Gemeinsamer Pilzkurs Hornberg

Es gibt 880 Antworten in diesem Thema, welches 143.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.

• Hallo Peri,

dann folgt jetzt schon mal die spannende Berichterstattung, Teil 1:

Sonntag, 21.07., 15:48 Uhr: Das Anna-und-Stefan-Mobil befindet sich auf dem Weg nach Hornberg :evil:.

Genau :D
    dann gibt es heute Abend ja noch Teil 2: Die Ankunft
    und Teil 3: Das Forumstreffen :evil:

neugierige Grüße Peter

• Auch neugierig!! ;)

Ich finde, in dem Takt, den Peri vorschlägt, könnte es tatsächlich weitergehen! Stündliche Live-Berichterstattung aus Hornberg! ;)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Ich glaube ja die Bande will nach dem ersten Tag nur sitzen und saufen. :D

Und Stinkefüße massiert haben will auch jede/r aber keine/r mag sich ins Gemüff stürzen. Ich sag schon mal "Prost!" Macht nicht zu dolle. Morgen müßt ihr wieder ran. :evil: Und dann wieder und nochmal und so weiter.

Einen Tipp von mir falls euch die Füße und Beine schwer werden, krampfen, anschwellen, verkatern und hastenichjesehn. Schmiert euch in der Ruhephase dick "Pferdesalbe" rauf. Das hilft sehr gut.

Viel Spaß euch Banausen! :)

• Hallo miteinander!

Kurze Meldung live aus Hornberg:) mit dem doofen Handy das fix nicht für meine Finger konstruiert wurde:D

Allen geht's gut, die Hitze macht nicht nur den Pilzen zu schaffen sondern auch uns :P

Heutige Fundbestimmung war ein Sammelsurium von Dörrpilzen. Gaudi kommt natürlich nicht zu kurz :evil:

Grüße von allen

Günter

• HHAAA! Österreichische Wurstfinger, das kann ja nichts werden :D
    nicht vergessen, viel trinken, dass ihr nicht dehydriert in der Schwarzwälder Wüste!
    Nein Günter, kein Bier sondern Wasser :D

LG Peter

• Hallo zusammen,

grad gingen ein paar sms hin und her. Die Hornberger Truppe, also unsere Jungs und Mädels sitzen im Moment sehr gemütlich beisammen und genießen die Wärme.

Mit den Funden scheint es reichlich bescheiden zu sein. Arg viel Nachtrocknen ist offenbar nicht notwendig. :(

Aber am Mittwoch soll es ja :lightning::lightning::lightning::rain::rain::rain:

Im Ländle geht `s dann normalerweise bei den Bodentemperaturen ratz fatz mit neuen Fruchtkörpern, und genau das wünsche ich unseren Hornbergern.

Kuschel simste gerade :
    " Richte bitte von uns allen viele liebe Grüße ans Forum aus".

Also Leute, >>Regentanz<< :rain: für Hornberg :lightning: ist angesagt. Wir möchten diese tolle Truppe doch nicht im Trockenen sitzen lassen.

LG, Markus

• Also Leute, >>Regentanz<< :rain: für Hornberg :lightning: ist angesagt. Wir möchten diese tolle Truppe doch nicht im Trockenen sitzen lassen.

Genau.
    Auch ich drücke alle Regendaumen.

Camel - Raindances

Beatles - Rain

Led Zeppelin - Rainsong

der Ostrockklassiker

Wind komm, bring den Regen her

usw.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Will da auch ein wenig mithelfen ,
    nur Dörrpilze sind ja auch nix.

Rainchild - Roy Last Group

B.J. Thomas - Raindrops are falling on my head

Aber wehe Ihr meckert dann, weil es ständig geregnet hat :rain:

• Na da hätte ich auch noch was, .....

>> and when the rains beginns to fall, mushrooms should be the sunshine in my life << o.k., Titel leicht abgeändert, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

Viel Morgentau, kräftig viel Regen für wenige Stunden (1-2/day) von oben.

Gut`s Nächtle,
    Markus

• Guten Morgen aus der Pilzwüste, Hornberg!
    Obwohl uns die Hitze zu schaffen macht, geht es uns gut. Die Stimmung ist hervorrangend, die Landschaft ist traumhaft, die Familie Pilze.eu ist wohl auf und hat sogar in unserem Hexenhaus die Kostprobe der ukrainischen Wodka gut überstanden. ;)

Hornberg bei Hitze

Hans erntet Fenchelporlinge

Freilichtbühne in Hornberg

Hier ist das Hexenhaus, wo ich und Hans untergekommen sind.

