Gemeinsamer Pilzkurs Hornberg

Es gibt 880 Antworten in diesem Thema, welches 141.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.

• Hm, ich glaube, Du brauchst noch einen guten Schluck Rotwein am Stammtisch, damit Du mitmuschelst :D

Ups, gleich werde ich noch gesperrt, weil ich heute viel zu viel freches geschrieben habe ;)

• Ihr seid ne echt liebe Truppe, ich mach mir noch mal Gedanken darüber,
    bis dahin hab ich noch etwas Zeit und auch für heute noch etwas, heute abend ist " er " ja unterwegs. Ist vielleicht auch was für die Kid`s morgen und Günters Drei-Tages-Nikolausfeier :

Von drauß vom Walde komm`ich her;
    Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr !
    Allüberall auf den Tannenspitzen
    Sah ich goldene Lichtlein sitzen;
    Und droben aus dem Himmelstor
    Sah mit großen Augen das Christkind hervor.
    Und wie ich so strolcht`durch den finsteren Tann,
    da rief`s mich mit heller Stimme an:
    "Knecht Ruprecht" rief es, "alter Gesell,
    hebe die Beine und spute dich schnell !
    Die Kerzen fangen zu brennen an,
    das Himmelstor ist aufgetan.
    Alte und Junge sollen nun,
    von der Jagd des Lebens einmal ruhn.
    Und morgen flieg ich hinab zur Erden,
    Dann soll es wieder Weihnachten werden !"
    Ich sprach: " O lieber Herre Christ, meine Reise fast zu Ende ist;
    Ich soll nur noch in diese Stadt,
    wo`s eitel gute Kinder hat".
    "Hast denn das Säcklein auch bei dir ? "
    Ich sprach: " Das Säcklein, das ist hier;
    Denn Äpfel, Nuß und Mandelkern, essen fromme Kinder gern".
    "Hast denn die Rute auch bei dir ?"
    Ich sprach: "Die Rute, die ist hier. Doch für die Kinder nur die schlechten, die trifft sie auf den Teil, den rechten. "
    Christkindlein sprach: " So ist es recht ! So geh mit Gott, mein treuer Knecht."
    Von drauß vom Walde komm`ich her;
    ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr !
    Nun sprecht, wie ich`s hierinnen find `!
    Sind`s gute Kind, sind`s böse Kind ?

Theodor Storm

Eine gute Nacht wünsche ich euch.

LG, Markus

PS: Zu manchen kommt auch der Pelz - Märde. Auf die Bennenung einzelner Namen wird hier bewusst verzichtet. :D

• Rotwein ist gut, hast Du einen Tipp?

Hm, ich glaube, Du brauchst noch einen guten Schluck Rotwein am Stammtisch, damit Du mitmuschelst :D

Ups, gleich werde ich noch gesperrt, weil ich heute viel zu viel freches geschrieben habe ;)

wohl kaum, wer will Dich sperren? Grrrrrrrrr

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()

• So...

...als dienstältester Nikolaus ;) zurück zum Thema:

Gemeinsamer Pilzkurs in Hornberg....

Ja oder Nein!?
    Wer, wie, wo, etc!

Liebe Grüsse

Günter

• Hallo Markus,
    bist du dir sicher dass du nicht das Thema verfehlt hast, ich kann nicht verstehen warum du das hier plaziert hast, ich muß im Forumsleben leider noch viel lernen, könntest du mir bitte helfen dass ich verstehe was hier vorgeht8|

• Ich bin ja eher die Weißwein-Fraktion, aber spendiere Dir gerne einen La Rioja :)

Mhh, Rioja ist gut; Reserva oder Gran Riserva? Wenn Du was springenlassen kannst, von Muga von 2005?

Ich spendiere einen Riesling Saar 2011 Saartyr von Manni Loch/Weinhof Herrenberg, ist genial.

VG Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Das ist ganz einfach. Günter hatte einen Beitrag zu seiner Nikolaustätigkeit geschrieben. In diesem Beitrag. Darauf habe ich etwas geschrieben. Und weil morgen Nikolaus bei uns uns ist, brachte ich ein Gedicht dazu.
    Ich hoffe, das war verständlich. Ich hatte den Beitrag auch schon wieder gelöscht, da kam Günters Frage dazu, "warum gelöscht ?" Daraufhin habe ich den Beitrag wieder eingestellt. Ob dir jemand helfen kann " was hier vorgeht" , oder überhaupt, vermag ich nicht zu beurteilen.

