Austernseitling?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Servus,

ich bin schon lange auf der Suche nach meinen ersten selbstgefundenen Austern, musste mich aber bisjetzt immer mit Muschelseitlingen und co. vergnügen.

Aber ich glaube heute habe ichs endlich geschaft, natürlich dann wenn man garnicht dannach sucht sondern Pakete zum Sportplatz bringen muss.
    An ca. 7Jahre alten Pappelstümpfen rund um den Sportplatz herum wachsen überall Seitlinge und einen habe ich mal zur Bestimmung mitgenommen.

Ich hoffe das meiste kann man auf den Bildern erkennen.
    Der Pilz 18cm Breit es gab aber auch deutlich größere Exemplare bis ca. 30cm.
    Er wuchs wie schon gesagt an alten Pappelstümpfen und hat einen filzigen Stiel.
    Der Geruch ist angenehm mild aber nichts auffälliges.

Was meint hier meine ersten eigenen Austern oder doch was anderes?

Gruß

Sebastian

• Danke,

joar das mit dem zäh werden im alter hab ich auch schon gehört.
    Der war ja nur zum bestimmen, wobei ich denke die erfahrung mit dem zäh sein muss man selber auch mal gemacht haben.
    Kleine waren auch genug da könnte man warscheinlich mit der schubkrarre ernten gehen weil an jedem baumstumpf an dem ich geguckt hab waren welche und wenn die ganzen wo ich nicht geguckt habe (was viele sind) auch voll sind ja dann frohes sammeln.

Gruß

Sebastian

• Kleine waren auch genug da könnte man warscheinlich mit der schubkrarre ernten gehen weil an jedem baumstumpf an dem ich geguckt hab waren welche und wenn die ganzen wo ich nicht geguckt habe (was viele sind) auch voll sind ja dann frohes sammeln.

Arrggghhhh X(

Das ist nicht unbedingt eine Aussage, mit der Du Dich beliebt machst :D

Scherz! Nein, nein, ich wünsche Dir natürlich frohes Sammeln und Brutzeln :)