Und das ist das Häuschen von Pablo, der in unmittelbarer Nachbarschft liegt. Gestern hatte Pablo Besuch einer Brünette mit langer Mähne. Die Nachbarin Lara hat das mit der Kamera festgehalten.

Drückt uns die Daumen, damit wir heute im Moorgebiet mehr Pilze finden und dass keiner wie Eike im Harz eine Rettungsaktion braucht.

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Hallo Lara,
    danke für deinen Bericht, es freut mich, dass es euch gut geht und ich glaube, dass man dieser Truppe die Stimmung nicht vermiesen kann ;)
    Wenn es schon kaum Pilze gibt, wünsche ich euch doch jede menge Spass :D

LG "aus der Esslinger Wüste" Peter

• Hallo Lara,

Danke für den Bericht :thumbup: . Ich hoffe, ihr habt heute mehr Glück auf der Suche gehabt ?

Die Stimmung ist bestimmt super bei euch, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Im Schwarzwald (unter anderem) sollen heute ein paar Gewitter mit Regen runtergegangen sein. Ich hoffe, ihr habt auch etwas davon abbekommen !

Viel Spaß weiterhin und nach wie vor Regen wünscht euch Markus.

• Hallo an alle Mitfiebernde;),
    uns gehts gut, die Stimmung ist bombig. Danke an alle, die Regentanz für uns gemacht haben. Gestern hat es endlich geregnet!:rain::rain::rain::rain:
    Wir hatten nicht nur Dörrleichen, sondern auch ein paar richtige Pilze. :D
    Määäälie hat auch fleißig fotografiert.

Und Hans hatte Erstfund für das Schwarzwaldgebiet

Und am Abend saßen wir beim Schützen in einer netten Runde, die durch Hopsing17, liebenswerten Harry, bereichert worden ist.
    Liebe Grüße auch von meinen Mitbewohnern, Pablo und Hans.

So, Jungs bereiten das Frühstück vor und ich werde euch erstmal verlassen. Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße
    Lara

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Hallo Lara,
    es freut mich, dass es bei euch geregnet hat, vielleich findet ihr dann doch noch einen Haufen Pilze;)
    Dank dir, dass du uns auf dem laufenden hältst :thumbup:

LG an alle Peter

• Schön, dass du uns auf dem laufenden hältst, Lara! :thumbup:
    So können wir zu Hause gebliebenen auch ein wenig in den Kurs reinschnuppern.
    Ohne euch ist es übrigens recht ruhig hier im Forum, selbst am Stammtisch herrscht größtenteils gähnende Leere. :(
    Dafür lernt ihr hoffentlich jede Menge und wir können nächste Woche im Forum einige "neue" Spezialisten begrüßen! :D

Herzliche Grüße an alle Hornberger und noch viel Spaß.

Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Dafür lernt ihr hoffentlich jede Menge und wir können nächste Woche im Forum einige "neue" Spezialisten begrüßen! :D

Herzliche Grüße an alle Hornberger und noch viel Spaß.

Nobi

Hallo Lara,

ich finde es auch super, dass ihr - speziell DU - uns nicht verhungern lasst, was Informationen vom F 1 des gemeinsamen Pilzkurses in Hornberg betrifft. Gedanklich sind wohl einige von uns hier mit euch dabei, inklusive mir. Frühstücksei, Marmeladebrötchen mit Pablo und Hans, das stelle ich mir als einen Super - Tagesstart vor.
    Danach geht` s weiter mit gemeinsamem Interesse an Funga...........
    Das kann nur schön sein.
    Glücklicherweise kam ja nun auch was von oben. :rain::lightning:
    Ich schätze die beiden kommenden Tage werden noch richtig toll.
    Genießt die gemeinsame Zeit.
    Wir freuen uns natürlich auf noch mehr Berichte und viele Fotos.

Liebe Grüße an euch alle,
    Markus

• Guten Morgen Peter, Nobi, Markus und alle, die in Gedanken bei uns sind.
    Gestern hatten wir tatsächlich mehr Erfolg im Wald, insbesondere Mählie in meiner Begleitung, da wir in richtig moorigem Wald Stück gewesen sind.
    Melanie und Johann, ein Kursteilnehmer, der auch bei uns wohl angemeldet ist, aber nur Leser ist, auf dem Weg zum Wald.

