Adventspilz-Rätsel 2012

Es gibt 978 Antworten in diesem Thema, welches 157.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

• Hallo Inken!

Also ich hab ja gehört, diesmal fallen die Trostpreise gar nicht schlecht aus:
    Letzter: 4 wöchige Kreuzfahrt auf dem Tegernsee;
    Vorletzter: Windkraftanlage
    3-Letzter: persönliche Führung zu Annas ertragreichsten Pilzstellen
    und und und....

VG Ingo W

lutine:

Zitat

also ingo: für dich gibt es KEINE zusatzinfo

Zu späääät!
    Musst dir was anderes ausdenken. Sagen wir z.B., dass nur meine falschen Antworten mit der Höchstpunktzahl bewertet werden?

....und schon bin ich wieder im Geschäft!

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Ingo :thumbup:...lach.....na dann...!!!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

3-Letzter: persönliche Führung zu Annas ertragreichsten Pilzstellen

Wobei ich hier mal festhalte: Die ertragreichsten Stellen kennt sie von mir. :whistling:
    Oder sie kennt noch andere, die sie mir aber vorenthält. 8|

LG, Pablo.

• Hi Pablo!

Zitat

Wobei ich hier mal festhalte: Die ertragreichsten Stellen kennt sie von mir.

Woher sie die kennt, ist völlig ohne Belang (selbst dran schuld!).
    Bald kennt sie ein Dritter!!

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Offizieller Beitrag

Bald kennt sie ein Dritter!!

VG Ingo W

Das wäre der Anfang vom Ende. Ich geh dann mal neue Stellen suchen. Ganz, ganz alleine. Wer kommt mit?

LG, Pablo.

• oh mann. ingo....
    also ich denke ich weiß was ihr bei 9b meint. aber irgendwie passt das nicht. müsste doch wesentlich heller in den zwischenräumen aussehen....nicht so holzig
    allerdinbgs hab ich den erst einmal gefunden...
    ach ihr macht mich ganz irre. sag mir lieber mal einer 6b vor.

• Offizieller Beitrag

oh mann. ingo....
    also ich denke ich weiß was ihr bei 9b meint. aber irgendwie passt das nicht. müsste doch wesentlich heller in den zwischenräumen aussehen....nicht so holzig
    allerdinbgs hab ich den erst einmal gefunden...
    ach ihr macht mich ganz irre. sag mir lieber mal einer 6b vor.

Ich bin da ganz auf deiner Seite! In Händen gehalten hab ich den Hübschen zwar leider noch nicht, aber ich glaube bei dem Foto auch nicht dran :)

6b bleibt für mich völlig undurchsichtig :cursing:

Der heute ist nett, das sollte passen.
    Ich weiß gar nicht, bis zu welcher Nummer ich eingeloggt habe...:/ Anna? ab wo muss ich?

Und Ingo macht mit? 8| Na dann, freue ich mich auf vier Wochen Tegernsee :D :D
    Ich pack dann schonmal mein Zeugs....werden die Ruten endlich mal wieder entstaubt :D

• Hallo Melanie, hallo daggi!

Naja, also in der präzisen Beschreibung des Preises für den letzten Platz stand nichts davon, dass da 2 Leute ins Boot passen.

VG Ingo W

• Offizieller Beitrag

moment...tegernsee ist nicht für dich!!!!
    aber wenn ich gewinne nehme ich dich mit und wir fahren bitte im frühen herbst :)

:thumbup: Das machen wir! Ich nehm dich auch mit, wenn ich doch gewinne! :nana:[hr]

Hallo Melanie, hallo daggi!

Naja, also in der präzisen Beschreibung des Preises für den letzten Platze stand nichts davon, dass da 2 Leute ins Boot passen.

VG Ingo W

Wir zwei passen!!! :nana:

• Da guckt man mal nen Stündchen nicht ins Rätsel und hier steppt der Bär :cool:.

:D:D:D

@Pablo: Bislang waren wir ja meist in deinen Gefilden unterwegs. Wobei: Ich hab dir zu Austernpilzen und Samtfüßchen verholfen, schon vergessen? Erstfund! Wir kennen auch gute Pilzstellen :nana:. Das war zwar nur ein Baumstamm, aber egal.

Warte nur. :)
    Wobei... ob die gegen Steinpilzvalley ankommen? :/

Hallo Ingo, willkommen! ...klasse, dass du in der Handicap-Kategorie beim Rätsel mitmachst. Das zieht den Schnitt noch mal so richtig nach unten :thumbup:;)

Trostpreise werden hier schon verteilt? Ich würd mich eher darauf einstellen, dass so 5 Leute hier in eine Super-Stechen-Runde müssen. Und das wird dann richtig fies. :cool: Drei-Lamellen-Bilder sind da gar nichts. "Und wenn es verliert, dann..." Ja? Was dann?

