Pilzdatenbank gesucht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bwergen.

• Hallo miteinand.

Gibt es im Netz eine funktionierende Pilzdatenbank, wo man nach Eingabe bestimmter Merkmale die entsprechenden Pilze angezeigt bekommt?

Ich habe nur mykopedia.org gefunden, wo zum einen der Link nicht funktioniert und wo ich außerdem nach Eingabe der Merkmale nur bei einer Familie herauskomme.

Meine Vorstellung wäre es, dass sich mit jedem Merkmal, das man zusätzlich angibt, die Auswahl der möglichen Pilze weiter einschränkt, bis man am Ende bei ein bis zwei Möglichkeiten herauskommt. Das sollte technisch eigentlich recht leicht machbar sein. Kennt da jemand etwas?

Christian

• Hallo,

wenn du mehr haben willst, würde ich dir mycokey.com empfehlen. Da kannst du dir das Programm als Demoversion für 14 Tage runterladen und ausprobieren.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau