Gemeinsamer Pilzkurs Hornberg

Es gibt 880 Antworten in diesem Thema, welches 141.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.

• Offizieller Beitrag

Juhuu! Zwei neue doodler!

danke Pablo und Lara für ´s klicken :) :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Ahoi.

Übrigens: Was ist mit em F2? Doodelt der auch noch irgendwann da ein? Da täte ich dann nämlich mitdoodeln. Denn eigentlich bin ich noch immer unentschlossen, was F1 betrifft. Dachte aber, ich fasse die möglichen Termine mal ins Auge.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Kein Thema, lässt sich recht einfach erstellen.

Ich würde wahnsinnig gerne auch direkt den F2er hinten dran hängen, aber das machen Familie und Geldbeutel nicht mit :(

aber für 2014 (8| ) hab ich meinem Mann das schon angedroht. F1 auffrischen, F2 und dann aber auch wirklich mit der Prüfung hinten dran.

Möchtest du die Doodle-Umfrage selber erstellen? Sonst mache ich das morgen gerne :)

Grüssle,
    Melanie

• Offizieller Beitrag

Möchtest du die Doodle-Umfrage selber erstellen? Sonst mache ich das morgen gerne :)

Grüssle,
    Melanie

Och, mach du mal ruhig.
    Und ohne jetzt nerven zu wollen, aber: Brauchst du denn überhaupt eine F1 - Aufrischung? So rein gefühlsmäßig müsstest du doch auch so klarkommen. Oder steht da der Spaßfaktor im Vordergrund?

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Du meinst 2014?
    Mal schauen...schaden kann das sicher nicht, wenn ich dann im Anschluss auch wirklich die Prüfung machen möchte.

Nächstes Jahr ist der F1 für mich eigentlich klar, da ich bisher ja nicht einen einzigen Kurs gemacht habe, noch nicht mal eine offizielle Pilzlehrwanderung (allerdings die "Privatstunden" mit Ralf und Björn und letztes mal auch noch GÃ bor ;) )

Umfrage erstelle ich dann morgen irgendwann :)

• Hallo Miteinander,

ich habe relativ fest vor, den F1 und den F2 Kurs nacheinander zu machen und ggf. die Prüfung... Ich persönlich präferiere momentan den F1 Kurs bei Anja Schneider und den F2 Kurs bei Schneider/Reil Mitte Ende Juli.

Aber bei mir hängt es auch ein bißchen an zwei Bekannten aus dem Kurs im Herbst, mitdenen ich den F2 Kurs evtl. zusammen machen wollte. Die können das erst Anfang des Jahres entscheiden. Vermutlich wird es aber für mich am ehesten auf diese Wahl hinauslaufen.

LG Anna

Edit: Kuschel hatte übrigens auch Interesse geäußert an zwei direkt aufeinanderfolgenden Kursen...

Edit: Ich glaube nicht, dass der F1 Kurs verschwendete Zeit ist. Und er hat mir riesig Spass gemacht. Zumindest bei dem tollen Pilzaufkommen damals. Das war wie Weihnachten und Ostern zusammen. :)

• Offizieller Beitrag

Edit: Ich glaube nicht, dass der F1 Kurs verschwendete Zeit ist. Und er hat mir riesig Spass gemacht. Zumindest bei dem tollen Pilzaufkommen damals. Das war wie Weihnachten und Ostern zusammen. :)

und Geburtstag??? Ich frrrrreu mich! :cool:

• Привет! Hallo ihr Lieben aus meiner verschneiten Heimatstadt, Kiew!:D
    Ihr seid hier richtig fleißig gewesen. Eine tolle Idee! Danke Tribun dafür! Und Melanie, du bist wirklich ein organisatorisches Talent! Danke, dass du dir diese Arbeit machst und alles koordinierst. Ich habe mich für alle Termine außer August eingetragen. Der 12. August wird bei mir eventuell nicht gehen, da (wenn alles gut geht) kommt mein Bruder zu Besuch und wir werden Städte unserer Kindheit besuchen (Parchim und Rangsdorf) und dort bestimmt auch Pilze suchen.
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Melanie & Anna!

Nö, ich meine schon 2013. Beide Kurse. Oder auch nur F2. Wobei ich nicht denke, daß F1 dazu verschwendete Zeit wäre. Im Gegenteil! Ich muss nur halt abwägen, was da bei mir die zeitlichen und finanziellen Kapazitäten zulassen. Und am Ende ein handfestes Ergebnis zu haben, wäre jedenfalls schön.

Wobei ich ja gar nicht weiß, ob man überhaupt F2 belagen kann, ohne vorher bei F1 teilzunehmen. :/
    Ein Anruf wird das klären. Tendenziell bin ich da aber ganz bei Anna und Kuschel (mit der ich da ohnehin so einen losen Deal habe): Beides hintereinander durchziehen. Zwei Wochen sind nun auch nicht gerade lang.

LG, Pablo.

