Samtfüße en masse :)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

• Offizieller Beitrag

Hallo liebes Forum,

ich wollte heute eigentlich nur mal nachsehen, was in einem kleinen, naheliegenden Wäldchen im Winter alles passiert. Ich war im Herbst einmal dort, ohne jedoch außergewöhnlich viele Pilze gefunden zu haben.

Heute war ich also noch einmal dort und hier seht ihr das Ergebnis. Heute abend wird gebraten. Die andere Hälfte ernte ich evtl. in den nächsten Tagen! :)

lg,

Jan-Arne

• Wow! Du hast die letzten vor der Zivilisation geflüchteten Schwarzfußindianer gefunden wie mir scheint. :thumbup:

Jetzt nach dem Tauen dürften übrigens auch die Austern ihre Hohezeit beginnen. Ich vermute mal die werden es im Laufe dieser Tage beginnen krachen zu lassen.

Guten Appetit noch!

• oh man
    wenn ich nur endlich auch mal austern finden könnte
    samtfüßchen kommen hier auch zu hauf.
    allerdings sind sie vom geschmack her nicht sehr spannend.
    aber nützt ihnen nix, sie kommen in die pfanne.

mit judasohren kann ich inzwischen allerdings einen handel aufmachen!

• Offizieller Beitrag

Guten Appetit noch!

Judasohren gibt es hier auch ohne Ende. Samtfüße hin und wieder (heute erstmals in solchen Massen), aber das mit den Austern ist auch so 'ne Sache. Ich finde kiloweise Gelbstielige Muschelseitlinge, aber auf einen richtigen Austernfund warte ich noch. Aber nicht den Kopf hängen lassen, der Winter ist ja noch nicht vorbei :)

lg,

Jan-Arne

• Hallo Jan-Arne,

meinen Glückwunsch zu deinen Funden.
    Dein Erscheinungsbild hat du auch geändert ? " Lernwilliger" Das sehe ich dann aber mal ganz positiv.

Danke für die schönen Aufnahmen. Ich bin gespannt, mit was wir noch rechnen dürfen von dir, in diesem Winter. :thumbup:

LG, Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

danke euch beiden :)

@ Markus: "Planloser" passte nicht mehr, weil ich mittlerweile einige Grundzüge der Pilzsystematik zu durchschauen glaube. "Lernwilliger" zeigt, dass ich noch lange nicht genug hab und weiter am Ball bleib :)

lg,

Jan-Arne