Gemeinsamer Pilzkurs Hornberg

Es gibt 880 Antworten in diesem Thema, welches 145.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.

• ...mal eben die aktuelle Wettervorhersage fürs Hornberger Schießen:

FR-DI 12.07. - 16.07. sonnig 12/27 °C

MI 17.7. wolkig 14/26 °C
    DO/FR 18./19.07. starke Regenschauer 14/25 °C

SA-SA 20.-27.07 sonnig 13/27 °C

:sun::D:sun::D:sun::D:sun::D:sun::cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Offizieller Beitrag

Hier ist gut.

Ich denke, ich werde auch schon am Sonntag anrücken. Da lässt sich doch sicher schon mal was zusammen schabernacken?
    Alle Pilze wegsammeln oder in den örtlichen Kneipen das Bier austrinken? :evil:

LG, Pablo.

• kuschel und ich fahren hier in kiel um halb acht los. 750 km müssen gefahren werden!
    und dann freuen wir uns auf euch und telefonieren uns zusammen

• Offizieller Beitrag

Ah, sehr gut!

Aber lasst euch nicht stressen vom restlichen Panikverkehr, damit ihr auch munter, wohlbehalten und gut aufgelegt ankommt. Telenummer geht die Tage noch via PN raus. :thumbup:

LG, Pablo.

• Hallo Markus!

Schade, dass es nicht geklappt hat...wie wäre das, nimmst an einem anderen Termin den F1-Kurs und nächstes Jahr alle gemeinsam den F2 Kurs?

Beste Grüsse,

matze

Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

• Ah, sehr gut!

Aber lasst euch nicht stressen vom restlichen Panikverkehr, damit ihr auch munter, wohlbehalten und gut aufgelegt ankommt. Telenummer geht die Tage noch via PN raus. :thumbup:

LG, Pablo.

prima, ja tel nummer wäre schon gut.
    kuschel wird den bärenanteil fahren. ich werde beim autofahren immer schnell müde. ( der einzige platz wo ich super schlafen kann :D ) aber wir haben ja keine eile und so denke ich, wir sind am späten nachmittag da.

• Ich werde Donnerstag nachmittag losfahren und in Düsseldorf bei Freunden übernachten. Dann zuckel ich lässig auf kleinen Straßen durch Eifel, Hunsrück, Pfälzer Wald, Vogesen und Schwarzwald. Bei gutem Wetter schlafe ich im Wald, bei schlechtem Wetter suche ich mir eine zünftige Herberge. Grobe Richtung zum Ankommen ist Sonntag, früher Nachmittag. :thumbup::sun::cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• [/quote]

Hallo Markus!

Schade, dass es nicht geklappt hat...wie wäre das, nimmst an einem anderen Termin den F1-Kurs und nächstes Jahr alle gemeinsam den F2 Kurs?

Beste Grüsse,

matze

[/quote]

Hallo matze !

Ich denke, genau so wird es laufen....

Viele Grüße,
    Markus

• So, ich habe heute meine Ausrüstung entsprechend der zugeschickten Liste vervollständigt. Zum getrennten Sammeln verwende ich Frühstückstüten von Roßmann (atmungsaktiv!), 60 Stück für 79 cent. Und eine Lupe habe ich in der Schreibwarenabteilung bei Karstadt gefunden: Eine kleine "Doppel-Einschlaglupe" mit 8/10/18-facher Vergrößerung für 8,99€. Nicht ganz billig, aber sehr kompakt und praktisch.

Mein letztes Problem: ich kann auf dem Motorrad keinen Korb mitnehmen. Hat jemand einen Zweitkorb, den er für mich nach Hornberg mitnehmen kann?
    Das wäre schön. :thumbup:;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hat jemand einen Zweitkorb, den er für mich nach Hornberg mitnehmen kann?

Dein Vermieter in Hornberg hat sicher einen, bist ja nicht der erste Pilzler der dort nächtigt ;)

Gruss, matze

Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

• Lara, du bist ganz schön frech! :D Na warte.....:evil:

Zu deiner Liste...

Ähm...also wenns in dieser Woche so warm ist wie die letzten Tage bei uns....:/....in meinem Gepäck findet sich sicher eine Badehose!

LG

Günter

• So, bin eben zurück aus Bennekenstein im Harz. Es war einfach toll. Ein Schweizer erzählte, dass es im Schwarzwald wenig los isit, zu trocken. Hat jemand direkten Drath zum Himmel. Wir brauchen nächste Woche Regen. :rain:
    Ich fahre am Freitag los. Übernachte in Bonn bei meiner Freundin, dann geht es nach Dreikirchen zu einer Riesenschnauzer Züchterin. Um 11 Uhr kommen Bekannte aus St. Petersburg. Zwei Stunden übersetzen und danach fahren wir zusammen mit erworbenen Welpen nach Hornberg. Die beiden Russinen mit dem Hund übernachten dort auf dem Hasenhof im Zelt und am Sonntag fahren sie weiter Richtung Dänemark. Ich kriege Besuch aus dem russischen Pilzforum und mache die erste Vorexkursion. Am Nachmittag bin ich wieder zurück.
    Zeckentaxi,
    ich bin überhaupt nicht frech, harmlos und wortkarg:evil:
    Übrigens, hast du vor in Badehose Pilzexkursionen zu machen? :D
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Mein letztes Problem: ich kann auf dem Motorrad keinen Korb mitnehmen. Hat jemand einen Zweitkorb, den er für mich nach Hornberg mitnehmen kann?

