Endlich mal eine richtig gute Bestimmungsanleitung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dryocopus.

• Grade aus dem PilzePilze-Forum geklaut.:)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

das ist zum schreien! Hat denn schonmal einer von euch Spaziergänger gefunden? die sind doch bestimmt recht selten, :/

Gut, das ich noch keine Zahnpasta im Mund hab, diese weißen Sprenkel immer auf dem Bildschirm...:rolleyes:

danke!

• Spaziergänger?

Nein, mein Chef ist Jäger, und der sagt, selten sind die nicht.

Von seinem Ansitz sieht der immer Spaziergänger und: "Stickelesläuferinnen", "nordisch", sagt er. Häufiger als "Sauen", die seine Schonung durchqueren.

Melanie - warum putzt du dir die Zähne am Monitor? Hast du keinen Spiegel?

• Hallo Ralf,

Bestimmen kann ja so einfach sein!
    Wie die Herren Schiffner und Sonneborn eindrucksvoll zeigen!:thumbup:
    Und alles ohne cf. (conferatur - lat.: man vergleiche)

Vielleicht fehlt mir nur etwas Selbstbewusstsein!
    Ich bleibe dennoch die Spaßbremse, der Skeptiker oder wie auch immer!
    Da musst Du einfach durch!

Was Du morgen bei meinem Kommentar zu Sporormiella isomera ertragen musst! ;)

Für heute ist genug.

LG vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Hi.

cf. (conferatur - lat.: man vergleiche)

Wow! Na endlich klärt mich da mal jemand über den genauen Wortlaut auf.
    Danke, Nobi! :thumbup:
    Danach hatte ich schon zwei oder drei mal beiläufig gefragt, ist jedes Mal untergegangen. Und nun taucht es ganz beiläufig auf, und ich weiß endlich wirklich, was die ganzen cf's bei meinen makroskopisch bestimmten Pilzen im Archiv heißen.

LG, Pablo.

• Melanie
    "Hat denn schonmal einer von euch Spaziergänger gefunden?"

Ja, ich.
    Das war vor einigen Jahren im Frühling auf Morchelsuche.
    Ich bin im hohen Gras gedankenversunken sogar fast auf die beiden draufgetreten.

Dabei hätte mich dieses schwere Atmen doch eigentlich stutzig machen müssen :)

LG, Gábor

• Offizieller Beitrag

Melanie - warum putzt du dir die Zähne am Monitor? Hast du keinen Spiegel?

Das ist ganz einfach. Der Spiegel hat weit weniger Unterhaltungswert. Ich hab mir schon so oft beim Zähne putzen zu gesehen...laaaagweiliiiiig! :nana:

Überhaupt, wozu braucht man einen Spiegel, zum Zähne putzen...:/ Ich treffe meinen Mund auch blind :evil:

Gábor: :D die werden aber dumm aus der Wäsche geschaut haben.

Mausmann, aktive Fusgänger...die Umschreibung gefällt mir :) wo findest du denn sowas? Auf dem Park-Friedhof etwa? 8|

Daggi! Du hast sowas von recht! :evil:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Zitat

Mausmann, aktive Fusgänger...die Umschreibung gefällt mir Smile wo findest du denn sowas? Auf dem Park-Friedhof etwa?

hm, das glaube ich nicht. die liegen dort eher still nebeneinander :shy:

• Zitat

Mausmann, aktive Fusgänger...die Umschreibung gefällt mir Smile wo findest du denn sowas? Auf dem Park-Friedhof etwa?

hm, das glaube ich nicht. die liegen dort eher still nebeneinander :shy:

Da wurde ich noch nicht fündig.
    Allerdings kenne ich Leute die das wohl reizen würde.

Die liegen still nebeneinander ? Ich dachte immer da geht es drunter und drüber. Aber wer weiß. Man steckt ja nicht drinne. :D

Da fällt mir ein, wißt ihr warum in Ostfriesland die Leute mit dem Gesicht nach unten beerdigt werden ?

Weil es großen Bedarf an Fahrradständern gibt.