Frust !!!!!

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 14.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

  • Du Schlingel! Als ob ich mir überhaupt jemals die Füsse waschen würde! Wo soll das hinführen?! DAS LASSE ICH MIR MACHEN :D


    Du weißt doch, warum Dein Auto immer voller Seifenschaum und Mäählliees Pelz "danach" so nass ist :evil:[hr]
    Meine Güte, wir driften wieder ab!!! Typisch für uns :D[hr]


    Pfanne auf den Herd..Pilze rein und dann anstellen und öfter das Pilzeis :evil: wenden bis alles aufgetaut ist und die Flüssigkeit verkocht..dann nen büschen brutzeln lassen und Zwiebeln und Speck dazu und fertisch....


    Weißte was? Nachdem ich mich von Frank habe bekochen lassen, komme ich tags darauf zu Dir und mache ein Vergleichsessen ^^^ :D

  • Das leichte abdriften in ähm andere Gefilde könnte an deiner leicht provokanten Art liegen Sternschnüppchen :evil:..nachdem ich dich ja hin und wieder ein allen verrenkungszuständen sehe, mal wohl gelitten mal leicht derangiert, darf ich mir das erlauben :D :D Und nen Date willste nur haben damit Du wieder mit Charly rumknutschen kannst :D:D


    so...und nu mache hinne ich muss um halb eins in die Austern und Lauscher :evil:


  • Gut, dass ich diese Schmerzen nicht nachvollziehen kann ;)


    Mensch Mausmann, ich habe doch gerade mein Profil auf "... Mitglied der KLM-Bande" geändert. Vielleicht hätte ich schreiben sollen "bin über 18, ich darf das" ;)

  • ich glaub aber deine signatur ist nicht ganz richtig...denn wofür steht das L? naaaaa? und wo wohnt L?
    naaaaaaaaaaaaaaaa? :nana:

  • Das ist immer eine gute Antwort, lieber Frank :)
    Hauptsache, Deine Frau wartet nicht mit einem Nudelholz zur Begrüßung hinter der Tür auf mich *schluck*

  • Hallo!
    Wenn das mal nur nicht ein Butterproblem ist!Die tiefgefrorenen Pilze in die zerlaufene heiße Butter?
    Ehe die Pilze aufgetaut sind und dann auch etwas gargebraten sind ist doch die Butter längst verbrannt und das Foto macht auch den Eindruck nach verbrannter schwarzer Butter.
    Gruß Jens


  • Könnte passieren, ist aber unwahrscheinlich wenn Du vorher mit einer Männerstimme anrufst ^^


    Das gelingt mir höchstens, wenn ich gerade mega erkältet bin, dann spreche ich naturgemäß eine Oktave tiefer *brumm* ;)


    Aber dennoch: wieso mit Männerstimme? Würdest Du ihr dann vorgaukeln, dass ein Kumpel zum Essen kommt und sie dürfte zu ihren Freundinnen fahren?


    Hallo Jens, ich habe Buttaris (Butterschmalz) erhitzt. Da dürfen die Temperaturen höher sein. Gleich nachdem das Fett brutzelte (noch goldgelb war), habe ich die gefrorenen Pilze dazu getan. Aber vielleicht war die andauernde Hitze trotzdem nichts für's Fett? :/


    Sieht so aus, als würde ich noch länger im Dunkeln tappen. Heute kam es doch nicht mehr zum Pilze-essen. Der Tisch war schon fertig gedeckt, als ich vom Einkaufsmarathon nachhause kam.


    Morgen! Neuer Tag - neuer Versuch ;)

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute habe ich die nächste Portion aus dem Gefrierschrank geholt und gebraten. Zuerst Buttaris erhitzt und die Steinis ab ins heiße Fett. Die Hitze habe ich aber vorsichtshalber gleich reduziert und sie vor sich hin köcheln lassen. Sie sind zwar nicht knusprig geworden, aber auch nicht so bitter, wie letztes Mal. Frisch gebraten finde ich sie um Welten besser, aber immerhin waren sie ganz okay :)

  • Ich kann auf dem Foto von Kuschel weder etwas von verbrannter Butter erkennen noch das aus persönlicher Erfahrung nachvollziehen.