Hans, ich werde 3 Körbe dabei haben. Einen kannst du auf jeden Fall haben. :)

Liebe Grüße
    Lara

• Hans, ich werde 3 Körbe dabei haben. Einen kannst du auf jeden Fall haben. :)

Super, Lara!
    ...irgendwie habe ich das geahnt.. :thumbup::evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hans, ich werde 3 Körbe dabei haben. Einen kannst du auf jeden Fall haben. :)

Super, Lara!
    ...irgendwie habe ich das geahnt.. :thumbup::evil:

Kein Problem! Kriegst aber das größere Körbchen, weil du schon jetzt mehr Steinis sammelst als ich. Und wenn du zu viel sammelst, werde ich dir sogar beim Putzen helfen:D
    Falls ich noch irgendwas mitnehmen soll, was für dich notwendig, aber mit dem Motorrad ungünstig mitzunehmen ist, sag mir Bescheid. :)[hr]

Liebe Grüße
    Lara

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• haben wir dort eigentlich überhaupt die möglichkeit, pilze zuzubereiten?irgendwie hab ich da noch keinen plan.
    ich freu mich auf euch.
    gestern kamen meine neuen gummistiefel an...
    mein mann musste schallend lachen als er sie sah und meinte, alle pilze, insekten, kriechtiere und ähnliches würden reihenweise vor meinen schritten ohnmächtig werden oder die flucht ergreifen, sobald sie die stiefel sehen...also werd ich sie wohl zurückschicken...
    ich fand sie gar nicht soooooo schlimm, und es waren die einzigen in meiner größe *grmpf*
    naja sie waren lackschwarz und hatten lilafarbene kussmünder überall aufgedruckt :D
    manno, wäre doch gar nicht soooooo schlimm, oder?
    :nana:
    nun muss ich doch nochmal in die stadt und suchen...ich hasse schuhe kaufen!

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Hallo Daggi,
    laut Programm werden wir an einem Tag schon gemeinsam Pilze zubereiten. Und sonst können wir bei uns im Hexenhäuschen mal Forumsessen zusammen mit einem Grillabend verbinden.
    Deine Stiefel sind schön, aber ich habe mir für 3 tägige Harzexkursion hohe Stiefel bestellt und ich habe sie wirklich für Sumpfgebiete gebraucht. Falls es nicht regnet, werden wir schon auf solche Gebiete angewiesen sein. Das habe ich auch im Harz feststellen müssen.
    Es gab allerdings auch solche TN, die ohne Stiefel gingen. Joli hat es auch mit normalen Wanderschuhen geschafft mit fast trockenen Füßen aus dem Wald rauszukommen. Es gab aber auch ganz mutige8|

Liebe Grüße
    Lara

• naja, von schön kann bei den stiefeln nicht die rede sein. eher zweckmäßig, zum erschrecken von giftschlangen und wespen.:cool:

ganz hohe stiefel ertrage ich nicht. das ist mir zu unbequem. sandalen? neeee dann mach ich ja dem günter als zeckentaxi konkurrenz.;(
    ich bin zwar inzwischen geimpft, aber zecken mag ich per se schon nicht.

grillabend bei dir klingt super :)
    ich bin zu allen schandtaten bereit:)
    im süden soll es mitte der woche chance auf ein paar :rain: regentropfen geben. drückt mal die daumen [hr]
    vorhersage für hornberg

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• 8|

–•160 Stunden, 42 Minuten und 27 Sekunden
    –•6 Tage, 16 Stunden, 42 Minuten und 27 Sekunden

:thumbup::thumbup::thumbup:

Angefangen hat ´s mal so....

–•5490 Stunden, 45 Minuten
    –•228 Tage, 18 Stunden, 45 Minuten
    –•32 Wochen, 4 Tage, 18 Stunden, 45 Minuten
    –•7 Monate, 16 Tage, 18 Stunden, 45 Minuten

• ganz hohe stiefel ertrage ich nicht. das ist mir zu unbequem. sandalen? neeee dann mach ich ja dem günter als zeckentaxi konkurrenz.;(
    ich bin zwar inzwischen geimpft, aber zecken mag ich per se schon nicht.

Hallo Daggi,

wenn alle Stricke reißen, dann geht immer noch diese Variante: ;)

Viele Grüße

Stefan

• ...naja sie waren lackschwarz und hatten lilafarbene kussmünder überall aufgedruckt :D
    :nana: ...

Damit wärst Du die schickste Eule im Wald gewesen!:thumbup:;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• stefan genau die dinger (waren mal sau-teuer, gekauft für wanderurlaub) habe ich aus dem keller geholt. heute beim probetragen fielen sie einfach auseinander 8| denen ist die ruhe nicht bekommen. wusste garnicht, dass solche dinger rott werden können!

hans wir werden ja sehen, wer nun die schickste eule wird ;)

gummistiefel werd ich noch kaufen und ansonsten schaumer mal

• naja sie waren lackschwarz und hatten lilafarbene kussmünder überall aufgedruckt :D

8| die Kußspuren sind aufgemahlt 8|
    Gott sei dank "Schweiß von der Stirn wisch" ich dachte schon, dass du jemanden gezwungen hast dir die Stiefel zu küssen :evil: :D

LG Peter