Also wir haben jeden Tag Fahrgemeinschaften gebildet, Fahrzeit war meist 10-30 Min. zu unterschiedlichsten Wäldern (mit Ausnahme des ersten Tages, wo wir direkt bei Hornberg im Wald waren).
Es gibt 880 Antworten in diesem Thema, welches 143.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.
-
-
Ich bin drin!
Danke Daggi für Deine Anmerkung zu "kein weiterer Teilnehmer". An der Klippe bin ich auch zunächst gescheitert.
In die Diskussion um Unterkunft usw. mische ich mich ab Montag ein. Dann bin ich wieder regelmäßig online (z.Z. nicht ) -
Also wir haben jeden Tag Fahrgemeinschaften gebildet, Fahrzeit war meist 10-30 Min. zu unterschiedlichsten Wäldern (mit Ausnahme des ersten Tages, wo wir direkt bei Hornberg im Wald waren).
Das habe ich mir auch schon gedacht. Das bedeutet, dass es eigentlich egal ist, ob man diese Werderstr. (heißt sie glaube ich so) zu Fuß erreicht oder mit dem Auto. Man wird so oder so auf eine Fahrgemeinschaft angewiesen sein.
Hans, das ist echt Klasse, dass du auch dabei bist. Ich werde den Hotelbesitzer bis Montag vertrösten und zwischen durch versuchen auch was anderes zu finden.
Wer ist noch ohne Unterbringung? Ich, eventuell Hans, Daggi, Björn. Was ist mit Pablo? PABLO, wo bist du? Bist du dabei? Was ist mit Übernachtung, hast du schon was? Angenommen, wir sind zu fünf. Dann könnte man tatsächlich ein Haus suchen, das wäre noch preiswerter. Genau, wie Daggi geschrieben hat, sollten wir uns relativ schnell entscheiden.
LG
Lara -
kuschel will keinesfalls ein haus, sie möchte ihre eigene dusche und wc. ...ich wäre aber auch bei einem haus dabei!, solange ich ein einzelzimmer habe![hr]
In Ihrem speziellen Falle würde ich Ihnen aber anbieten, 10 % Rabatt,bei Buchung auf eine Rechnung durch Sie, und Bezahlung durch Überweisung desGesamtbetrages 8 Tage vor Anreise.
lara, ich hab nix dagegen, aber wer will sich das antun?
wenn du das alles auf dich nehmen willst, gerne. aber ich gebe zu bedenken, dass dann alle verantworteng...wenn jemand absagt, wenn zahlungen nicht eingehen usw bei dir liegen!
willst du dir das antun?aber dein hotel finde ich toll. die haben jedenfalls 5 einzelzimmer und eines ist bitte meins!
edit:
lara, melanie, (DZ) günter, pablo,(DZ) björn, hans,(DZ) daggi,(EZ) kuschel,(EZ)
macht drei doppel und zwei einzelzimmer.
hab ich jemanden vergessen?ich würde auch fragen, bis wann man kostenfrei stornieren kann
-
kuschel will keinesfalls ein haus, sie möchte ihre eigene dusche und wc. ...ich wäre aber auch bei einem haus dabei!, solange ich ein einzelzimmer habe!
Das wäre, denke ich mir, eher möglich. Eigene Dusche und WC wäre an sich nur in einem Hotel möglich. Das Problem ist, dass Kuschelchen sich noch nicht endgültig festlegen kann und wir müssen aber relativ schnell eine Entscheidung treffen, sonst wird es wirklich schwierig eine preiswerte Unterkunft zu finden. Aus meiner Sicht wäre es schon schön, wenn wir, mindestens ein Teil von uns, zusammen blieben. Das ermöglicht uns auch eine Fahrgemeinschaft zu bilden Das Hotel, von dem ich sprach, ist zwar teuer im Vergleich zu Ferienhaus, aber frühstücken müssen wir so oder so, in diesem Fall kann man nach einer kurzen Nacht einfach länger schlafen und dann gleich mit einem serviertem Frühstück neue Kräfte tanken.
Anna, um wie viel Uhr beginnt man mit Exkursionen?
