Gemeinsamer Pilzkurs Hornberg

Es gibt 880 Antworten in diesem Thema, welches 141.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.

• Matze, Sebastian,
    das ist super, dass ihr dabei seid.
    Leo,
    für dich könnten wir einen Stuhl frei halten:evil:
    Was ist mit unserem Björn?
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Super, Sebastian! Komm du nur nach Hornberg.

Das ist nämlich 'ne schöne Gelegenheit uns mal ganz in Ruhe zu deiner Bildauswahl bei den Pilzrätseln zu "unterhalten". :evil:

;)

Viele Grüße

Stefan

• Super, Sebastian! Komm du nur nach Hornberg.

Das ist nämlich 'ne schöne Gelegenheit uns mal ganz in Ruhe zu deiner Bildauswahl bei den Pilzrätseln zu "unterhalten". :evil:

Jau!

Das wär' mich mich glatt ein Grund,
    mal vorbeizuschauen.....:evil:

:)
    LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• –•177 Tage, 19 Stunden, 23 Minuten und 3 Sekunden
    –•25 Wochen, 2 Tage, 19 Stunden, 23 Minuten und 3 Sekunden
    –•5 Monate, 26 Tage, 19 Stunden, 23 Minuten und 3 Sekunden

:)

• Offizieller Beitrag

das ist aber noch lang.....*seufz*

• Tribun,
    Danke, das tut gut zu wissen, dass die Zeit doch nicht stehen bleibt.
    Ich habe beschlossen, schon am Sa., 20.07.13, nach Hornberg zu kommen. Wenn ich schon so weit fahre, möchte auch etwas von der Stadt und Umgebung sehen.
    Außerdem gibt es am 20.-21.07.2013 Sommerfest mit traditionellem "Hornberger Schießen" auf der Freilichtbühne, Feuerwerk...

Falls jemand zentral wohnt oder über die Stadt fahren muss. Bitte denkt daran, dass am Samstag ab 13 Uhr bis Sonntag 22 Uhr sind folgende Stadtbereiche für Autos gesperrt:
    Der Bereich von der Schützenbrücke bis zur Höhe der Pilzlehrschau,
    untere Bahnhofstr. vom Kirchenplatz bis zum Rathaus und die Leimattenstr.

Und hier ist die Seite der Stadt, damit ihr Vorgeschmack bekommt
    Hornberg
    Und für Hans habe ich dieses Video:)Mit Motorrad nach Hornberg
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• ...Und für Hans habe ich dieses Video:)Mit Motorrad nach Hornberg
    LG
    Lara

Danke Lara, ein schöner Vorgeschmack!
    Habt Ihr gesehen? Ganz am Ende fährt er auf die Tankstelle um nachzufragen, ob es dort auch Straßen gibt, wo man schneller als 50 fahren darf...

Ich habe auch schon erwogen, bereits Samstag anzureisen. Das hängt aber an einigen Faktoren, die jetzt noch nicht klar sind. Ich denke, im April werde ich es wissen.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Lara, das sind sehr schöne Bilder auf Deinen Links und bereiten mir schon Vorfreude :thumbup:

Kurz vor Ende des Motorrad-Videos habe ich auf der rechten Seite das Rathaus wiedererkannt. Scheint mir ein schnuckeliger Ortskern zu sein :)

• lara, fähst du dann doch unabhängig von kuschel und mir?

Ja. liebe Daggi, ich muss es. Wir wohnen nicht zusammen und Hans ist mit dem Motorrad unterwegs. Wie wird es dann mit einer Fahrgemeinschaft aussehen? Ich kann euch doch nicht zu muten, dass ihr mich jeden morgen abholt. :shy:Wir müssen auch zur Pilzlehrschau kommen. Wenn Pablo mit seinem Wohnmobil auf dem Campingplatz in der Nähe von unserem Haus wohnt, dann kann ich die beiden Männer immer mitnehmen.
    Und ich möchte unbedingt am Samstag schon dort sein und eventuell erst am nächsten Samstag zurück fahren. Aber das überlege ich mir noch.
    Kuschel,
    ja, die Bilder geben einen Vorgeschmack. Ich freue mich schon riesig auf diese Stadt und diese Gegend und auf euch alle!
    Tja, Hans, schnell kann man dort nicht fahren. Da musste ich auch grinsen, weil die Kurven zwar schön sind, aber eben man darf nicht schnell fahren. :evil: Du kannst aber auch schnell von Bremen nach Hagenburg fahren und von dort mit Fahrgemeinschaft in meinem Wagen nach Hornberg. :evil:
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Lara, das sind sehr schöne Bilder auf Deinen Links und bereiten mir schon Vorfreude :thumbup:
    .... Scheint mir ein schnuckeliger Ortskern zu sein :)

Ja, und habt Ihr den Braukessel gesehen...?
    Die haben Bier!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hans,
    und sogar Wein gibt es dort auch. So braucht Tribun seinen Keller nicht leeren, oder doch;) Ein guter Rotwein ist bei mir immer willkommen! :evil:
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• ... Du kannst aber auch schnell von Bremen nach Hagenburg fahren und von dort mit Fahrgemeinschaft in meinem Wagen nach Hornberg. :evil:
    LG
    Lara

Das ist sehr nett von Dir, Lara, aber ich möchte das Hornberger Schießen schon mit einem richtigen kleinen Motorradurlaub verknüpfen.

Außerdem, was soll ich Melliie erzählen, wenn ich mit Dir im Auto anreise? Die redet kein Wort mehr mit mir... :cursing::cursing:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

Nana! so eine Hexe bin ich aber doch garnicht :evil:

Wenn das für dich ein guter Deal ist, mit Lara zu fahren, dann mach das!

(ich bin mir eh sicher, das du nicht ohne dein Maschinchen kommst ;) )

• ...
    ich bin mir eh sicher, das du nicht ohne dein Maschinchen kommst ;)

Zitat von Tribun

Klingt nach Benzin im Blut!

Wahrscheinlich nehme ich mir ein paar Tage Zeit für die Anreise und bummel durch die Mittelgebirge. Ich sehe mich nicht im Auto. Nicht im Juli. Und nicht im Schwarzwald.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ...oder Tempranillo.... wahlweise.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• (ich bin mir eh sicher, das du nicht ohne dein Maschinchen kommst ;) )

Hans,
    das habe ich mir auch schon gedacht, genau wie Määählie:D Ich kann mir sogar vorstellen, dass du dein Bett mit dem Maschinchen teilen möchtest.:D Aber schleppen dein "Baby" in ersten Stock möchtest du selbst:D
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• ist ok lara. kein problem
    wir hätten dich schon abgeholt. außerdem wohnen wir doch in dem hotel, das du selbst vorgeschlagen hast *kopfkratz* ich ging davon aus, dass du auch dort unterkommst

egal. ich freu mich narrisch :)