    Man werfe etwas Butter in eine heiße Pfanne und lasse diese bis zum völligen verdampfen darin. Dann ein Stückchen Brot, Butter (oder den Rest davon) raus mit dem Brot und mal darauf beißen. Kein bisschen bitter. An der Butter liegt das sicher nicht (sonst müssten wir regelmäßig bittere Röstzwiebeln, bittere Steaks, bitteren Fisch und vor allen Dingen auch bittere Parasolschirme essen. Und es liegt auch nicht an den Steinpilzen. Sondern an etwas anderem, das da in die Pfanne mit reingerutscht war. Was auch immer. Das ist jetzt nicht mehr nachvollziehbar. Aber Kuschel kann es ja mit den Hinweisen nochmals probieren, wenn auch vielleicht erst in der kommenden Saison.


    LG, Markus

  • Hallo Kuschel, hallo an alle,


    IMHO: Steinpilze in raffiniertem, also nicht nativem Olivenöl (gibts bei italienischen Märkten, oder notfalls Bertoli mit gelbem Schraubverschluß) anbraten und später gegen Ende etwas Butter dazugeben. Das vermeidet Bitterstoffe.


    VG Jorge

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips

  • Hallo zusammen,


    DAS wollte ich jetzt ganz genau wissen.


    NiLa wollte heute Mittag Knödel mit Soße (seit einem halben Jahr sind Pilze in der Soße obligatorisch) und etwas Fleisch dazu.


    Die Gelegenheit habe ich genutzt. Es war noch eine Portion Birkenpilze im Gefrierschrank.


    Also, ich beschreib mal wie das lief.


    Etwas Butter in einen Topf, Hitze dazu, fast Vollgas, Stufe 8 von 9.
    Eine fein geschnittene Zwiebel dazu rein, Rosmarinsalz drüber, Pfeffer, etwas bemehlen, scharf anbraten und immer wiieder mit einem kleinen Schneebesen vermengen. Dann noch einen gestrichenen Teelöffel Entenschmalz dazu (von der letzten Ente, das Fett fange ich immer auf)
    Wenn die Zwiebeln braun sind (nicht verbrannt), die gefrorenen Birkenpilze dazu geben. Hitze auf Stufe 6von 9 reduzieren. Weitere 2-3 Minuten bei geschlossenem Topf und gegentlichen vermengen weiter bruzzeln lassen. Dann 200ml Sahne dazu geben, alles vermengen. 3 Minuten köcheln lassen. Dann habe ich noch 1 Portion (Packung enthält 3 Portionen, Fertigsoße "bei Aldi", da ohne Geschmacksverstärker) dazugegeben. Und nur 50 ml Wasser. Mit dem Schneebesen verquirlen. Das ganz dann von der Temperatur auf 4 von 9 reduzieren und weitere 10 Minuten köcheln lassen. Kein bisschen bitter. Hat mit den Knödeln exzellent geschmeckt. Soll mir niemand erzählen wollen, dass das nicht schmeckt.
    (Ziel war eine leckere Sauce mit deutlichem Pilz-Anteil hin zu bekommen, nicht Pilze pur)


    LG, Markus

  • Lieber Markus,


    Donnerwetter, da hast Du Dir aber mächtig Mühe gegeben :thumbup:
    Vielen lieben Dank :)
    Waren Deine Birkenpilze auch roh? Oder hattest Du sie vor dem Einfrieren blanchiert / angebraten?


    Einen lieben Dank auch an Jorge :) Aber dumm gefragt, warum darf das Öl nicht nativ sein? Ist es dann nicht für große Hitze geeignet? Ich kann gerade nicht selber auf meinen Ölflaschen schauen, weil ich derzeit in Stuttgart bin. Verzeihe daher meine Blondheit ;)

  • Mensch Kuschel,
    da war ich noch bis vor zwei Stunden.


    Also, die Birknpilze waren roh, als ich sie eingefroren habe. So würde ich es auch wieder machen.


    LG,Markus