LG
Lara -
aber dein hotel finde ich toll. die haben jedenfalls 5 einzelzimmer und eines ist bitte meins!
edit:
hab ich jemanden vergessen?ich würde auch fragen, bis wann man kostenfrei stornieren kann
Daggi, bitte mich vorerst da rausnehmen...ich bin evt bei Bekannten...;)
Kümmert euch nicht um den Ösi....:D
-
Ahoi!
Was ist mit Pablo? PABLO, wo bist du? Bist du dabei? Was ist mit Übernachtung, hast du schon was? Angenommen, wir sind zu fünf. Dann könnte man tatsächlich ein Haus suchen, das wäre noch preiswerter. Genau, wie Daggi geschrieben hat, sollten wir uns relativ schnell entscheiden.
LG
LaraKeine Sorge, ich bin noch da.
Ich werde wohl die Tage auch einfach mal den Kurs (die Kurse!) buchen. Nicht so einfach ist das alles deswegen, weil bei mir im Frühjahr noch ein Arbeitsplatzwechsel ansteht. Da ist noch einiges unklar, insbesondere eben auch der Urlaub.
Generell bin ich aber positiv, daß da schon mindestens eine Woche geht.
Zur Frage der Unterkunft: Da tendiere ich momentan zu Wohnmobil.
Nicht meins, aber so wie's aussieht brauchen meine Eltern das zu der Zeit nicht. Das wäre eben eine günstige Alternative und macht recht unabhängig.LG, Pablo.
-
Bei uns ging der theoretische Unterricht meine ich um halb neun los und am späteren Vormittag gings dann zur 2 stündigen Exkursion los.
-
kuschel will keinesfalls ein haus, sie möchte ihre eigene dusche und wc. ...ich wäre aber auch bei einem haus dabei!, solange ich ein einzelzimmer habe![hr]
In Ihrem speziellen Falle würde ich Ihnen aber anbieten, 10 % Rabatt,bei Buchung auf eine Rechnung durch Sie, und Bezahlung durch Überweisung desGesamtbetrages 8 Tage vor Anreise.
lara, ich hab nix dagegen, aber wer will sich das antun?
wenn du das alles auf dich nehmen willst, gerne. aber ich gebe zu bedenken, dass dann alle verantworteng...wenn jemand absagt, wenn zahlungen nicht eingehen usw bei dir liegen!
willst du dir das antun?aber dein hotel finde ich toll. die haben jedenfalls 5 einzelzimmer und eines ist bitte meins!
edit:
Nein, Daggi, diese Verantwortung übernehme ich nur, wenn ich vom Hotel Zusage bekomme, dass ich bis einen Monat vor dem Termin eine oder mehrere Personen abmelden kann und wenn ich von euch feste Zusage bekomme, dass ich einen Monat vorher auch das Geld bekomme. Sonst kann ich mir diese Verantwortung nicht leisten. :shy:
So, jetzt verschwinde ich. Im Tagesschau 24 zeigt man jetzt gerade meine Lieblingsstadt St. Petersburg. Das muss ich mir unbedingt angucken.
Bis später
Lara -
Hi, ich bin es kurz via Handy
Liebe Lara, in dem von Dir vorgeschlagenen Hotel würde ich auch gerne ein Einzelzimmer buchen, allerdings brauche ich für mich eine eigene Rechnung, weil ich den Kurs und die Hotelkosten steuerlich gelten machen kann. Tut mir echt leid, wenn ich jetzt nerve :shy:
-
Hi, ich bin es kurz via Handyallerdings brauche ich für mich eine eigene Rechnung, weil ich den Kurs und die Hotelkosten steuerlich gelten machen kann. Tut mir echt leid, wenn ich jetzt nerve :shy:
ich buch und zahle auch lieber eigenständig!günter ich mach da gar nix, ich denke einfach nur laut!
zumindest brauchen wir noch einen, der mit lara ins hotel geht, damit sie ein doppelzimmer buchen kann. -
Ich bin mir sicher, unser abenteuerlustiger Björn teilt sich auch mit einer Frau ein Doppelzimmer. Mal sehen, wer von beiden lauter schnarchen kann, wenn erstmal der Schnaps am echten Stammtisch die Runde gemacht hat *hihi*
-
-
Ich bin mir sicher, unser abenteuerlustiger Björn teilt sich auch mit einer Frau ein Doppelzimmer. Mal sehen, wer von beiden lauter schnarchen kann, wenn erstmal der Schnaps am echten Stammtisch die Runde gemacht hat *hihi* -
Kuschel, Daggi, es geht in Ordnung.