E.:
    Wat seid ihr schnell.
    Schön, wenn du auch dabei bist, Lara. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Ach Lara, ich freu mich, wenn du dabei bist!!!

Das doodlen hat nu nicht so viel mit Talent zu tun :D
    Ist einfach und praktisch :)

• das klingt ja wirklich toll :)
    wenn wirklich so viele mitkommen, wird das eine richtige "festwoche"
    sollte kuschel den F2 anschließen wollen, der für mich nicht in frage kommt, würde ich in der woche meine tochter in darmstadt besuchen, dann klappt die fahrgemeinschaft trotzdem :)
    wäre der kurs im august für das pilzvorkommen nicht eventuell am günstigsten?
    und ich hab doch richtig verstanden, alle termine sind termine für F1, oder?

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen auch noch mal an dieser Stelle :)

Ja Daggi, die erste Umfrage ist nur für den F1er.

Hier ist die Umfrage zum F2er:

>Doodle-Umfrage F2-Kurs<

Günter, du setzt den Link wieder vorn ein, ja? :)

• Guten Morgen ihr lieben Pilzfanatiker,
    ich werde nur an F1 nehmen können, aber 2014 entweder beide Kurse F1 und F2 , oder nur F2. In diesem Jahr würde ich das weder zeitlich noch finanziell schaffen, beide Kurse zu belegen. Außerdem bin ich auch etwas kritisch, bevor ich mich für zwei Kurse festlege, möchte ich sehen, ob der erste Kurs meinen Erwartungen entspricht. So z. B. habe ich eine Pilzwanderung mit Hornstrass gemacht und war seeeehr enttäuscht, ich hatte den Eindruck, dass es nur um abkassieren ging und alles nur nebenbei erklärt oder gar nicht. Dagegen war Pilzwanderung mit Rita Lüders sehr lehrreich und hat mir viel gegeben. Jeder Pilz wurde beschriftet, fotografiert, erklärt und ihr Vater hat sogar eine Mischpilzpfanne für alle gemacht, so das man auch was probieren konnte. Bei ihr werde ich auch im nächsten Jahr ein paar Tageswanderungen buchen. Sie ist wirklich toll!
    Aber eventuell macht jemand von euch auch im übernächsten Jahr einen Kurs F2 mit.
    LG
    Lara, die jetzt schon einen Weihnachtswunsch hat und beginnt für Juli 2013 zu sparen. :evil:

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Offizieller Beitrag

Aber eventuell macht jemand von euch auch im übernächsten Jahr einen Kurs F2 mit.

:thumbup: Das ist fast so sicher, wie das Amen in der Kirche ;)

• Melanie: zu deiner Frage....ja, man kann F2 auch belegen ohne den F1 gemacht zu haben.....hab ich ja auch so gemacht.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Melanie: zu deiner Frage....ja, man kann F2 auch belegen ohne den F1 gemacht zu haben.....hab ich ja auch so gemacht.

Danke Inken, Pablo wird sich über die Antwort freuen ;)

hihi, :)

• Servus,

gibs hier eigentlich ne Alterbeschränkung?
    Ansonsten würde ich den Durchschnitt mal etwas nach unten ziehen und mein Intresse verkünden. :P

Kann man eigentlich irgendwo nachschauen was genau bei dem Seminar behandelt wird, Ablaufplan etc.?
    Das ganze heißt ja nur "Pilzseminar für Fortgeschrittene F1" was wiederum nicht allzuviel verrät.
    Bin ich da mit meiner halbjährigen Pilzerfahrung überhaupt richtig?

Bleibt auch noch die Frage ob ich da überhaupt Urlaub bekomme, aber das lässt sich erst im nächsten Jahr klären da ich momentan Urlaub habe.

Gruß

Sebastian

• Au weia. Die lassen die hiesige Horde doch unmöglich gemeinsam ins Dorf einfallen, oder ? :D

Interessiert wäre ich ja schon ...
    Das einzige allerdings was ich jetzt dazu sagen könnte ist, Juni/Juli werde ich ohne besonders großes Glück nicht können, weil da Ferienzeit bei uns ist und Familien sich um den Urlaub kloppen. Da bekomme ich kein Frei. Im August ... vielleicht. Da ist allerdings das Problem daß ich so viel wie möglich Urlaub im September haben möchte. Da kann ich den August nicht auch noch haben. Knifflig ...
    Hinzu kommt das Forumstreffen an sich. Da muß auch Zeit gefunden werden.

Ich vermute daher, ich werde kaum die Chance haben dabei zu sein.
    Dabei hätte ich so gerne Daggi unter den Tisch gesof... damit sie mal richtig durchpennen kann, egal wer neben ihr zu schlafen versucht. :D

• Dabei hätte ich so gerne Daggi unter den Tisch gesof... damit sie mal richtig durchpennen kann, egal wer neben ihr zu schlafen versucht. :D

8|
    das ist ja herzallerliebst.:nana:
    würde ein kurzes vergnügen für dich und mich, da ich nix gewöhnt bin und schon nach 1 glas sekt anfange zu zwitschern :D