Gemeinsamer Pilzkurs Hornberg

Es gibt 880 Antworten in diesem Thema, welches 142.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.

• Wow! 8|

Komme gerade vom "Nikolausen" zurück (nicht lachen, ich mach das seit 1998 bei uns im Dorf :shy: ) und freue mich sehr, über die Resonanz hier!:thumbup:

Schaut so aus, als ob wirklich ein paar Forenurgesteine nächstes Jahr den Schwarzwald verunsichern! ;)

Und Pablo...keine Angst vor Schneefahrbahn, wenn du die Termine die Melanie verdoodlet hat anschaust, sind die Chancen auf Schneefahrbahn ziemlich gering!:D

LG

Günter

EDIT: Rechtschreibfehler abgeholt...

• Zitat

Und Pablo...keine Angst vor Schneefahrbahn, wenn du die Termine die Melanie verdoodlet hat anschaust, sind die Chancen auf Schneefahrbahn ziemlich gering!

:D:D:D

• Hallo,

wenn ich das zeitlich arrangieren kann, würde ich mich auch opfern mit KLM (Kuschel, Lutine, Melanieoderimmer) ein Vier-Bett-Zimmer zu teilen . :D :shy:

VG jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Offizieller Beitrag

Hallo,

wenn ich das zeitlich arrangieren kann, würde ich mich auch opfern mit KLM (Kuschel, Lutine, Melanieoderimmer) ein Vier-Bett-Zimmer zu teilen . :D :shy:

VG jorge

:D :D :D das würdest du nicht durchhalten...:evil:

• ne, würde er bestimmt nicht. wie soll er nach soviel lachen noch schlafen und anschließend pilze bestimmen können.
    aber mal im ernst, ich schlafe megaschlecht, wandere und huste und schnaufe, mache licht an und aus...und das stört jeden...und weil ich weiß dass es stört, kann ich erst recht nicht schlafen aus lauter angst, jemanden zu wecken, ich brauch ein einzelzimmer. und vielleicht ist ja der vorschlag von shatala (nr 25) realisierbar

• Liebe Leute,

egal wer in Einzelhaft oder wie auch immer!

Es wächst und freut mich enorm!
    Wir sind eine Truppe! Supertruppe!

Und die Pilzlehrschau macht danach dicht, alle Zwerchfellprobleme! :D[hr]

Hallo,

VG jorge

Hauptsache dabei! Freut mich sehr! :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Hab mir den Vorschlag von Shatala auch schon angeguckt, sieht doch gut aus!
    Ich hoffe, es werden noch ein paar Doodler dazu stoßen!

Einzelhaft? Och nöö. mal schauen. :)

• Hallo, ich war beim letzten Kurs im Schützen, der wirklich nicht schlecht ist, aber halt doch etwas teuer im Vergleich, gerade auch im DZ. Die Nähe zum Kursort ist allerdings ein Argument.

• naja anna, aber 35 euro pro person im doppelzimmer ist schon noch okay, finde ich zumindest
    aber notfalls schlafe ich auch alleine da...dann gehe ich erst mit zu eurer unterkunft, und wenn alle müde sind schleich ich durch den wald alleine nach hause.,..*grusel* oder nehme ein taxi ;)

• Hallo zusammen,

ich stelle fest, im Schlucht.. verzeih Günter, also in Österreich ist der Nikolaustag schon am 5.12. eines jeden Jahres.

Über den Kurs hatte ich nachgelesen, mir schon ernsthaft Gedanken gemacht daran teilnehmen zu können (wäre gar nicht so einfach, hätte ich aber versucht) und die erwähnten Zweibettzimmer haben mich auch schon Überlegungen anstellen lassen.

Da Inni aber schrieb, und dafür bin ich ihr mehr als dankbar, dass die geplanten Kurse nichts für Einsteiger oder jemanden mit wenig Ahnung sind, sondern wirklich schon fundierte Kenntnisse vorhanden sein sollten, ist es nichts für mich. Zu dieser Feststellung bin ich nun gekommen und möchte dennoch mein Interesse bekunden, an einem gemeinsamen Treffen des Forums, egal in welcher Größenordnung teilzunehmen. Sinnig sollte es schon sein. Das geplante Treffen hier in diesem Thread ist aber offensichtlich für fortgeschrittene Interesssenten mit fundiertem Basiswissen ausgerichtet.

Einen lieben Gruß an euch,

Markus

• Ich brech' zusammen!!!! Jorge!!!!! :D :D :D

Ich weiß ja, dass Du Temperament hast, aber ob Du uns 3 Vollblutfrauen gewachsen bist? Mutig, mutig, mein Lieber :D :evil:

Ich sage nur Rrrrrooaaarrr :evil:

• Morgenstern...;) schön, das du den Namen trägst!

Ich kann mit einem VW-Bus kommen, wenns nötig ist!
    Ich weiss noch jemand, der so etwas zur Verfügung hätte! :D

Also Fahrgemeinschaften von der Unterkunft zur Pilzlehrschau sind sicher kein
    Problem!