LG
Lara -
Ich bin mir sicher, unser abenteuerlustiger Björn teilt sich auch mit einer Frau ein Doppelzimmer. Mal sehen, wer von beiden lauter schnarchen kann, wenn erstmal der Schnaps am echten Stammtisch die Runde gemacht hat *hihi*Was schockt Dich?
Das es endlich echten Alkohol gibt
Das Männlein und Weiblein ein Zimmer teilen könnten?
Oder das wir Dir gar nicht glauben, dass Du nachts überhaupt einen Pyjama trägst (und das der Grund ist, warum Du ihn zurück ins Geschäft bringst)? -
hihi kuschelchen....das alles schockt mich überhaupt nicht!
jedenfalls nicht wirklich
ich habe unsere beiden einzelzimmer jetzt im landgasthof schwanen gebucht
die erste nacht kostet 43 euro, jede weitere nacht 38 euro
übrigens gibt es die möglichkeit, für 15 euro die nacht ein drittes bett in ein doppelzimmer zu stellen. dann würde die nacht nur 31 euro pro person kosten.man kann, wenn es rechtzeitig geschieht kostenfrei stornieren!
-
Daggi, Du bist die Beste
Hattest Du jetzt irgendeine Anzahlung leisten müssen? Du sollst schließlich nicht auf Geld warten. Es gibt ja online-banking und geht ratz-fatz
-
nö, zahlung ist erst 7 tage vor beginn.
also kein stress
ich freu mich, die bestätigung für den pilzkurs hab ich auch schon per post bekommen -
Das klingt gut Dann kann ich von zuhause aus überweisen und muss hier auf der Insel keine Bank suchen.
Ich fahre nämlich volles Risiko, weil ich den Urlaubsantrag erst ab dem 6.1. stellen kann, nachdem ich mit meiner Vertretung gesprochen habe und dann muss der Antrag auch noch genehmigt werden. Mein Chef ist leider nicht der spontanste Mensch Aber wenn ich erst hinterher reserviere, sind womöglich alle Einzelzimmer weg, das wage ich nun auch nicht.
Den Kurs muss ich auch noch buchen, aber auch dort vorher abklären, ob ich vielleicht erstmal einen Platz reservieren kann.
Wie aufregend alles doch ist, ich wünsche mir so sehr, das alles klappt
Nochmals "danke" *knutsch*
-
auch der pilzkurs ist stornierbar!
moin kuschel -
Moin alle zusammen
Also ich hab das mir das ja nun schon xmal durch den Kopf gehen lassen aber ich kriege das leider terminlich nicht hin an dem F1 teilzunehmen...Lust hätte ich schon aber da wir seit 3 Jahren ein neues Urlaubsplanungssystem haben muss ich immer bis Ende September den Urlaub fürs nächste Jahr einreichen..Ich rege mich da jedes Jahr wieder drüber auf..es ist zum k.....ich weis dann immer noch gar nicht wann ich Urlaub machen möchte im nächstem Jahr..grrr...und es müssen alle Urlaubstage verplant werden sonst wird er einfach gesetzt !!
Dann haben wir wir noch einen sogenannten Ruhetagsspiegel und da liegen meine garantierten freien Tage im Juli grade so ungünstig das es nicht passt... -
-
schade mentor...ich hätte dich echt gerne dabeigehabt, so in der fahrgemeinschaft als männlches pendant
-
Das Mentor nicht mit kann betrübt mich auch grad Hätte dich so gern noch mal in die Arme geschlossen!
Hans kommt mit? Sogar schon gebucht? Das ist allerdings eine wunderbare Nachricht!!
Ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so.....:D