Gemeinsamer Pilzkurs Hornberg

Es gibt 880 Antworten in diesem Thema, welches 145.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.

• Dazu müsste Markus erstmal zu DIR fahren :evil:

...das wird Markus jetzt nicht wirklich trösten, aber hier gehts voll ab. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich Riesenboviste und Stadtchampignons gesehen. Letztere im Dutzend, allerdings im Hundeklo (Parkanlage).

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Stimmt, das tröstet ihn natürlich nicht (das wird auch schwer möglich sein, leider), ABER mich hast Du bald soweit, dass ich vorbei gedüst komme :D

Ich arbeite in Hamburg!! Nach Bremen wäre es dann nur noch 1 Stunde :P[hr]
    Wieso geht es bei Dir eigentlich voll ab? Hat es bei Euch mehr geregnet? Hier vertrocknen die spärlich wachsenden Pilze gleich wieder :(

• [hr]
    Trockenschäden haben wir teilweise auch... Was gut kommt, ist relativ hohe Luftfeuchtigkeit am frühen Morgen.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Naja, so richtig feucht ist es hier leider auch morgens nicht. Wenn ich mit dem Kaffeepott durch den Garten laufe, stelle ich momentan nicht mal Tau auf dem Rasen fest :(

Am Besten, Du schickst mir mal so'n Riesenbovist zu, den wollte ich schon immer mal essen ;)

• Hallo zusammen,

erst einmal Danke für eure lieben Worte. :)
    Das der F 1 zunächst einmal überlaufen war, war klar.
    Das Schlimme war die zwischenzeitlich erfolgte Zusage.
    Es ist halt bei der Kursverwaltung etwas verrutscht, was ja auch einmal vorkommen kann. Ärgerlich bleibt es dennoch.
    Im Wesentlichen ging es mir darum, diejenigen von euch, die ich bereits persönlich kenne, wiederzusehen bzw. euch andere endlich einmal kennen zu lernen.
    Also falls sich nicht noch ganz kurzfristig was ergibt, dann halt 2014, ...

Einen lieben Gruß an euch :thumbup:

Markus

• 8| geile Idee :D Weist Du grade das genaue Datum ?[hr]
    Grade gesehen es ist ja am 22.7...:evil:

Die meisten von uns sind schon am 21.07.13 in Hornberg;) Kommt einfach am Sonntag hin:cool:
    Markus,
    das ist aber echt mehr als ärgerlich;(;(;(;( Das ist gemein, wir haben uns so sehr gefreut, dass du dabei bist. So was finde ich am schlimmsten, wenn man einem zusagt und dann doch PustekuchenX(
    Dann wollen wir hoffe, dass 2014 besser läuft.
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• ...Am Besten, Du schickst mir mal so'n Riesenbovist zu, den wollte ich schon immer mal essen ;)

Ich verschiebe das Thema mal zum Stammtisch, wir sind ein wenig offtopic...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo Lara !

Das ist eine sehr gute Idee ! Was meint denn unser Peri-Peter samt GöGa`in dazu ? Sonntag vor Kursbeginn mit uns gen Hornberg ?

Da ich nun nichts mehr daran ändern kann, werde ich mich nicht weiter drüber ärgern, zumindest versuche ich es. :rolleyes:

Jetzt aber noch was zu Hornberg. Eine nette Kollegin von mir stammt aus der Ecke dort. Sie wurde gestern vom Heimweh gepackt und fuhr kurzerhand nach Hause. Die Einheimischen dort haben sich im Wesentlichen auf die Suche von Pfifferlingen und Steinpilzen verfestigt.
    Im Moment sind Pfifferlings-Funde im (mehrere) Kilobereich möglich.
    Ihr habt vielleicht das Glück und bekommt mal soviel zusammen, dass es für ein gesamtes gemeinschaftliches Abendessen langt. Das ist durchaus möglich. Dennoch wünsche ich euch noch die passende Menge Niederschlag in der kommenden Woche, also vor dem großen Startschuss.

Liebe Grüße,
    Markus

• Das ist eine sehr gute Idee ! Was meint denn unser Peri-Peter samt GöGa`in dazu ? Sonntag vor Kursbeginn mit uns gen Hornberg ?

Sehr gute Idee,
    aber an dem Sonntag kann ich leider nicht und meine GöGa würde da sicher nicht mitgehen, ihr interesse ist Pilze essen, nicht sammeln :D

LG Peter

• Na, habt ihr alle eine E-Mail von der Pilzlehre schon gelesen? Noch 10 Tage und wir sehen uns in Hornberg! Programm habe ich mir schon ausgedruckt. :thumbup: Ich freue mich riesig!!!

So, jetzt muss ich meine Liste wieder rausholen und genau schauen, was man noch brauchen kann.

Pilzbücher (russische auch?)
    Gummistiefel
    Wanderschuhe
    Wanderhose
    Regenjacke
    Kamera(s)
    Netbook
    Schreibheft
    Schreibzeug
    Dörrautomat
    Wecker bzw. Handy
    Ah ja, Ladegeräte (wichtig!)
    Sommersachen
    Warme Sachen, um abends auf der Terrasse zu sitzen
    Turnschuhe
    Pass, wenn jemand danach ins Ausland (zu Günter) fährt. Und natürlich ein Wörterbuch
    Wodka (für Günter mit Honig-Peperoni, eventuell auch Peperoni pur, die liebt er doch;)
    Kopfbedeckung
    Tuch zum Abdecken des Körbchen
    Körbchen
    Pilzmesser
    Pinsel
    eine kleine Lupe zum um den Hals hängen (bei ebay schon bestellt) Danke Inni
    Rucksack
    Kaffeepappbecher oder Brötchentüten für zu bestimmende Pilze bzw. Alufolie
    Mückenspray + Antihistamin (Danke Pablo!)
    Kaffee
    Was noch? Habt ihr paar Vorschläge?

