Meine kurze Woche in Kiew neigt ihrem Ende zu. Am Freitag bin ich dann gegen 8 Uhr in Lübeck. Napoleonpläne zu Dnejpr zu fahren und mich dort nach Winterpilzen umzugucken, hat der Schneefall zunichte gemacht. Also bin ich zum Büchermarkt gefahren, um mir ein paar Pilzbücher zu besorgen. Leider gab es nicht so viel, wie ich mir erhofft habe, aber ein Paar habe ich mir doch mitnehmen können, als Bettlektür und Hilfe beim Rätsellösen. Es gab allerdings uralte Bücher über Mikroskopie der Pilze aus dem Jahr 1968. Aber mir fehlen da Kenntnisse, um sicher zu sein, ob es wirklich was lohnendes ist. Ich glaube, dass dieses Buch wohl noch länger im Regal stehen wird und ich kann beim nächsten Mal es kaufen.
Die Suche war echt nicht leicht, da der Büchermarkt riesig groß ist.
Zum Glück hatte ich nicht solche Winterstiefel und konnte gut mit dem Schnee und Dreck kämpfen.
An einem Kiosk gab es irre Steckdosen, die musste ich aufnehmen
Zu Hause angekommen wollte ich gerade in meine neuen Bücher reinschauen, aber mein Bruder zeigte mir ein paar tiefgekühlte Pilze. Woher? In der Nähe vom Wohnblock. Also, wieder in die Jacke und Stiefel rein und bin mit meinem Bruder losgezogen.
Gleich neben dem Wohnblock eine alte Weide, bei dem nächsten Haus noch zwei Bäume mit Pilzen. Was für Seitlinge sind das eigentlich? Leider habe ich zu Hause Besuch bekommen und habe es nicht geschafft, Pilze beim Tageslicht aufzunehmen, eventuell morgen.
Beim dritten Baum waren diese Pilze viel zu hoch. Aber welche das sind?
LG
Lara