Gemeinsamer Pilzkurs Hornberg

Es gibt 880 Antworten in diesem Thema, welches 133.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.


  • ...Du magst es gar nicht virtuell,
    lieber live und handfest, gell?
    ...


    Was für ein sicheres Versmaß!:thumbup:
    Das hat ja nachgerade mythenmetz'sche Züge...





    :D
    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ok ich überlegs mir .......................................
    Müsste ich ja dann auch noch mit meinen Eltern besprechen...
    Vg,Eike[hr]
    So ich glaub aber er nicht daran....
    1.Was ist der Kostenpunkt??
    2.Sind überhaupt noch Plätze frei??
    Vg,Eike


  • Sprich aber dann, dass einer von deinen Eltern oder deine Oma mitkommen :evil:Ich habe es nicht bedacht:shy:, dass du eine Unterbringung brauchst und als 14 jähriger junger Mann kannst du keine Unterkunft alleine mieten.
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Huhu liebe Pilzler!


    Ich habe mich auch gerade angemeldet!
    Tschakka! Wird sicher sehr lustig.


    Da ich mich jetzt nicht durch alle 25 Seiten gelesen habe, hätte ich da noch zwei Fragen:
    Wie schauts aus mit Fahrgemeinschaften? Ich habe einen Audi Avant und würde gerne jemanden mitnehmen. Fahre ab Kobllenz auf der A3 Richtung Süden!


    Wo kann man übernachten?
    Oder wird das über den Kurs mitvermittelt. Gibt es irgendwo da wo einige von euch unterkommen evt, noch ein freies Plätzchen? Bin nett und pflegeleicht. :)


    Kann man irgendwas mitbringen zwecks gemeinsames Grillen oä?


    Bin sehr gespannt euch alle kennenzulernen!!!

    Liebe Grüße von landlady



    Keine Essensfreigabe im Internet!

    Einmal editiert, zuletzt von landlady ()

  • Hi Daggi!


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Den Hof schaue ich mir mal an!


    Muuahh, ich bin gerade voll doll aufgeregt!!! *freu,freu*

    Liebe Grüße von landlady



    Keine Essensfreigabe im Internet!

  • Schaut schick aus!


    Sind eigentlich abendliche gemeinsame Aktivitäten geplant?


    Ist es sinnvoll Halbpension zu buchen, oder eher nicht?


    Danke, im Voraus!:)

    Liebe Grüße von landlady



    Keine Essensfreigabe im Internet!


  • Hallo Landlady, schön, dass du auch dabei bist! :)


    Ich habe ja im Herbst 2012 den F1er in Hornberg besucht, und damals sind wir immer abends alle mit der Kursleiterin was essen gegangen, natürlich nur wer das wollte. Jedes mal in ein anderes Lokal. Das war immer sehr nett! Ich würde daher keine HP buchen, dann bist du flexibler. Ob es aber wieder genau so sein wird, weiß ich natürlich nicht. Im jeden Fall denke ich doch sehr, dass zumindest für uns aus dem Pilzforum der Spass nicht mit Kursende am Nachmittag vorbei ist, sondern dann erst richtig anfängt ... :D