Liebe Grüße
    Lara

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Offizieller Beitrag

Moin!

Jou!
    Eben gelesen!
    Auf die Liste könnte noch Mückenspray + Antihistamin falls das Spray nicht gewirkt hat und Kaffee (!!!) gesetzt werden.

LG, Pablo.

• Super, Pablo, gerade Mückenzeug ist super wichtig. Ich hatte letzte Woche grausame Erlebnisse mit Mücken. An ganzem Körper hatte ich Mückenstiche, die extrem juckten und Anstichstellen waren riesig und knall rot. So was habe ich noch nie gehabt. Das war schlimmer, als ich jemals in Schweden oder Finnland erlebt habe. Mein Mann fand, dass ich übertreibe, aber gestern machte er mich auf einen Artikel in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung aufmerksam.
    http://www.haz.de/Hannover/Aus…over-Opfer-in-Notaufnahme
    Leider kann man den Artikel nicht ganz lesen, aber alleine Überschrift spricht Bände.
    Also, Mückenschutzmittel mitnehmen!

Liebe Grüße
    Lara

• Wenn ihr schon mit Auto da seid, vielleicht parkt ihr ja auch einen Grill im Kofferraum ? Ich kenne euch doch.

Viele Dinge könnte man übrigens auch vor Ort kaufen falls man sie vergessen hat. Sonnencreme etwa und Massageöl. :D Man muß sich ja keinen Wolf schleppen.
    Ihr packt ja wie für ´nen großen Urlaub. *schmunzel

Mir persönlich wären immer Medikamente wichtig da sie evtl. schnell zur Hand sein sollen.

• Tach Sesam!

Super Liste, danke Lara! :thumbup:

Mausmann...Medikamente, Verbandsmaterial....:thumbup: als alter Sanitäter hab ich einen Koffer im Auto! ;)

Und ich glaub, irgendwer ist noch Sanitäter.....:D

• sanitäter bin ich nicht, arzt auch nicht
    aber erste hilfe maßnahmen krieg ich noch ganz gut hin.
    also begebt euch in meine kundigen hände :D

ähm...ich bin krankenschwester...unter anderem!

• Hallo Zusammen !
    vielleicht solltet Ihr noch Alka Seltzer mitnehmen könnte nix schaden die Destillate bei uns werden oft unterschätzt :D
    übrigens würde ich die Gelegenheit beim Schopf packen wollen abends mal bei Euch vorbeischauen zu dürfen wenn Ihr Euch mal in einem Restaurant ( oder Kneipe ) herumtreibt und Ihr nix dagegenhabt , wäre doch schön Euch bei dieser einmaligen Gelegenheit mal kennenlernen zu dürfen :)
    Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

Einmal editiert, zuletzt von hopsing17 ()

• ... und Ihr nix dagegenhabt ...

Alles klar?! ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo Zusammen !
    vielleicht solltet Ihr noch Alka Seltzer mitnehmen könnte nix schaden die Destillate bei uns werden oft unterschätzt :D
    übrigens würde ich die Gelegenheit beim Schopf packen wollen abends mal bei Euch vorbeischauen zu dürfen wenn Ihr Euch mal in einem Restaurant ( oder Kneipe ) herumtreibt und Ihr nix dagegenhabt , wäre doch schön Euch bei dieser einmaligen Gelegenheit mal kennenlernen zu dürfen :)
    Gruß Harry

das ist eine super idee harry

vielleicht gibst du mir per pn oder jemand anderem dein vertrauen und deine handynummer, damit wir dich informieren können wo wir sind?

alkaseltzer notiere ich!

• Offizieller Beitrag

Ähm...

Und ich glaub, irgendwer ist noch Sanitäter.....:D

Ich bin aber im Urlaub.
    Wehe jemand von euch verletzt sich! Außerhalb der Dienstzeit kann ich kein Blut sehen. ;)

Harry, warum hast du eigentlich nicht gleich den Kurs mitgebucht?

LG, Pablo.

• harry braucht keinen kurs.
    und wir werden ihn anrufen und seine expertenmeinung erflehen ;) und vor allem hilfe beim erlernen der einheimischen alkoholischen spezialitäten :nana:
    pablo ich werde alle retten, genieß du deinen urlaub!
    nur beim transport der verletzten musst du helfen. ic bin ein schwaches weib...auch wenn ich nicht so aussehe!
    wie ein weib schon aber nicht schwach :D

• 8| Krass!!! :D

Harry, ich glaube Hans war deutlich! ;)

So, hab grad die Teilnehmerliste angesehen. Ist es richtig, das wir 10 aus dem Forum sind oder hab ich wen übersehen?

1 - Anna
    2 - Stefan
    3 - Melanie
    4 - Daggi
    5 - Lara
    6 - Hans
    7 - Kuschel
    8 - Pablo
    9 - Sebastian
    10 - Günter

Hab ich alle??? :/

LG

Günter

• hüpf....hüpf
    ich bin schon ganz aufgeregt

mehr als 10 finde ich auch nicht. also 10 plus 10...wir werden schon alle anderen ein-norden ;) wie man bei uns sagt...oder ihnen drall und richtung geben :D

• Am Ende der Woche werden es zwanzig Forenmitglieder sein. :cool:

...wir können uns ja schon mal 10 nette nicknames ausdenken...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------