Ich hoffe ihr habt Zeit um die Jahreswende :D.

@ Mellie: Du hast bis 10 eingeloggt!

In einer Stunde kommt der Nächste... seid ihr gewappnet? :)

• Offizieller Beitrag

da ich eh nicht schmecke, kann ich beruhigt verlieren...:D[hr]

@ Mellie: Du hast bis 10 eingeloggt!

ah! Danke! Dann will ich mal...seufz...;)

• und wenn nicht beide reinpassen, liebe mählie, dann schwimmst du hinterher und schiebst mich. rudern ist ja sehr anstregend ;)

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Ich hab dir zu Austernpilzen und Samtfüßchen verholfen, schon vergessen? Erstfund! Wir kennen auch gute Pilzstellen :nana:. Warte nur.

Ja, richtig!
    Doch, das zählt.
    Und ich tausche meine neue Austernstelle gegen die Exklusiv - Auflösung von 6b.

LG, Pablo.

• Ich glaub ich werd hier nebenher mal Eis für Weihnachten machen. Bin eh noch ein Weilchen wach, habe eben Espresso getrunken ;(.

Sagt mal... seid ihr alle schon im Urlaub? :D :sun::sun::sun:

• Warte nur. :)

Das klingt irgendwie zum Neidischwerden...;)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hallo Anna!

Zitat

Sagt mal... seid ihr alle schon im Urlaub?

Ich schon!

Ah, was will uns Anna sagen? Espresso, Eismaschine? 6b?......

VG Ingo W

...oder war ´s 9b?

• Warte nur. :)

Ist es auch!

Teil 1:

KLICK

Teil 2, hier gibts die Steinpilze...:
    KLICK

@Pablo: Nö. Mach ich nicht. 6b ist viel mehr wert. :cool: Und gerade du hättest das eigentlich herausbekommen können. :D. Wie, verrate ich dir nach der Auflösung.

• Offizieller Beitrag

Ach wo.

Warte nur. :)

Das ist doch nur ein Name.
    Bedeuten tut der garnichts.

Da wachsen ja auch Hexen, Kuhmäuler, Pfifferlinge, Rotkappen und sonstiger Kram. Also nicht nur Steinpilze. Und ein paar Raritäten ab und an.

LG, Pablo.

Edit:
    Warste schneller, Anna. Und noch mit den Links. 8|
    Ich bin echt mal gespannt, das sag' ich dir. Und jetzt auch noch echt verwirrt.

• Ihr unterhaltet mich übrigens heute ganz ordentlich, hab nämlich heut abend sturmfreie Bude. Stefan muss sich, der Ärmste, den Bauch bei einem Weihnachtsessen vollschlagen. Mit vielen Gängen. Eine Runde Mitleid. ;(

Ingo: 6b ist der Prototyp einer eisproduzierenden Kaffemaschine. So. jetzt ist es raus. :cool:

So, ich geh jetzt mal zum Wasserhahn... :evil:

@Pablo: hihi...

• Hallo Anna!

Zitat

Ingo: 6b ist der Prototyp einer eisproduzierenden Kaffemaschine. So. jetzt ist es raus.

Wie kommt es, dass ich dir nicht recht glaube?
    Na, Hauptsache, du legst mir gegenüber dann deine (und Pablos) Pilzgründe offen! Kommt Pablo eigentlich dann zum Körbe-Tragen? Alleine werde ich die Massen an Speisepilze ja kaum fortschleppen können.

VG Ingo W

• Offizieller Beitrag

Hallo, Ingo!

Kommt Pablo eigentlich dann zum Körbe-Tragen? Alleine werde ich die Massen an Speisepilze ja kaum fortschleppen können.

VG Ingo W

Wenn du dich ins Auto setzt und gen Westen fährst, trage ich jeden Korb für dich. Egal was drin ist. Meinetwegen kannst du ihn auch komplett mit Orbilias füllen. :thumbup:

LG, Pablo.

• Ich stell mir Ingos Körbe immer ganz leicht vor. Nur Becherchen und so. :D

So, mag mir jemand bei meiner Entscheidung für den nächsten Pilz helfen? Ich komm nicht in die Pötte.

Sag mal einer eins oder zwei. A oder B.

• Hi Pablo!

Habt ihr denn überhaupt Orbilias?
    Bis jetzt habe ich noch kein Orbilia-Bild aus eurer Region gesehen.
    Aber gut zu wissen, dass du mein kleines Schächtelchen trägst, damit ich nicht noch ins Schwitzen komme.
    Mollisia geht ja auch, da brauchen wir dann bloß 3 Kollektionen und können uns dann 1 Woche einsperren bis uns am Ende die freundlichen Herren mit den weißen Kitteln abholen kommen.

VG Ingo W

Anna:
    Ich sage 3c, schließlich sind die bisher total unterrepresentiert!