  • Landlady
    Schön, dass du dabei bist!
    Ich habe ursprünglich zwei Zimmer im Pension Schwarzwaldblick gebucht, in der Hoffnung, dass jemand noch mitkommt. Da ich ein noch preiswerteres Haus gefunden habe, brauche ich das nicht mehr und habe die Zimmer stornieren. Beide Zimmer befinden sich im Schwarzwald-Pension Das liegt auch nicht weit vom Zentrum des "Geschehens"
    "In der Zeit vom 20.07.2013 bis 26.07.2013 haben wir 1 Einzelzimmer etwas kleiner aber mit Dusche W.C. Der Preis für Übernachtung mit Frühstück € 24.00 plus € 1.50 für Kurtaxe.
    Sowie 1 Doppelzimmer als Einzelzimmer mit Dusche W.C. und Balkon
    Der Preis für Übernachtung mit Frühstück € 28.00 plus € 1.50 für Kurtaxe.
    Ihre Frage wegen der Stornierung bis 2 Wochen vor der Anreise verlangen wir keine Storno Gebühr."
    Ich habe zwei Zimmer, die ich dort gebucht habe, gerade vor paar Tagen storniert, die sind bestimmt noch zu haben.
    Ich denke, Frühstück lohnt sich auf jeden Fall, alles andere wird wohl in einer gemeinsamer Runde statt finden. Denke ich mir. Ich bin selbst zum ersten Mal dabei. Und ich hoffe, wir machen mindestens einen gemeinsamen Abend bei dem Hexenhäuschen, wo ich und noch ein Mitglied des Forums wohnen. Hexenhäuschen
    LG
    Lara
    P. S. Wie viele sind wir schon jetzt? 10 oder 11?

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Hi !


    Tausend Dank für eure netten Antworten und die vielen Antworten.


    Leider ist meine Anmeldung mit Hinweis aus "ist ausgebucht" heute abgelehnt worden.


    :(((((


    Ich verstehe das nicht so ganz, ist denn der Kurs nicht für Forumler offen.


    Mist, bin echt traurig!!!

    Liebe Grüße von landlady



    Keine Essensfreigabe im Internet!

    • Offizieller Beitrag


    Das ist natürlich schade :(


    Nein, der Kurs hat ja nichts mit dem Forum an sich zu tun. Günter hatte nur die geniale Idee, hier im Forum darauf hinzuweisen, wir haben gemeinsam überlegt (also die, die es interessierte) an welchem Termin wir die meisten von uns zusammen kriegen und das so für uns organisiert.


    Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 20 Personen. Ob Forumler oder nicht. Echt blöd jetzt :(


    Vielleicht können diejenigen, die sich angemeldet, aber noch nicht in der Doodle-Umfrage (Link auf der ersten Seite) eingetragen haben, das noch nachholen. Dann wissen wir auch ganz genau, wer von den 20 Personen aus unseren Reihen kommt :)


    lG,
    Melanie


  • Voll doof! :(


    :nana:


    LG


    Günter


  • ...
    Leider ist meine Anmeldung mit Hinweis aus "ist ausgebucht" heute abgelehnt worden.
    ....


    Hallo landlady, schick denen mal schnell eine EMail mit dem Hinweis, dass Du als Nachrückerin zur Verfügung stehst und lass Dir das bestätigen. Ich habe bei anderen Veranstaltungen (meistens Motorradgeschichten) schon ganz oft erlebt, dass Teilnehmer kurzfristig abgesprungen sind. Dann waren alle Beteiligten froh, wenn Nachrücker da waren.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Landlady,
    mach es, wie Hans sagt. Es kann wirklich passieren, dass einer oder anderer absagt und dann bist du dabei. Es wäre einfach zu schade! Und bei 20 TN kann ich mir schon vorstellen, dass jemand in letzten Moment doch nicht dabei sein kann.
    Ich drücke dir die Daumen!
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Landlady, ich drücke Dir für einen Nachrückplatz die Daumen :)


    Mit 20 Leuten ist der Kurs aber auch ganz schön gut ausgelastet. Ich hoffe, der Lehrer ist unserer wilden Truppe gewachsen :evil:


  • ... Ich hoffe, der Lehrer ist unserer wilden Truppe gewachsen freebsd:


    Sonst übernimmst Du einen Teil des Unterrichts ("Zack!"). Dann kann der Dozent mal entspannen zwischendurch. Dafür kriegst Du dann abends einen schönen kalten Weißwein.


    Deal?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Die Zeit rückt....;)


    "Nur" noch 3 Monate und 23 Tage...


    Zum Vergleich, so haben wir gestartet: 7 Monate und 16 Tage...