es wird (ein bunter) Winter...

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 9.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Gerngeschehen!
    Meine Kamera ist eine Coolpix D510 mit nem super Teleobjektiv (weil ich damit auf Lurche und Reptilien aus war) aber im Nahbereich ist die wirklich murksig und macht Automatik Mist. Und auf "manuell" muss ich alle möglichen Knöpfchen drücken, Rädchen verstellen, die Meldung "Blitzgerät ausfahren" unterdrücken wieder von vorne anfangen und Pipapo.

LG Uli

• Offizieller Beitrag

Gerngeschehen!
    Meine Kamera ist eine Coolpix D510 mit nem super Teleobjektiv (weil ich damit auf Lurche und Reptilien aus war) aber im Nahbereich ist die wirklich murksig und macht Automatik Mist. Und auf "manuell" muss ich alle möglichen Knöpfchen drücken, Rädchen verstellen, die Meldung "Blitzgerät ausfahren" unterdrücken wieder von vorne anfangen und Pipapo.

LG Uli

Ok, das klingt nervig.
    Wenn du Fotos von Lurchen und Reptilien zeigen magst...ich würde mich sehr freuen! Ganz besonders über die Reptilien! :)

• Hallo Melanie!

5+8 sind Meruliopsis corium (Lederfältling) und 8 links, der rötlichbraune, resupinat wachsende ist sehr wahrscheinlich Peniophora incarnata (Fleischrötlicher Zystidenrindenpilz).

Zitat

....für mich unkenntlichen Laubbaum, gab ´s die ersten Eisohren:

Würde mich interessieren, ob es aufgetaut auch noch Ohren sind.

Bei deinem Rundgang sind wirklich ein paar schöne Bilder entstanden. Mit welcher deiner Kameras hast du da hantiert?

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

Hallo Ingo,

erstmal freue ich mich über deine Antwort :)

Dann freue ich mich über die Namen, vorallem über Meruliopsis corium, denn damit waren große Teile der Stämme überzogen. Ich werde mich nun mal genauer mit dem beschäftigen und wenn ich das nächste mal dort vorbei komme (will ja noch die Samtfüsschen ernten :evil: ) nochmal besser hinschauen.

Die Judasohren waren 100% Judasohren :) auch im aufgetauten Zustand. Ich hatte eins in der Hand, das wurd ganz schnell wieder "geschmeidig" :D.
    Ich finde, die Struktur lässt sich auf dem Foto ganz gut erkennen. :/

Die Fotos hab ich mit der Tasche-Knipse gemacht. Einer Casio-Exilim, genauer EX-Z90. Die hat vor ein paar Wochen meine alte Exilim abgelöst (nun sind es eben 12,1 und nicht nur 7,2 MP)
    Die "erwachsene" mag ich nicht immer mitschleppen :shy:

lieben Gruß,
    Melanie

• Liebe Melanie,
    wo bleibt aber Foto von deinem Adventskranz, der war doch der Grund für deinen Ausflug oder nur eine Vorwand?:evil:
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Offizieller Beitrag

Liebe Melanie,
    wo bleibt aber Foto von deinem Adventskranz, der war doch der Grund für deinen Ausflug oder nur eine Vorwand?:evil:
    LG
    Lara

Ja! Auch ein Vorwand...:evil: Aber klar,
    Fotos kommen, Augenblick.

sind leider nicht so dolle, aber man sieht genug, denke ich :)

Heute ist übrigens Barbara-Tag, wer schneidet Zweige? Ich werde das gleich noch machen, ist so schön, wenn sie dann um Weihnachten rum beginnen zu blühen! :)

lieben Gruß,
    Mähllie

• Oh wie schön! Und so individuell vor allem! Ich mag es auch nicht so bunt, sondern lieber natürlich.

Gut daß du ans Zweigen Schneiden erinnerst...das wollte ich auch unbedingt machen...muß ich mich nachher mal mit Sturmhaube und Stiefeln bewaffnet durchs Schneegestöber wagen....;-)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Liebe Melanie,
    dein Adventskranz ist einfach traumhaft schön! Wow, der gefällt mir. Ich muss sehen, dass ich im nächsten Jahr, was ähnliches bastle. Obwohl so gut wird es wohl nicht werden, aber versuchen werde ich das schon.
    Oh, Barbara-Tag, schade, dass ich das zu spät gelesen habe. Oder soll ich im Garten was abschneiden. Was nimmt man am besten? Ich habe Äpfel-, Kirsch-, japanischen Kirschbaum, Forsythienstrauch, aber was passt besser oder ist es egal?
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Offizieller Beitrag

Oh fein, das ich nicht die einzige Zweig-Schneiderin bin ;)

Lara, meist nimmt man Kirsche. Ich hab jetzt Kirsche und gelben Hartriegel :)
    Kannst ja auch morgen noch schneiden, die Heilige Barbara hätte sicher nichts dagegen ;)
    Und du, der Kranz war noch nie so schnell fertig, wie in diesem Jahr. Hab mir ja einen Rohling geholt. Die Gläser und alles andere einfach mit Heißkleber dran und fertig. Sonst brauche ich immer einen ganzen Abend....diesmal nur eine viertel Stunde :whistling:

lG,
    Melanie

• Offizieller Beitrag

Das war wohl ein Kranz aus der "Maggi-fix"-Abteilung, wenn er so schnell ging. Aus der Tüte sozusagen ^^ :D

Toll ist er geworden :thumbup:

Aber 100% ohne Geschmacksverstärkende Zusätze! alles Bio, aus der Rinde könnte ich mir sogar einen Tee kochen :D <X

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-