Das gemeine Schneeohr ;-)

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

• Hallo Mentor1010,

bin neidisch das du soviele Ohren gefunden hast ;).
    Am Donnerstag habe ich frei und werde auch wieder mal auf Ohrensuche gehen.
    Habe ja da so meine Stellen und evtl. noch eine Stelle.
    Diese Stelle werde ich am Donnerstag mal inspizieren, wenn ich dort Pech habe, fahre ich zu meinen Judasohrstellen und sammle dort.
    Hast du die Judasohren alle geerntet?
    Im Übrigen sind das sehr schöne Bilder, die du hier reingestellt hast..

LG Michael alias Judasohr78

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Hey Michael...jetzt weis ich was ich hier vergessen habe...ich wollte dir immer noch ne Willkommenmail hier schreiben..das hab ich hiermit getan ;)
    Du ich denke ich habe nur länger nicht gesehen..sonst wären bei der Kälte die wir ja nun schon einige Zeit haben nicht soviele gewachsen..ich habe letzte Woche nur auf der anderen Seite des Weges die Ohren mit..deshalb waren es da wohl so viele..und mitgenommen habe ich heute gar nichts ;) Wollte mir heute keine Pilze braten..ich hätte auch wenn da viele Austern gewesen wären keine mitgenommen ;) Dann drücke ich dir mal für die Daumen das Du am Donnerstag auch so viele Lauscher findest ;)

• Hallo Mentor,
    tolle Bilder und sehr schöner Beitrag.

Da mußt du dein Spezialmesser noch mal um 4m verlängern um die "Unbekannten" mit dir bekannt zu machen:D

Wenn Kuschel dich einseifen kommt müssen unbedingt Fotos gemacht werden. Dafür würde ich mich auch bereit stellen.;)
    Danch sehen deine Ohren bestimmt so aus wie die Judasohren auf deinen Fotos.:D

Liebe Grüße

Leo

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• Hey Michael...jetzt weis ich was ich hier vergessen habe...ich wollte dir immer noch ne Willkommenmail hier schreiben..das hab ich hiermit getan ;)
    Du ich denke ich habe nur länger nicht gesehen..sonst wären bei der Kälte die wir ja nun schon einige Zeit haben nicht soviele gewachsen..ich habe letzte Woche nur auf der anderen Seite des Weges die Ohren mit..deshalb waren es da wohl so viele..und mitgenommen habe ich heute gar nichts ;) Wollte mir heute keine Pilze braten..ich hätte auch wenn da viele Austern gewesen wären keine mitgenommen ;) Dann drücke ich dir mal für die Daumen das Du am Donnerstag auch so viele Lauscher findest ;)

Hallo Mentor1010,

vielen lieben Dank für dein Willkommensgruß :thumbup:.
    Am Donnerstag war ich leider nicht an der neuen vermuteten vierten Ohrenstelle (hatte dann irgendwie doch kein Bock gehabt, dort hinzufahren) sondern an meinen eigentlichen Stellen, wo ich ein paar wenige Ohren gefunden habe.
    Dafür war ich, da ich heute auch frei hatte, endlich an der neuen vermuteten Stelle und mein Gespür sagte mir das ich dort richtig bin.
    So war es dann auch, denn ich habe dort Unmengen an Ohren gefunden und etliche gesammelt.
    Soviel wie dort an dieser Stelle mit Ohren besetzt waren, wäre ich jetzt immer noch am sammeln 8| :D.
    Diese Stelle ist für mich bis jetzt die beste und ergiebigste Judasohren-Sammelstelle überhaupt.
    Diese Stelle (im Wald) ist an einem Bach, schattig und immer feucht/nass, jede Menge Holundersträucher vermischt mit anderen Laubbäumen.
    Ich bin da wie ein Känguruh herumgehüpft, von einer Stelle zur anderen :D.
    Wußte ja garnicht wo ich anfangen soll zu sammeln 8|.
    Ein Holunderstrauch war von oben bis unten mit Ohren besetzt.
    Leider waren an diesem Holunderstrauch einige Ohren nicht mehr ganz so frisch.
    Aber soviel wie dort wachsen, geht der Bestand von Ohren definitiv nicht aus.
    Ist auch gut so, denn die Ohren sollen sich ja weitervermehren :).

LG Michael

• Lach....na dann Glückwunsch :thumbup: pass auf das Dir die ganzen Lauscher mal nicht irgendwann über werden ...Kochst Du immer asiatisch ? Oder was machst Du mit den Massen ;) :D

Danke, Danke
    Die Ohren werden mir schon nicht über, keine Angst:D
    Ich trockne die Ohren und lege mir ein Vorrat davon an:thumbup:.
    Asiatisch ess ich nicht, mag ich nicht so:/:shy:<X.
    Wenn wir mal eine leckere Soße machen, ein Salat oder Suppe, kommen die Ohren da rein.
    Saugen sich schön mit der entsprechenden Flüssigkeit voll und schmecken sehr lecker.
    Die sind schön bissfest.

• Ich finde ja auch ein den " Biss" bei diesem Pilz ganz toll...aber das ist wohl eine Geschmachssache..mag ja nicht jeder so schön knubelich :D :D Ich brate sie auch ganz einfach in Steinpilze oder so mit rein :plate:

du bräts die Judasohren?
    Sind die dir nicht mal aus der Pfanne gesprungen oder haben die Steinis die Judasohren zurückgehalten zu flüchten? :D:D

• Grins...die Fluchtversuche werden von einem Spritschutz auf der Pfanne aufgehalten...die rummsen nur gut in der Pfanne...peng peng

irgend ein Mitglied dieses tollen Forums hatte auch Judasohren gesammelt unter anderem ein riesiges Exemplar.
    Dieses Exemplar wollte das Mitglied panieren (hätte ich unwissenderweise auch gemacht). Kuschel meinte das es keine gute Idee sei, es sei denn, er will die Panade in der Küche aufwischen :D:D:D:D:D:D.
    Wie schmecken die Judasohren denn gebraten?

• also da wir kein Spritzschutz haben, werden wir die Ohren nicht braten.
    Denn nachher liegen die verteilt in der Küche rum :D :D.

• ungefährlich aber doch gefährlich die Öhrchen :D
    Ist dir das schon einmal passiert das sie dir um die Ohren geflogen sind?