Adventspilz-Rätsel 2012

Es gibt 978 Antworten in diesem Thema, welches 156.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

• Hi Markus!

Zitat

...ihrer von dir beschriebenen Attribute : Geiles (tolles, intelligentes, nettes) Weibchen ....

Bestreite ich zwar nicht, stammt aber nicht von mir. Will doch keinen Ärger mit Nafste.
    Oder ist das jetzt womöglich die neue Kampfform, Konkurrenten auszuschalten?
    Wäre auch clever!
    Ich glaube, ihr habt es alle faustdick hinter den Ohren!

VG Ingo W

Edit:
    Mausmann

Zitat

Ingo ?! Du weißt schon daß bei Ruderbooten das Kiel holen länger dauern kann ?

Hatte ich bisher nicht gedacht, wäre ja bei einem Ruderboot nicht allzuweit der Weg unter Wasser.
    Inzwischen befürchte ich aber, dass die 2 Leute (natürlich Teilnehmer des Rätsels) an den Stricken sehr wohl dafür sorgen, dass das lange dauern kann.

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hi Markus!
    [Ich glaube, ihr habt es alle faustdick hinter den Ohren!

VG Ingo W

Kann mutmaßlich nicht gänzlich ausgeschlossen werden :evil:

GLG, Markus und NiLa

• nur das lesen eurer verrückten beiträge war es wert, hier mitgemacht zu haben :D
    ingo als becherfreund macht den perfekten schlagabtausch
    solange man ihm bälle zuspielt :D
    also bitte nicht nachlassen
    ich komm mit dem lachtränen abwischen gar nicht mehr hinterher :D

• Guten Morgen an alle,
    die Spannung wächst. Ich habe Vorgestern leider auch meine Vorschläge eingereicht, obwohl nur 4 waren bestimmt richtig. Rest - Tappen im Dunklen. Aber was solls, dabei sein ist alles:D Auch wenn ich wusste, dass meine s. g. Ergebnisliste zum größten Teil daneben ist, wollte ich mitmachen, als Anerkennung für Anna, die sich unglaublich viel Mühe gemacht hat und mit einer großen Teilnehmerzahl soll diese Arbeit belohnt werden. Vielen Dank Anna für diese tolle Sache! Es ist einfach unglaublich, wie du das aufgezogen hast und überhaupt Zeit in der vorweihnachtlichem Stress gefunden hast, nicht vergessen, dass du pünktlich um Mitternacht die Fotos veröffentlicht hast. Hut ab! Das war eine Superidee! Noch mal herzlichen Dank!
    Viele Grüße
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Leider hab ich meine Lösungslisten verlegt *aufgeregtsuch*, jetzt muss ich meine eigenen Pilze raten. :nana:

Ganz schön schwer. :(

Vielleicht könnt ihr mir bis morgen um Mitternacht mit euren Lösungslisten aushelfen, damit ich die bestmögliche Auswahl habe? Puh, teilweise wird einem da ja Unterschiedliches angeboten... ;)

Wassollichdanurnehmenwassolichdanurnehmen? :shy:

:evil:

• Zitat

jetzt muss ich meine eigenen Pilze raten.

Tja Anna, Du hättest die Rätsel ja nur einfacher machen brauchen :D

Da hätten wir allerdings nicht so viel Spaß mit Anspielungen, Pseudohinweisen, Scheintipps usw. gehabt
    - so gesehen war's natürlich voll ok!

Zitat

Vielleicht könnt ihr mir bis morgen um Mitternacht mit euren Lösungslisten aushelfen

Dann will ich mal bald meine Liste losschicken, in die ich allerdings ein paar Fehler eingebaut habe! :cool:
    Ein wenig Rätseln sollst Du schließlich auch! :D

LG vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Dann will ich mal bald meine Liste losschicken, in die ich allerdings ein paar Fehler eingebaut habe! :cool:

LG vom Nobi

Noch mehr Fehler?! 8|
    :D;):D

• Anna, ich hab die Liste gefunden!

Also Leute, ich les' mal vor: :P

1x Milch
    2x Saft
    1x Butter
    1x Sahne
    ...

:/

Ne, doch nicht. Ist die falsche Liste. Sorry!

Grüße

Stefan

• Offizieller Beitrag

Guten Tach!

Wird das jetzt ein Problem hier?
    Ich hätte noch ein paar Lösungslisten für irgendwas hier rumliegen. Kann ja ein paar Rätselbilder davon machen, wenn Anna die Richtige errät, hatten wir alle Glück.

Ich verpasse hier viel zu viel.
    Demnächst sollte ich meine sozialen Kontakte energisch einschränken, um öfter online zu sein.
    Von was für einem Rätsel sprecht ihr hier eigentlich? Hoffentlich nichts zum Essen...

LG, Pablo.

• So.....ich habs abgeschickt.....:rolleyes:
    Und ehrlich gesagt bin ich jetzt echt aufgeregt:shy:

Aber in jedem Fall war es ne ganz tolle und lehrreiche Sache........bestimmt auch für Anna, die ihre Ausschnitte immer so wählen musste, daß sie eindeutig und unverwechselbar waren....bestimmt ne Menge Recherche-Arbeit gewesen....Hut ab!

Ist jetzt morgens immer richtig langweilig, so ohne neues Rätsel;)

Mich würd bei der Auflösung total interessieren, zu welchem die meisten Zusatzinfos angefordert wurden und welcher anscheinend am schwersten und leichtetsten fiel...das find ich spannend.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Zunächst mal schließe ich mich Inken in jedem Detail an.

Dann möchte ich feststellen, dass hier im Forum zwei Arten von "Ohren" besonders auffällig sind. Eins gehört zur Familie Auriculariaceae, Gattung Auricularia. Richtig, das Judasohr.
    Das andere (besser die beiden anderen) zur Familie Homo sapiens, Gattung Schlitzohr. Richtig, das seid ihr :D
    So kam es dann auch gestern zu meiner Annahme, dass ihr einem der gezeigten Ohren mal geschwind einen Stiel per Photoshop verpasst habt, damit meine ich das nahezu gleichfarbige Seil auf einem der letzten Fotos. (so was gab es schon mal, aber keiner hat`s gemerkt . Nö nö, nicht ich....)
    Ansonsten :
    Wir sind alle gespannt. :rolleyes:
    Die Nerven liegen blank. :(
    Wir wollen jetzt alle was wissen.

Wie können wir beschleunigen :snail: ?

Lösungslisten suchen helfen ? :D
    Im Falle einer positiven Resonanz würde ich sogar an Bestechung denken :evil:

LG, Markus

• Wir sind alle gespannt. :rolleyes:
    Die Nerven liegen blank. :(
    Wir wollen jetzt alle was wissen.
    Wie können wir beschleunigen :snail: ?

Indem ihr mir eure fehlenden Listen/Lücken schickt! :P

Und ansonsten: Die.....................................Schnecke................:snail:..............................:snail:......................in.............ihrem.................:snail:.................................langsamen..........................Lauf................:snail:............hält...so....schnell...................:snail:.................nichts............und..........garnichts.....................auf.....................:snail:..................................................................schneller...........werden...:snail:...mag............sie........................nicht....................:snail:...................das......steht...........................ihr..................schlecht...................................................................................................zu........Gesicht..............:snail:.......................................:snail:

Lösungslisten suchen helfen ? :D

Gerne. Also nachgesehen habe ich schon:
    - unterm Kührschrank: nein
    - unterm Schreibtisch: nein
    - im Papierkorb: nein
    - in meinen neuen "Großpilze Baden-Württembergs", danke liebes Christkind *freuuuu* :P: auch nicht!
    ...
    wenn euch noch was einfällt, wo ich gucken könnte :/

Im Falle einer positiven Resonanz würde ich sogar an Bestechung denken :evil:

Du, Markus? 8| Bestechung? Muss ich das den entsprechenen Stellen melden...? :/ :D

@Pablo: Willkommen zurück!
    ...sind die Lösungslisten von deinem Rätsel...? In diesem Fall: Immerherdamit :)

• Was für Stellen :shy:

Ich komm lieber suchen helfen, war eine schnelle Entscheidung meinerseits :D

Und :whistling:
    ;););););)

Von mir kommen keine Lückenfüller mehr. Die erwarte ich nun von DIR !!!

Kann mir einer sagen, wo ich einen Smilie finde, der eine Schnecke wegkickt ? :D

Und nun mal Spaßfaktor aus liebe Anna. War für dich und Stefan bestimmt eine Mammut - Aufgabe, die noch nicht beendet ist.

Lasst euch soviel Zeit wie ihr braucht. Damit meine ich so viel Zeit für dich um das Adventsrätsel fertig zu bearbeiten / aufzulösen und so viel Zeit für Stefan, das " bisschen Haushalt" zu erledigen :evil:
    Weil dafür hast du vermutlich im Moment wahrlich keine Zeit....

....so, genug für heute, es sei denn, da kommt noch was, wo ich mich wieder nicht zurück halten kann :D

GLG, Markus

• Offizieller Beitrag

Morgen !!!

Nein. Lasst euch nicht Zeit. Das ist Blödsinn. Wir wollen die Lösung jetzt, jetzt, jetzt! :P
    Mitsamt aller Statistiken, so wie Inken geschreiben hat. Richtige Antworten pro Bild in % und absolut, solche Sachen. Die Auflösung sollte ja kein Problem sein, ich habe auch die Kritzelliste wiedergefunden, die ich geführt habe:

Alles klar? :evil:

LG, Pablo.

• Hallo Rasselbande,

Danke, Pablo, für die Liste, jetzt ist alles klar! :)

...so, zur Auflösung, meine ungeduldigen, tapferen Freunde ;)

Bis heute Nacht müssen wir alle noch warten, ob jemand noch was schickt (letzte Fristverlängerung).

Das heißt, ihr müsst euch gedulden, ich bzw. wir kennen natürlich den aktuellen Stand. ::evil:

Morgen und übermorgen werden wir das Rätsel häppchenweise auflösen. Gaaaannnzzz laaaaanggsaaaammm...........:snail:................Ja ich weiß, ich bin gemein. :evil:

Wir werden uns Schritt für Schritt zu den vorderen Platzierungen vorarbeiten.
    Also es lohnt sich, im Rätselthread vorbeizuschauen.

Und ja, die Rätsellösungen wollt ihr ja bestimmt auch haben...

Das machen wir demokratisch - zwei Möglichkeiten:

1. gesammelt am Schluss nach den Platzierungen

2. oder auch häppchenweise dazwischen in einem Auflösungspost, der sich langsam füllt, immer ein paar mehr, aber nicht zu viele, so dass die Spannung erhalten bleibt.

Was meint ihr? :P

Edit: Bitte noch keine vermeintlichen Lösungen verraten, die Spannung soll bis zur Auflösung erhälten bleiben.

• ich bin auch für Variante Zwo (wenn du uns schon so lange zappeln lassen willst, dann wenigstens richtig qualvoll ;-))

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• So, zweimal für den langsamen Rätseltod :D... Soso...
    Noch andere Meinungen?

..oder reicht das schon für ein 100 % Ergebnis?

Grüße aus dem Bummelzug nach Dresden...

:snail:

• Hallo!

Schätze, Pilz-Animateuse ist wohl doch nur der Freizeit-Ausgleich von Anna.

Bestimmt kommt sie eher aus dem TV-Medienbereich, Abteilung Programmkonzepte, spezieller Aufgabenbereich: wirksame Zuschauerbindung durch Hinauszögern.
    Warum hier eigentlich nicht zwischendurch mal eine Werbung mit einspulen? Für "Annas Gefrier-Röhrlinge mit dezent bitterem Geschmack" oder so.

Leute, ich schätze, wir werden hier unterschwellig manipuliert. Merkt ihr denn nicht, wie süchtig ihr schon seid?

Heute früh suchte ich schon die Telefonnummer zum "Voten" für den Rätsel-Gewinner und eben habe ich mich ertappt, wie ich ein Bestellformular für "Annas getrocknete Parasolstiele" ausfüllen wollte.
    Anna, gab ´s bei dir nicht auch Feuerwerkskörper zu kaufen, die beim Explodieren einen bestimmten Pilz am Himmel abbilden.

VG Ingo W

Seid ihr eigentlich "auflösungsberechtigt"? Ich glaube, man muss da erst eine Gebühr hinterlegen.

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Oh, neeeeeEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, ich will endlich richtige Antworten auf meine 99% falsche Antworten sehen;(
    Pablo, du bist aber auch gemein, hättest eine bessere Auflösung deiner Liste verpassen sollen, ich konnte nichts entziefern;(
    Krieg den Schnecken!
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• Merkt ihr denn nicht, wie süchtig ihr schon seid?

Doch......und ich geniess es in vollen Zügen :nana::D!!!![hr]
    Hihi Lara...da stand bestimmt eh was ganz anderes drauf...der Einkaufszettel oder so oder sowas wie: Ätsch...reingefallen ;)

LG Inken

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Ingo, auf den Punkt genau getroffen. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Dieser Thread wird neben dem Stammtisch meistbesuchter:thumbup: Ob Anna das bis Ostern herauszögert? Oder noch besser: komplette Auflösung gibt es erst in Hornberg und zwar nur für die, die vom 22.07.2013 am Lehrgang teilnehmen:nana:[/b]

Liebe Grüße
    Lara

• Hi Lara!

Zitat

Oder noch besser: komplette Auflösung gibt es erst in Hornberg und zwar nur für die, die vom 22.07.2013 am Lehrgang teilnehmenNana

Ja, irgend sowas kommt bestimmt noch.
    Vermutlich werden erst mal nur die Gleichstände live in der Arena ausgetragen.
    Ob bis Hornberg noch jemand übrig bleibt? Wollte da ein Judasohr zum Horchen vorbeischicken.

Ach, und Lara: Den gelben "Zungenball" habe ich gesehen!!
    :lightning:

VG Ingo W