplane Haut war für mich auch ausschlaggebend daß ein anderer Pilz ausschied. Man sieht übrigens noch mehr typisches daß zwar nicht immer bei solchen Pilzen zu sehen ist, aber ich habe es häufig beobachtet.
Ich weiß gar nicht was das ist. Muß ich vielleicht nach dem Rätsel mal nachhaken.
Alles gerade gesagte natürlich nur unter Vorbehalt. Wer weiß ob ich weiß wovon ich rede.
Hallo ihr alle!
Hey, wenn ihr Probleme habt mit gewissen Bildern, nutzt doch eure Joker!
Wenn ihr dann anhand der weiteren Information den Pilz oder das Etwas herausbekommen habt, braucht ihr die Lösung nur noch per PN an mich zu schicken.
Ich hätte nämlich da auch noch ein paar Lücken zum Füllen!
Guter Vorschlag, oder?
VG Ingo W
Hast du deine Joker etwa schon verballert Ingo ?
Hallo Mausmann!
Würde ich nie machen....
.....einen hab ich noch.
Dafür kann ich euch aber jetzt helfen bei 9b: Das gezeigte hat nichts mit verbranntem Kokoskuchen (mit ganzen Kokosnüssen) zu tun und eine "alte vergammelte Litschi-Frucht-Schale" wäre auch nicht richtig gewesen.
So, das war aber genug! Also, raus jetzt mit euren Jokern!!
VG Ingo W
Salu.
Ich hab' noch zwei, aber die brauche ich auch. das dicke Ende kommt zum Schluss, nicht wahr? Und das drei - Lamellen - Bild war ja auch noch nicht.
Manchmal braucht man Mut zur Lücke.
LG, Pablo.
@Naan
Wie ist das eigentlich mit den b-Bildern, Anna ?
Werden die genauso bewertet wie die anderen Bilder ?
Ich überlege nämlich ob es rein wertungstechnisch sinnvoll wäre bei einem b-Bild eine Zusatzinfo zu nutzen.
Hallo Mausmann!
Frag mich doch.
b-Bilder werden auch mit 10 Punkten gewertet.
Ich hatte nämlich deine Gedankengänge auch schon.
VG Ingo W
@Pablo:
Zitat
Manchmal braucht man Mut zur Lücke.
Ich schreibe dann das Drüber und Drunter einfach größer, dann bekommt ´s die Anna gar nicht mit. Zur Zeit sind meine Buchstaben ZIEMLICH groß.
...
Frag mich doch.
...
Wie ist das eigentlich mit den b-Bildern, Ingo ?
Werden die genauso bewertet wie die anderen Bilder ?
Ich überlege nämlich ob es rein wertungstechnisch sinnvoll wäre bei einem b-Bild eine Zusatzinfo zu nutzen.
*duck und wech ...
Danke!
Beorn, deine Theorie zu 9b: Kenne den/die/das Gesuchte auch nicht in echt!
Oh oh...Ingo mischt auch mit......dann können wir uns ja schon mal für die Trostpreise anstellen ;-)[hr]
Inni
Der "Schatzzzz" war initiierend.
Alles gerade gesagte natürlich nur unter Vorbehalt. Wer weiß ob ich weiß wovon ich rede.
Dann hab ich das mir richtig gedacht, was du meinst.....aber irgendwie gefällt mir das trotzdem nicht so richtig.
Und ich weiß vor allem nicht, ob das überhaupt ne Andeutung sein sollte von Anna oder einfach nur so ein Gag am Rande war....nicht daß wir deswegen jetzt alle der Reihe nach drauf reinfallen.
ingo sollte einer der handicap kandidaten sein...
also ingo: für dich gibt es KEINE zusatzinfo