Gemeinsamer Pilzkurs Hornberg

Es gibt 880 Antworten in diesem Thema, welches 145.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.

• *...vorausgesetzt, ich bekomme meinen Gepäckträger noch fertig. Gestern habe ich bis 22:00 Uhr Rohre gesägt, heute nachmittag habe ich einen Termin in der Selbsthilfewerkstatt, wo ich die Kofferschleifen zusammenlöte.

Ach Du meinst das Tragegestell für mich? ^^ ;)

Schätzelein, das ist eine großartige Idee! :D
    Leider reicht die Zeit nicht mehr, weil erst mein Mopped-Träger fertig werden muss.[hr]

hans, du kannst ja, wenn du willst gepäck zu mir schicken, und ich nehm es dann im auto mit. zeit ist noch genug und es kostet dich mit der post maximal 6,90€
    wir wollen doch, dass wenigstens einer gutes schuhwerk hat...wo sind bloß meine wanderstiefel *grübel*

Danke fürs Angebot, Daggi.
    Ich hoffe, ich bekomme Alles selber transportiert.
    Sonst: Plan B mit Post und Daggi.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Moin,
    sind Wanderstiefel angebracht? Oder was für Schuhe packt Ihr ein?

Barfuß, mit langen Fußnägeln, die geben Halt wenn es rutschig wird :evil:

Freu mich jetzt schon auf eure Berichte ;)

LG Peter

Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

Einmal editiert, zuletzt von peri ()

• Daggi,
    erstens habt ihr schon Ersatzpersonen.
    zweitens sollte ich eher einen Anfängerkurs belegen, das wäre mir zu hoch ;)

LG Peter

• Aber die Truppe kennen lernen würde ich sehr gerne, wenn man liest was bei euch für eine Vorfreude ist, wird man auch schon ganz hibbelig

• ...zweitens sollte ich eher einen Anfängerkurs belegen...

Ich auch, Peter! Aber was soll ´s....?

Einer ist immer das Omega-Hühnchen, und diesmal bin ich es halt. :shy:
    Das werde ich überleben. Dafür werde ich aber in dieser Woche sehr viel Spaß haben und noch mehr lernen. Bei Beidem bin ich mir sicher.
    Und im Übrigen: ich habe ehrlich bezahlt, da kann man mich nicht rauswerfen. :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• :D :D Ich glaube, nein ich weiß das du in allen Punkten recht hast :D :thumbup:

• Ich wünsche Euch aber sowas von vielen tollen Pilzen für euer Hornberg-Seminar! Aber bitte jeden Tag die besten Funde hier einstellen!

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• peri du tätest schon passen!!!
    ich bin auch anfänger und dazulernen kann ich dann umso besser.

es geht ja auch um nix. lernen, pilze, freunde treffen....das ist das ziel und ich werde es erreichen

danke öhrling für deine wünsche :)

• peri du tätest schon passen!!!
    ich bin auch anfänger und dazulernen kann ich dann umso besser.

Danke für die Blumen :)
    Ich lerne jeden Tag dazu, aber mir fehlt so viel Grundwissen, dass ich daran noch arbeiten muß bevor ich mich auf so einen Kurs einlasse, frag Anna nach dem Adventsrätsel, ich glaub die hatte zeitweise Schmerzen wenn sie PN`s von mir bekommen hat, :D sie kann sehr genau beurteilen wie gut (schlecht) ich bin :D
    Und glaub mir eins, weder Hans noch dir kann ich derzeit das Wasser reichen.
    Das soll auch kein jammern sein um Lob zu bekommen, sondern eine gesunde Selbsteinschätzung, ich habe wirklich sehr viel gelernt und mit diesem Wissen, weiß ich, dass ich sehr viel nicht weiß :)

LG Peter

• Hallo zusammen,

da dieser Kurs voll war, habe ich mir den F 1 ab 12.08.2013 vorgenommen.

Sollte der unbelegte Platz nun nicht besetzt sein, würde ich vorverlegen.

Euer Einverständnis vorausgesetzt. Vorbehaltlich der noch zu findenden Unterkunft und der beruflichen Klärung hinsichtlich Urlaub.

(Günter : wie sieht es mit deinem Freund aus ? - wäre der dabei ? - dann ziehe ich zurück)

Peri wollte ich auch schon zum F 1 bewegen. Aber der lehnt partout ab.

Ein Feedback würde mich freuen, gerne per PN.