• Hallo,

VG jorge

Eine Unterhaltung habt ihr hier8|
    Wollte zu Bett gehen brauche aber noch ne viertel Stunde um auszulachen :D:D:D:D

• Offizieller Beitrag

aber diesmal wirklich ganz zärtlich, wir wollen ihn doch nicht abschrecken...hihi.

Markus, ich finde durchaus, das du schon einiges an Basis-Wissen mit bringst und dieser Kurs auch für dich geeignet wäre :)

• KLM sehe ich jetzt erst *staun* wenn dass nicht ein zeichen ist! wir sind eine flug und reisegesellschaft *strahl*
    :D:D:D

Zitat

Markus, ich finde durchaus, das du schon einiges an Basis-Wissen mit bringst und dieser Kurs auch für dich geeignet wäre

das finde ich auch und bestimmt weißt du nicht weniger als ich.
    und notfalls gehen wir bei mählie, kuschel oder anna auf den arm :)

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Na ja, Angst und Geld habe ich noch nie gehabt

Ich brech' zusammen!!!! Jorge!!!!! :D :D :D

Ich weiß ja, dass Du Temperament hast, aber ob Du uns 3 Vollblutfrauen gewachsen bist? Mutig, mutig, mein Lieber :D :evil:

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Offizieller Beitrag

Moin, Ihr!

Das wird ja eine Truppe, mein lieber Mann. :D
    Markus, mal sehen, wie weit du bis dahin bist. Ich denke nicht, daß du noch einen Einsteigerkurs brauchst. Zur Not bekommst du noch einen so unter der Hand. ;)

Das Wohnmobil von meinen Eltern auszuleihen wäre auch noch eine Idee. Wird aber extrem kuschelig, wenn da mehr als drei oder vier Leute nächtigen wollen. Ansonsten hatte ich ja auch überlegt, wen ich in der Gegend so kenne. Daher auch die Frage mit den Straßen und Fahrzeiten. Paps hat ja seine Praxis in Kenzingen. Weit weg ist das nicht. Aber auch wieder blöd, nicht wirklich vor Ort zu sein.

persönlich würde ich schon gerne beide Kurse machen. Aber wie das zeitmäßig wird, ist eben dann fraglich. Die Prüfung allerdings würde ich schon gerne noch dranhängen.

LG, Pablo.

• Hallo Günter,

das ist ja nett... Du würdest mich in den Bus einladen? :)
    ...ich glaub wir kriegen das so oder so hin. Vielleicht hab ich auch nen PKW zur Verfügung. Der Schütze ist übrigens wirklich sehr zentral, hat schon Vorteile... Und es gibt auch noch mehrere andere Pensionen, alle fußläufig zum Kurs.Und überhaupt genug Zimmer im Zentrum, dass man sich mit dem Reservieren Zeit lassen könnte. Aber falls ich je zwei Kurse hintereinander mache, werde ich vielleicht nach einer insgesamt noch etwas günstigeren Unterkunft schauen:D

Hallo Markus, ich glaub, was Inni schrieb, bezog sich schon vor allem mal auf dem F2er Kurs. Aber auch im F1er ist es ist halt neben dem Pilzesuchen in der Tat auch einges an Theorie/Stoff und sehr komprimiert, das sollte man sich klarmachen. Ich denke aber schon, dass du da mitkommen würdest. Dass du uns herzlich willkommen wärest, weißt du ja !:)

• Hallo zusammen,

ich stelle fest, im Schlucht.. verzeih Günter, also in Österreich ist der Nikolaustag schon am 5.12. eines jeden Jahres.

Markus

Tja, wir haben soviel fromme Kinder im Dorf, wir müssen das auf zwei, heuer sogar auf drei Abende aufteilen! ;)

[hr]

Hallo Günter,

das ist ja nett... Du würdest mich in den Bus einladen? :)

Die Frage ist nur, wer fährt? :D

• Hi,

ich hoffe, dass der F2-ler Kurs tatsächlich aufbauend ist. Das dachte ich nämlich vom Fortgeschrittenenkurs woanders auch und war schon ein wenig enttäuscht :/

Mir ist es egal, wo ich unterkomme, ob nun günstig oder etwas teurer. Hauptsache, wir sind zusammen, haben Spaß und lernen ordentlich was :)[hr]

aber diesmal wirklich ganz zärtlich, wir wollen ihn doch nicht abschrecken...hihi.

das kingt doch mal versöhnlich :D

Das war nur Määhhlliee's Sicht. Wir sind aber das KLM-Team und 2 knurren noch :D

• Genau, so schnell sind wir nicht zu erobern ^^ ;) :D

Aber strenge Dich ruhig an, ich amüsiere mich gerade prächtig *mich-jetzt-richtig-in-die-Wolldecke-einmuschel*