LG, Markus

• Offizieller Beitrag

Moin ihr Lieben,

ihr seid ja fleißig! Ich find ´s ok, wenn hier auch mal ein Nikolausgedicht einfließt, war ja nur lieb gemeint :)

Aber um die Übersichtlichkeit zu wahren, könnten wir solche "Abschweifungen" doch einfach an den Stammtisch verlegen, was meint ihr ;)

Und: doodled! Wo sind die Männers? Wollt ihr Günter tatsächlich der geballten Frauenpower ausliefern? Das könnt ihr ihm nicht antun! Also bitte, unterstützt ihn mal ein bisschen ;)

frühliche Grüße, (lasst uns frooohoh uuuhuund munter sein....)

• lasst uns früh und munter sein?

hier ist ja echt was los gewesen :) das kann alles nur großartig werden...eher groß als artig :)

• ... Wo sind die Männers? ...

hier...:D
    Bin momentan zu Hause offline und war zwei Wochen nicht im Büro, deswegen habe ich es erst jetzt gefunden.
    Ich bin hochgradig interessiert!
    Meine Wissenslücken glaube ich ignorieren zu können, schließlich will ich nicht PSV werden, sondern Spaß haben und lernen. :evil:
    Zeitmäßig ist noch Alles frei bei mir, An- und Abreise werde ich (natürlich) mit dem Motorrad vornehmen (Schwarzwald juchhe!)
    Mein einziges Problem: Mein Dienstherr möchte, dass ich 2013 ein Mörder-Projekt leiten soll. Wenn das so käme, brauche ich über Urlaub nicht nachzudenken. Entscheidung fällt aber wahrscheinlich spätestens Mitte Januar. Danach kann ich definitiv zu- oder absagen.

• Zitat

Meine Wissenslücken glaube ich ignorieren zu können, schließlich will ich nicht PSV werden, sondern Spaß haben und lernen. :Freebsd:

so hab ich es für mich auch beschlossen.
    ich denke wir können alle davon profitieren.
    mich würde es sehr freuen, wenn du mitkämst.
    und von deinem bild wird mir schwindelig 8|

• Offizieller Beitrag

lasst uns früh und munter sein?

Huch, da war der Kaffee wohl nicht stark genug 8| :D

Hans! Das wäre ja super! Trallala...ich pack dann mal ´nen Helm ein und melde mich sofort und freiwillig als Sozia! :cool:

• Übrigens,

ich verlinke sämtliche Vorschläge zu Unterkünften usw. in meinem Startbeitrag, zur besseren Auffindung!

LG

Günter

• Offizieller Beitrag

:D wenn ich was will...;)

Günter: prima!

• ... Trallala...ich pack dann mal ´nen Helm ein und melde mich sofort und freiwillig als Sozia! :cool:

...gibt nix Besseres als Schwarzwaldkurven, um sich Appetit auf eine zünftige Pilzpfanne zu machen. :cool:

...während die Anderen die Pilze putzen... :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

... Trallala...ich pack dann mal ´nen Helm ein und melde mich sofort und freiwillig als Sozia! :cool:

...gibt nix Besseres als Schwarzwaldkurven, um sich Appetit auf eine zünftige Pilzpfanne zu machen. :cool:

...während die Anderen die Pilze putzen... :evil:

gebongt! :thumbup: Juhuu! Ich freu mich auf die Kurven :cool:

• Huhu Markus: meine Worte bezogen sich wie Anna schon sagte tatsächlich auf F2....also den Anfängerkurs mußt du nicht machen...da kommen doch Leute, die erstmal den Unterschied zwischen Lamellen -und Röhrenpilzen lernen müssen etc. Also wirklich für Anfänger. Das bist du doch nicht.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Ich bin hochgradig interessiert!

Lieber Hans (im Glück) :)

Das ist das Einzige, was zählt. Die restlichen Zeilen waren gar nicht nötig, denn mehr wollen wir gar nicht hören ;)

Wir wollen Dich dabei haben, das musst Du Deinem Arbeitgeber unbedingt charmant beibringen. Oder soll ich ihn mal anrufen? ^^ :D

Ich winke mal lieb in die Runde :) Reicht das, oder will noch jemand geknutscht werden? Ich habe gerade so herrlich klebrigen, aber hübschen Lipgloss drauf... :evil:

• ... Oder soll ich ihn mal anrufen? ^^ :D

Das, liebe Kuschel, heben wir uns für eine höhere Eskalationsstufe auf. In solch einer Auseinandersetzung muss man ja auch noch nachlegen können...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()