Gemeinsamer Pilzkurs Hornberg

Es gibt 880 Antworten in diesem Thema, welches 141.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.

• Da werden sich ein paar freuen, am hiesigen Stammtisch. :D

Und sich irgendwo hin beißen...dass sie nicht dabei sind...:evil:

Ja das stimmt! Trotzdem berichtet bitte...dann ist man wenigstens ein bißchen dabei!!

Und Lara: eine kleine Lupe zum um den Hals hängen solltest du noch anschaffen/mitnehmen.....das ist eine super Sache.
    Gibts beim Optiker.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Oh, vielen Dank, Inni! Super Idee! Das nehme ich in die Liste auf:
    Pilzbücher (russische auch?)
    Wanderschuhe
    Wanderhose
    Regenjacke
    Kamera(s)
    Laptop
    Schreibheft
    Schreibzeug
    Dörrautomat? Lohnt es sich das mitzunehmen oder man sammelt nicht so viel, um dörren zu können
    Wecker bzw. Handy
    Ah ja, Ladegeräte (wichtig!)
    Sommersachen
    Warme Sachen, um abends auf der Terrasse zu sitzen
    Turnschuhe
    Pass, wenn jemand danach ins Ausland (zu Günter) fährt. Und natürlich ein Wörterbuch
    Wodka (für Günter mit Honig-Peperoni, eventuell auch Peperoni pur, die liebt er doch:freebsd
    Kopfbedeckung
    Tuch zum Abdecken des Körbchen
    Körbchen
    Pilzmesser
    Pinsel
    eine kleine Lupe zum um den Hals hängen (beim Optiker) Danke Inni:thumbup:
    was noch?
    Kaffeepappbecher oder Brötchentüten für zu bestimmende Pilze?LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Alufolie geht auch ganz gut

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

das denke ich auch! :D Und wir werden diese "In den Allerwertesten-Beißer" vermissen!!!!!

Das glaube ich auch. Aber eventuell überlegen sie sich doch, ob sie nicht doch einen Weg fänden, das Seminar mitzumachen:P

Ja, und Stammtisch können wir in Hornberg eben bei dem Hexenhäuschen Hexenhaus Hasenhof veranstalten:evil: Es liegt eben nicht weit und man darf auch eigenen Getränke mitbringen. Da könnte man auch zusammen Pilze zubereiten. :evil: Internetzugang ist vorhanden und man kann eben mit Stammtischzurückbleiberdiewirvermissen live kommunizieren. Hans wohnt auch dort und Pablo, wenn es nichts ändert, wird mit seinem Wohnmobil in unmittelbarer Nähe sein:D
    LG
    Lara
    P. S. Und Zeckentaxi steht auch noch zur Verfügung:evil:, nicht wahr, Günter?:evil::evil::evil:

Liebe Grüße
    Lara

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• P. S. Und Zeckentaxi steht auch noch zur Verfügung:evil:, nicht wahr, Günter?:evil::evil::evil:

:whistling:

Laaaaraaaaaaaa.....du bist doch kein Zeck! :D

Nein, bin ich nicht. Für die gemütlichen Stammtischabende beim Hexenhäusschen brauche ich kein Zeckentaxi (sonst schon:evil:) da ich, als Hexe, im Hexenhäuschen wohnen werde :nana:

Liebe Grüße
    Lara

• Hallöchen,

coole Liste, Lara :thumbup: Auf die werde ich beim Packen schauen :)

Ich habe vorsorglich 2 Wochen Urlaub eingereicht, also vom 22.07.- 02.082013. Genehmigt ist leider noch nichts *grummel* Typisch für meinen Chef. Er liebt es leider, einen zappeln zu lassen ;(

Ich freue mich schon sooooo :)

• Offizieller Beitrag

Ich freue mich schon sooooo :)

Und ich freu mich grad ganz dolle, von dir zu lesen!!!! Ich hab dich schon vermisst!!!!!!