LG, Markus

• Euer Einverständnis vorausgesetzt. Vorbehaltlich der noch zu findenden Unterkunft und der beruflichen Klärung hinsichtlich Urlaub.

(Günter : wie sieht es mit deinem Freund aus ? - wäre der dabei ? - dann ziehe ich zurück)
    LG, Markus

Hallo Markus!

Mein Freund hat bereits andere Pläne für diese Woche. Soviel ich weiß, ist ein weiteres Forumsmitglied auf der Warteliste.

Was sind denn das für Fragen: Euer Einverständnis vorausgesetzt? 8|

Ich glaub, ich nehm dich bald mal übers Knie...:D

Liebe Grüße

Günter

• Hallo Günter,

da ich zunächst davon ausging, das es bei mir ohnehin nicht klappt,
    habe ich den Thread nur gelegentlich mitgelesen.

Wenn also noch jemand anders auf der Warteliste steht,
    Bitte vortreten !

Mir fehlt der Überblick im Detail. Für den Fall, dass noch etwas frei ist, würde ich versuchen, noch dabei zu sein.

Einen lieben Gruß,
    Markus

• Markus,
    melde dich einfach an! Das wäre doch genial! Warte nicht zu lange, sonst ist der Platz weg! Ich glaube, Landlady wollte auch mit, aber sie habe ich seit langem hier nicht gesehen. Außerdem kann es sein, dass noch jemand abgesagt hat, den wir nicht kennen.
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• ...
    Euer Einverständnis vorausgesetzt. ...

Alles klar?! ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Mahlzeit !

ich habe es nun mal mit der Anmeldung probiert und der Organisatorin,
    Frau Nicole.Kraft@Hornberg.de auch noch eine Email zukommen lassen.
    Mal sehen ob es klappt, es wäre toll.

Grüßle,
    Markus

• Moin,

sind Wanderstiefel angebracht? Oder was für Schuhe packt Ihr ein?

Hallo Kuschel, hallo "Hornberger"

ich empfehle Euch zusätzlich Gummistiefel mitzunehmen, denn es könnte sein, dass Ihr an einem Tag ins Hochmoor bei der "schönen Ausicht" auf Exkursion gehen werdet, insbesondere wenn es wenig Pilze geben sollte, dann gehört es zum Pflichtprogramm.

VG Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• ich habe es nun mal mit der Anmeldung probiert und der Organisatorin,
    Mal sehen ob es klappt, es wäre toll.

Grüßle,
    Markus

Es wäre nicht toll, es wäre einfach GENIAL!!!:P

Jorge, Danke. Eine sehr wichtige Information.:thumbup: Gut, dass ich mir meine Gummistiefel für die nächste Woche im Harz bestellt habe, bin dann auch für Hornberg gerüstet. :)

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Mahlzeit !

Vorhin erhielt ich die Nachricht von Frau Kraft, dass sie mich einbucht, sobald ihr die Stornierung vorliegt.
    Jetzt hoffe ich, dass matze mitliest und/oder in seine Emails und PN` s schaut.

Grüße,
    Markus

• Peri, bis nächstes Jahr bist Du so fit, dass Du uns dann beim F2-Kurs beehrst :cool:

Jorge-Schatz, da hattest Du mal wieder die Chance, Dich für den freien Platz zu melden, aber Dir fehlt ja leider der Mut, Dich der wildgewordenen KLM-Bande zu stellen ^^ :evil: :D
    Dabei hätten wir Dich wirklich gerne in unsere Mitte aufgenommen *hehe*
    Danke, dass Du es nochmal erwähnst, die Gummistiefel müssen auf jeden Fall mit!

Ich glaube auch nicht, dass landlady den Kurs noch auf der Rechnung hat, daher stehen die Chancen für Markus doch ganz gut, denke ich mal! :sun:

• Hallo Kuschel,

obwohl ich mich vor der wildgewordenen KLM-Bande fürchte, wäre ich gerne dabei, jedoch habe ich zu dieser Zeit keine Möglichkeit an Urlaub zu kommen.

VG Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Naja, notfalls machst Du uns einfach am Abend den Grillmeister und verwöhnst uns 'ne Runde :evil:

Davon hätte ich zumindest mehr Ahnung wie von Pilzen :P

Und was meinst du mit verwöhnen 8| Ich habe keine Lust Abends Günters ausgelatschten Füße zu massieren :D