![](https://www.pilzforum.eu/images/avatars/f0/12-f0ecc72421eaebc6f31f2c93e7d4eca9517bee8d.jpg)
Appetitanreger
- Andreas
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.
-
-
WOW, wieder einmal klasse Bilder, Andreas!
Die sind ja hübsch...
Dankeschön!
-
Hi, Andreas!
In der Tat, die sehen direkt zum Reinbeißen aus.
Schön auch, daß du auf dem ersten Bild noch die kleinen weiß besamteten eingefangen hast.LG, Pablo.
-
In der Tat,
sehr schöne Fotos. Mit eben solchen verwöhnt uns Andreas (zum Glück) ja regelmäßig.
Jetzt würde mich noch interessieren, was das ist. Rillstielig und Seitling habe ich auch erkannt. Zum Substrat habe ich Vermutungen.
Dennoch würde ich mich über die exakte Benennung des Pilzes, der diese schönen Fruchtkörper hervorbringt, freuen.
Gruß, Markus
-
Hallo, Markus!
Ich glaube, Andreas ist schon wieder offline. Ich übernehme das mal:
Austernseitlinge, Pleurotus Ostreatus. So dunkle Hüte wird man bei keiner anderen Seitlingsart finden. Natürlich kann der Austernseitling auch mal heller sein, aber bei der Färbung darf man sich da sogar sicher sein.LG, Pablo.
-
Hallo Pablo,
Danke für die Antwort, die Gedanken hatte ich auch und wie du weist, habe ich schon Austernseitlinge gefunden.
Solch schwarze Hüte, habe ich allerdings noch nie gesehen. Aber jetzt weis ich das auch.
Danke, und einen lieben Gruß zurück,Markus
-
Die Butter schmilzt bereits in der Pfanne, ich wetze die Messer...
:plate:
HUNGER !!!!!
-
MMMHHHHH Lecker ich will auch.
-
Hallo zusammen,
Vielen Dank fürs Feedback
Es sind übrigens Austernseitlinge - an Buchenholz.
-
Sensationelle Handelsware, Kilo-Preis sicherlich über 20 ,-
VG Jorge