Gemeinsamer Pilzkurs Hornberg

Es gibt 880 Antworten in diesem Thema, welches 143.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.

• kicher peri :D

heute gab es eine hiobsbotschaft. das transportmittel für kuschel und mich muss für sehr viel geld repariert werden...das geld ist nicht das problem. kommt halt bei einem alten auto vor. aaaaber die zeit. die werkstatt weiß nicht ob sie es bis freitag hinbekommt und wenn nicht, dann kann ich damit nicht fahren. alternativ gibt es einen fiat cinquecento und mit dem fahre ich nicht 850 km.

ich hab kuschel schon angerufen. wir warten erst mal ab. eine richtige alternative haben wir nämlich auch nicht, nur eine, wo kuschel ganz alleine fahren müsste..
    könntet ihr bitte alle die dauemen drücken?

• ...könntet ihr bitte alle die dauemen drücken?

Na logisch, aber ganz feste! :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ...in 50 Stunden fahr ich los!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• danke fürs daumendrücken! hat geholfen.
    erst kam ein brief vom finanzamt mit der sehnlichst erwarteten steuerrückzahlung, dann ein anruf von der werkstatt. der wagen wird rechtzeitig fertig und dank finanzamt kann ich die horrorrechnung auch bezahlen :D

hornberg, ich kommeeeeeeee!

• Daggi,
    das ist einfach Klasse, so kannst du beruhigt starten und wir dürfen deine Gesellschaft genießen:thumbup:

So, die Spannung wächst. Übermorgen um 15 Uhr starte ich zuerst Richtung Bonn und am Samstag nach Hornberg! Ich freue mich sehr, euch alle zu sehen!
    Ob es dort zwischen durch endlich mal regnet? :rain: Jetzt müssen wir alle Daumen drücken, dass es ein paar Tage Regen in Hornberg gibt.

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Unter diesen Witterungsumständen solltet ihr in die Bergmoore gehen, dahin, wo es ordentlich Höhenmeter hat:
    Geutsche/Triberg
    Rensberg
    Langenschiltach
    Dort kann man auch bei Sommerhitze Pilze finden.
    Das Büchereck, der Fohrenbühl und der Hornberger Osthang dürften dagegen völlig ausgetrocknet sein, da würde auch ein Landregen, wenn er denn morgen käme, nichts mehr helfen.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Offizieller Beitrag

Hallo miteinander!

Jaaaaaaa, Regen braucht's!
    Immerhin ein paar Gewitter sind angesagt, aber ob das reicht? :/
    Sonst bleibt uns nur Kernpilze gucken. :D
    Aber eigentlich hoffe ich ja, daß die Leute sich da auskennen und auch eine ungefähre Vorstellung haben, wo man trotz Trockenheit ein paar diverse Arten finden kann. ZB in den von Stephan ins Spiel gebrachten Moorgebieten.

LG, Pablo.

• Moin!

Wetterbericht bringt am Freitag in Hornberg starker Regen, danach wieder Sommer! ;)

Boah es wird ernst.....8|

Hoffentlich hast du Recht. Ich habe gesehen, dass es nur Morgen einen leichten Regen um die Mittagszeit geben soll und erst am Montag ein Gewitter. Also Regensachen nicht vergessen:D oder gleich mit einer Badehose bekleidet auf die Exkursion gehen (ich kenne einen TN, der eine Badehose mitnimmt) :evil:
    :D
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• Eventuell wäre es zu überlegen, tatsächlich einen Grillabend auf dem Hasenbauernhof zu organisieren. Da gibt es auch ein Grillhüte, wo wir alle genug Platz hätten. Aber das können wir uns vor Ort gemeinsam überlegen. Das wäre einfach eine Idee für einen der gemeinsamen Abende. :)
    Hasenbauernhof

Liebe Grüße
    Lara

• Aber bocksicher!!! Wenn es so heiß ist wie hier die letzten Tage, dann bin ich froh, wenn ich Abends irgendwo reinpflatschen kann! :D

• War ich so lange nicht online, dass Ihr in der Zeit 4 Seiten produzieren konntet? 8|

Auf die Schnelle:

- Harry, ich freue mich, Dich bald kennen zu lernen :thumbup:
    - Sani's: ich hoffe, für Euch gibt es keinen Urlaubseinsatz ;)
    (in Mund-zu-Mund-Beatmung bin ich ansonsten ganz gut *lach-schallend-und-zwinker-fröhlich-in-die-Runde*)
    - Lara, danke für die tolle Liste, die ich mir gleich mal abgespeichert habe :)
    - Daggi, niemalsnimmernich wäre ich ohne Dich gefahren!! Auch wenn ich einen Zweisitzer fahre und der Kofferraum im Vergleich eine Lachnummer ist, hätte zumindest Deine Unterwäsche und die mit Küssen bedruckten Gummistiefel drin Platz gefunden. Reicht doch für einen glamourösen Auftritt, oder? ^^ :evil: :D
    - wieso wollt Ihr Pilze sammeln? Pilze werden völlig überbewertet ;)
    - to be continued

• ...in 3 Stunden fahr ich los!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Auch von mir ein "Gute Fahrt, Hans!", wir sehen uns in Hornberg! :cool:

Und inzwischen nochmal alle für den Regen trommeln, gelle! :P

Die Spannung steigt!

:thumbup::D Super, Lara! Bei den Wettercams war ich auch schon...

Edit: Da ich es noch nicht erwähnt habe: ich fände es einfach nur spitzenmäßig, wenn Harry /Hopsing sich abends mal zu uns gesellen würde! :)

Liebe Daggi und Kuschel, toll, dass das mit dem Auto nun doch noch klar geht. Wir sehen uns! ;)

Und: Stefan und ich sind auch schon Sonntag abend in Hornberg, beziehen gemütlich unsere Ferienwohnung und wären dann dannach auch noch gerne bei einem abendlichen ersten Kennenlernen dabei. ;)

• Hans,
    pass auf dich auf! Fahr vorsichtig! Und bis Sonntag in Hornberg!:D
    Ah, die Spannung steigt! Ich freue mich sehr, euch alle spätestens am Sonntag zu sehen!
    Wir brauchen REGEN!!!

Liebe Grüße
    Lara

• Das Gepäck ist verstaut. Jetzt noch in die Klamotten (ächz) und dann gehts los.
    Vielen Dank für Eure zahlreichen freundlichen Reisewünsche.
    Wir sehen uns am Sonntag (überwiegend), ich freue mich drauf!

PS: Mein zweiter Vorname ist "Vorsicht", keine Sorgen machen! :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!!!

Ich freu mich auch so irre!!!

endlich wieder sicherer Zugang ins Netz! Hans, ich hoffe du kommst gesund und munter an!!

Hui! Was bin ich hibbelig :D

Das wird eine feine Woche!

liebe Grüße,
    Määählanie

• Zitat

Hallo zusammen !
    wünsche allen Pilzkurs Teilnehmern eine gute Anreise in den Schwarzwald Smile,
    Gruß Harry

Dem kann ich mich nur anschließen :thumbup:

Ich wünsche euch strömenden :rain: bei Nacht ;)
    Eine Unmenge an Pilzen.
    :sun: bei Tag.
    Gute Laune, keine Frage, werdet ihr haben!

Mir wünsche ich:
    Schöne Berichte von euch, täglich! :P
    Gute Bilder (von Günters Badehosenpilzsuche) :D

Auch wenn ich nicht dabei bin, fiebere ich mit euch und es ist toll zu lesen, wie sehr ihr euch freut :thumbup:

Zum Abschluss noch:
    Günter hat am 05-12-2012 15:15 die Idee mit Hornberg rausgehauen und jetzt, über ein halbes Jahr später, ist es so weit und ihr seit schon ganz hibbelig (Zitat Melanie) :D
    Ich glaube, dass Günter selbst nicht wusste was er damals verbrochen hat, aber wenn ich lese was daraus geworden ist muss ich einfach mal für Günter eine Lanze brechen und sagen: Hut ab Günter, das hast du echt gut gemacht :thumbup::thumbup:

Ich bin mir auch sicher, dass wir in spätestens 2 Wochen alle Teilnehmer, als Mitglieder, im Forum haben! :evil:

GLG Peter

• Offizieller Beitrag

Moin.

Peter, du hast völlig recht. :thumbup:
    Günter, wirklich großes Tennis, was du hier auf die Beine gestellt hast. Das muss ich unbedingt mal noch sagen...

...ach, ich sag's dir in drei Tagen.

LG, Pablo.

• Vielen Dank Harry und Peter für gute Wünsche!
    Ja, Günter, an dieser Stelle möchte ich auch sagen:
    "Vielen Dank für diese tolle Idee!"
    Jetzt zählen wir die Stunden bis zum Treffen! Einfach Klasse! Und ich bin genau so hibblig, wie gute Määäählie.

Mir wünsche ich:
    Schöne Berichte von euch, täglich! :P
    Gute Bilder (von Günters Badehosenpilzsuche) :D

Versprochen! Soll Badehose in Makromodus aufgenommen werden oder reicht es im Automatik-Programm?:evil::D

Liebe Grüße
    Lara