ic hoffe auf Euere Hilfe
- barthütler (†)
- Erledigt
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von barthütler (†).
-
-
Hallo, Bernhard!
Ich mach mal den Anfang, und behaupte, die Dame ist eine Hundsrute.
Was irgendwie ziemlich witzig ist.LG, Pablo.
-
Pablo, Bingo!!!
Ich hab da aber keinen Hintergedanken!!
Bernhard
-
Seh es nur am Handy, aber als Turm türmt sich da der Parasitische Scheidling auf der Nebelkappe, oder?
Christian -
Christian,
Nebelkappe ist richtig; Mutation - Nebelkappe auf Nebelkappe.
Bernhard -
Moin,
ich sehe noch die Geweihförmige Holzkeule als Bauernreihe 2.
lg,
Jan-Arne
-
Jan-Anne,
richtig!! Die Geweihförmige Holzkeule wird, wie Du erkannt hast, als Bauer sein Leben fristen.
Bernhard -
Hallo Bernhard,
ich versuche mich mal an den drei noch fehlenden.
Die Springer haben sich als Birkenrotkappen getarnt, die Läufer sehen sehr nach Schopftintlingen aus.
Und ist der König gar ein Kaiser?Nobi
-
Hallo Nobi,
der Springer ist ein Frauentäubling, etwas anders als üblich, bei den Läufern liegst Du richtig und der König ist ein (Elefanten-) Steinpilz.
Bernhard
-
Schon die Aufstellung hat es in sich! Man oh man.
Wie schwer mag dann erst das Rätsel sein!Mit meiner Trefferquote von 33% bin ich weniger zufrieden.
Ich habe mich wohl von den Negativen, die ich für Positive hielt, verwirren lassen!
Mit anderen Worten, bin auf verfälschte Farben reingefallen!Schön, dass Du mit diesen speziellen Schachproblemen weitermachst!
Auch, wenn ich mich immer noch nicht durchringen kann, mitzuspielen, schau ich dennoch gern hier rein.
LG vom Nobi
-
Hallo Bernhard!
Da ich ähnlich wie Nobi geantwortet hätte, ich also genauso auf die "Negativ-Farben" bzw. nicht vorhandenen Originalfarben reingefallen wäre, gebe ich mich natürlich weniger zufrieden allein mit deiner Aussage. Ich sage der König ist ein Gallenröhrling (hätte ich ursprünglich sogar als Lorchel angesehen).
VG Ingo W
-
-
Hallo, Bernhard!
Das sind ja phantaszische Pilze.
Preisverdächtig, würde ich sagen.
Zum Verspeisen eigentlich viel zu schade, die sollte man irgendwie konservieren und ausstellen.PS.: Bist du wieder zu Hause?
LG, Pablo.
-
Hallo Pablo,
ja! Endlich wieder daheim, drei Wochen waren genug. Noch 4 Wochen mit "Klumpfuß" unschwierig unterwegs, dann erst wieder in die Pilze.
lG, Bernhard
-
Hallo.
Noch 4 Wochen mit "Klumpfuß" unschwierig unterwegs, dann erst wieder in die Pilze.lG, Bernhard
Dann aber bitte mit Vorsicht, wo es angebracht ist. Bei meinem Vater hat es auch ein halbes Jahr gedauert mit einer ganz ähnlichen Verletzung. Der wäre auch irgendwann die Wände hochgegangen. Was aber wegen Klumpfuß nicht möglich war.
Weiterhin also gute Besserung!
LG, Pablo.
-
Hallo Bernhard!
Ok, Steinpilz glaube ich jetzt.
Ich finde es übrigens ganz schön schwierig ein Schachrätsel mit solchen Pilzfigur-Symbolen zu lösen.
Irgendwie hat eben der Täubling an sich einfach zu wenig mit einem Springer zu tun.
Da würde mir aber auch ein Rosshaar-Schwindling nicht weiter helfen oder der Königs-Röhrling und die Schleierdame für die Majestäten.VG Ingo W
-
Hallo Pablo,
Dein Wort in Gottes Ohr. Die nun hoffentlich stattfindende Wundheilung ist sekundär wichtig. Danach wird sich erst herausstellen, ob die Sehne ein drittes Mal operiert werden muss (sehr umständlich, da ich wo anders eine Sehne abgeben muss). Durch die Infektion nach der zweiten Op wurde die Sehne erneut etwas zerfasert.
lG, Bernhard