• Offizieller Beitrag

Wo warst du denn die ganze Zeit? ;(

und schau doch mal in der Termin-umfrage von Mausmann rein...passt da was? :)

• Bin leider momentan dermaßen busy, dass mir sogar fast die Zeit zum Schlafen fehlt *gähn*

Alles kommt zu kurz! Echt nervig. Den Thread von Mausmann schaue ich mir bald mal an. Blöd ist, dass das Jahr nur 52 Wochenenden hat und ich davon schon viele verplant habe :rolleyes:

• –•16067100 Sekunden
    –•267785 Minuten
    –•4463 Stunden, 5 Minuten
    –•185 Tage, 23 Stunden, 5 Minuten
    –•26 Wochen, 3 Tage, 23 Stunden, 5 Minuten
    –•6 Monate, 4 Tage, 23 Stunden, 5 Minuten

;)

• ...Wie wärs mit einer Einpackliste.
    ...
    ...was noch?
    LG
    Lara, die am liebsten morgen schon los fahren wird:D

Schöne Liste, Lara! :thumbup: Ich schlage noch Folgendes vor:

- Korkenzieher
    - Großpackung Aspirin

Dörrautomat? Lohnt es sich das mitzunehmen oder man sammelt nicht so viel, um dörren zu können
    ...

unbedingt! Juli ist Steinpilzzeit und der Winter 13/14 wird auch wieder lang. :plate::plate::plate:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Stimmt, auf den beiden Pilzseminaren, auf den ich war, hatte immer jemand sein Dörrgerät dabei und wir waren heilfroh, wenigstens einiges trocknen zu können :)

• Günter, Danke für die Uhranzeige:) Noch 4 Tage und diese Uhr wird 5 Monate anzeigen:thumbup:
    So, jetzt zur aktualisierten Liste:
    Pilzbücher (russische auch?)
    Wanderschuhe
    Wanderhose
    Regenjacke
    Kamera(s)
    Laptop
    Schreibheft
    Schreibzeug
    Dörrautomat
    Wecker bzw. Handy
    Ah ja, Ladegeräte (wichtig!)
    Sommersachen
    Warme Sachen, um abends auf der Terrasse zu sitzen
    Turnschuhe
    Pass, wenn jemand danach ins Ausland (zu Günter) fährt. Und natürlich ein Wörterbuch
    Wodka (für Günter mit Honig-Peperoni, eventuell auch Peperoni pur, die liebt er doch:freebsd
    Kopfbedeckung
    Tuch zum Abdecken des Körbchen
    Körbchen
    Pilzmesser
    Pinsel
    eine kleine Lupe zum um den Hals hängen (beim Optiker) Danke Inni
    was noch?
    Kaffeepappbecher oder Brötchentüten für zu bestimmende Pilze. Man könnte, wie Inni empfohlen hat, auch Alufolie nehmen.
    Korkenzieher:evil: Danke Hans!:evil:
    Großpackung Aspirin:evil:
    Rezeptheft
    Auberginen mit Walnussfüllung für Määäählie, aber nur wenn es nicht zu heiß ist.
    Kerzen für gemütliche Abende auf der Terrasse

Das wars erstmal. Die Liste ist aber für eure Vorschläge offen:D
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• :D:D:D Aspirin....ihr denkt ja schon weit! :thumbup:

LG

Günter

Günter,
    wir müssen für alle Situationen gut vorbereitet sein. Außerdem nach 6 Monaten Abstinenz am virtuellen Stammtisch werde ich in realen Stammtischrunde Nachholbedarf haben. Zum Glück steht für mich und meinen Besen ein Zeckentaxi bereit:evil:
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• Okay Lara...ich geb auf! :D

Du wirst genau einmal bei mir einsteigen...ich denke, auch der Schwarzwald bietet ein paar Kurven...:evil:

• Okay Lara...ich geb auf! :D

Du wirst genau einmal bei mir einsteigen...ich denke, auch der Schwarzwald bietet ein paar Kurven...:evil:

Kein Problem, so lange das nicht mein Wagen ist:D:D:D:D:D:D:D

Liebe Grüße
    Lara

Ich gehöre übrigens auch zu den In-den-Hintern-Beißern. Ich sitze dann einsam mit Inni am Forums-Stammtisch und wir warten sehnsüchtig auf Neuigkeiten von euch....
    ;(

• Nö Sarah! Die "Hornberger" werden sich schon irgendwie melden! ;)

Vielleicht halt etwas undeutlich zu späterer Stunde...wenn ich sehe was die so alles einpacken! :D

LG

Günter