Und am Abend hatten wir Grillabend mit frischgefangenen Forellen, die unser Bauer, Herr Hildbrandt, für uns zubereitet hat. Die Stimmung war fantastisch. Man sagt: "Die größte Freude ist Vorfreude", in unserem Fall ist es umgekehrt. Die Realität hat alle unsere Erwartungen übertroffen (mit Ausnahme Pilze;(). Unsere Forumfamilie ist was besonderes und es wundert mich nicht, dass es im Stammtisch etwas gesittiger geworden ist, da wir den Stammtisch nach Hornberg verlegt haben. :D
    Leckere Liköre von Mählie hatten bei allen Kursteilnehmer großen Erfolg
    Stefan und Anna greifen beim Haselnusslikör zu

Gegrielte Forelle mit leckeren Gemüsen haben allen geschmeckt. Für Vegetarier gab es gegrielte Gemüse, die aber auch bei allen gut ankamen.

Wir durften auch die Schnapsbrauerei unseres Bauers besuchen und einiges probieren.

Und berühmte Käse, den Mählie auf dem Rückflug aus Österreich bei der schweizer Zoll zurück lassen musste, hat Deutschland diesmal ohne Probleme erreicht und krönte unsere Tafel

Liebe Grüße
    Lara

• Hallo Lara,
    :thumbup: es ist wie jeden Morgen schön von euch zu lesen :thumbup:
    Die Schnapsprobe wäre für mich tödlich gewesen, da hättet ihr mich am nächsten Tag durch den Wald tragen müssen :D
    Wünsche euch weiterhin jede Menge Spass und Pilze ;)

LG Peter

• Hallo Lara,

auch ich möchte mich bei Dir bedanken. Es ist schön, jeden Tag etwas Neues von Euch zu lesen und so "ein wenig dabei sein" zu können. :thumbup:

Xebolon

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

• Guten Morgen an alle!
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. So hat man Gefühl, ihr seid dabei. Was auch stimmt. Wir sprechen oft über unsere Forumsfamilie und bedauern, dass ihr nicht dabei seid. Nobi begleitet uns immer in meinem Wagen, da wir so gern seine CDs hören. Noch mal vielen Dank, lieber Nobi! :thumbup:
    Der gestrige Tag war wieder sehr schön, aber überschattet durch Sorgen um unseren Hans. Hitze, wenig Schlaf etc. haben seinen Blutdruck so hoch geschossen, dass er am Nachmittag 2 Stunden beim Arzt verbracht hat. Aber Gott sei Dank, es geht ihm wieder gut.
    Bei der Exkursion fanden wir auch einige Pfifferlinge, die wir zusammen beim Grillabend auf unserem Bauernhof verspeist haben. Und natürlich machten wir fleißig Werbung für unser Forum. ;)
    Hier ein paar Fotos vom gestrigen Tag.
    Hornberg

Beginn der Exkursion

Ein paar Bilder aus dem Wald

Zuckerhut:evil: untersucht Baumpilze

Liebe Grüße
    Lara

• Richte dem Hans mal meine besten Erholungswünsche aus, Lara.
    Er möchte doch bitte nur Halbe Kraft fahren. Er muß ja keinen Pokal gewinnen, auch wenn er in allen Gassen dampfen möchte.
    Bringt den ja heil zurück!

Euch weiterhin viel Spaß und auch mal eine kräftige Brise wünsche ich euch. :sun:

• Hallo Lara,
    vielen Dank fürs mitnehmen :thumbup:
    Genießt den letzten Tag in fröhlicher Runde und schaut, dass ihr alle wieder gesund nach Hause kommt ;)
    Liebe Grüße an euch alle
    Peter

• Nobi begleitet uns immer in meinem Wagen, da wir so gern seine CDs hören.

Oh, damit hätte ich nun nicht gerechnet! Umso mehr freue ich mich, dass ich wenigstens auf diese Weise dabeisein kann. :)

Danke für die wiederum sehr stimmungsvollen Bilder, Lara!
    Den Rippenfarn hast du besonders schön in Szene gesetzt.

Euch allen noch einen schönen letzten Tag und bis bald hier im Forum.

Nobi