Hihi, coole Geschichte, Daggi
Wofür steht "beardie"? :shy:
Mein Pilzteam
- erebus
- Erledigt
Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 13.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
-
Hallo Uli und Isa!
Köstlich!!
Wenn nur die Hälfte davon stimmt, wäre ich, würde mir das alles so und öfter passieren, schon in der Klapsmühle.VG Ingo W
-
Hallo Ingo,
na, das freut mich aber. Und wahrlich, manchmal stelle ich mir die Frage, wo ich bin.
Und das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was Isa und Erebus so widerfährt. Um es mit den Worten Lari Fari Mogelzahns zu sagen:Zitat
Lari Fari Mogelzahn sagte:
_____________________________________________________________________________________________Das ist alles wahr und nicht gelogen!
Lieber Gruß,
Uli -
beardie (nicht birdie) steht für bearded collie (also bärtiger collie)
das ist eine sehr alte schottische hütehundrasse, die schon ausgestorben war und anfang des letztenb jahrhunderts wieder zurückgezüchtet wurde.
sie zeichnet sich durch sehr gute führungseigenschaften aus (lassen sich äöhnlich wie border collies) mit etwas konsequenz sehr gut erziehen und auch fürs schafe hüten ausbilden. das hüten und zusammentreiben liegt ihnen im blut. weil sie sehr gutmütig und nicht aggressiv sind eignen sie sich auch als familienhund. aber ohne gute beschäftigung und bewegung gehen sie ein.und täglich ist ungefähr eine viertelstunde bürsten wichtig, sonst verfilzen sie unwiderruflich und bekommen hautkrankheiten und ähnliches.
und pupsen können sie wie ein straßenköter! -
Hallo, Uli!
Ein toll geschriebener Bericht mit feinen Bildern.
Wieder einmal bestätigt sich:
- Hunde im Wald = niemals lange Weile
- Hunde im Auto = generalisiertes ProblemLG, Pablo.
-
Man man man, was habe ich mich beeumelt als ich das heute morgen las.
Mit so viel Heiterkeit intus ließ es sich gut arbeiten heute.Klasse!
Ludwig erinnert mich an einen Fernsehhund oder mehrere die im Frühstücksfernsehen tätig waren. Einmal hielten alle die Luft an als der es krachen ließ. Und irgend jemanden hat der auch mal angep...Ludwig ist cool, auch wenn er problematisch ist.
Verträgt der etwa alle Pilze ?
Wählerisch scheint er ja nicht zu sein. -
Hallo Isa, hallo Uli,
Danke für die Mitnahme bei dem Ausflug und das Zeigen der Fotos.
Nebenbei auch zusätzlichen Dank für die facettenreiche Beschreibung
der innerlich offensichtlich gährenden Schutzhunde.
Ein sehr netter Beitrag, den ich mal wieder gar nicht dilletantisch fand.
(PS: Bestimmte Trockenfutter machen besonders intensive Pupser, so meine Erfahrung) NiLa und wir hatten mal einen Schäferhund, unsere liebe Chipsy, zumindest war es bei ihr so. War ne schöne Zeit...LG, Markus
-
Hallo Lutine,
eine viertel Bürststunde täglich- das ist wirklich hart. Unseren Stinker haben wird gründlich geschoren, mit der Bürste war nämlich kein Durchkommen mehr.
Aber, sage mal, was ist denn das, was der Hund da treibt?Das sieht ja aus, als wenn ein Copperfield unter den Beardies sich aus einer Wollewolke materialisiert, seine Zunge zeigt und sie sodann verschluckt ... bis sie hinten wieder hervorschaut!
Ich weiß ja, dass Hundeinhaber(innen) heikel sein können, nimm's mir bitte nicht übel, aber die Bilder sind echt der Kracher!
_______________________________________
Hallo Beorn,
danke für Dein Lob und dass du auch den Bildern Deine Aufmerksamkeit widmetest - allerdings verstehe ich die generalisierte Problematik bei Auto fahrenden Hunden nicht. Man gewöhnt sich doch an alles, auch an dicke Luft.
_______________________________________
Hallo Mausmann,
na, Dein Kommentar versorgt mich dann für den morgigen, letzten Arbeitstag diesen Jahres, mit guter Laune.
Ja, so ist das mit Ludwig: irgendwie erobert der alle Herzen. Strohdoof aber glücklich, unternehmungslustig und immer zutraulich. Nur auf seine Toilette sollte er mehr Aufmerksamkeit verwenden.Euch allen einen herzlichen Dank - dieser Bericht hat mir sehr viel Freude bereitet!
Liebe Grüße,
Uli
[hr]
Hallo Markus,herzlichen Dank! Ich verdanke Deiner Ermunterung einen großen Teil meiner Motivation.
Vielleicht ahne ich langsam, was Herr und Hund verbinden kann (nämlich nicht unbedingt Herr und Hund zu sein) und, wie ich bereits schrieb, ich hatte in meiner Kindheit auch sehr gute Erfahrungen mit unserm Vorstehhund Kim gemacht, der immerhin die ersten 12 Jahre meines Lebens begleitete.
Grundsätzlich bin ich aber gegen Tierhaltung, ganz einfach, weil ich mich nicht über alle Verpflichtungen, die ein (Patchwork-)Familienleben mit 11 Kindern bietet, auch noch um Viecher zu kümmern will, von denen ich jahrelang mehr als genug hatte. Das waren allerdings Reptilien und Amphibien, Nestlinge und Igel im Winter (das waren die schlimmsten, weil ich täglich den gefrorenen Boden nach Regenwürmen durchsuchen musste).
Aber Hunde haben schon etwas Besonderes, ich sehe das ja an Adele und Ludwig.
Liebe Grüße,
Uli -
Wow, Markus, das ist ja ein farbenprächtiges, wunderschönes Gute-Laune-Bild-mit-stolzem-Hund
Daggi, man lernt ja nie aus. Von dieser Rasse habe ich zuvor noch nie gehört. Bei der Mähne bräuchte er eigentlich gar keine Augen. Nase und Ohren reichen Auf jeden Fall ein tolles Tier
Und erinnert mich ein wenig an einen Bobtail ohne Dauerwelle *hihi*
(jetzt haue mich bitte nicht *knutsch*) -
Grundsätzlich bin ich aber gegen Tierhaltung, ganz einfach, weil ich mich nicht über alle Verpflichtungen, die ein (Patchwork-)Familienleben mit 11 Kindern bietet, auch noch um Viecher zu kümmern will, von denen ich jahrelang mehr als genug hatte.
Ui, 11 Kinder ist ne Hausnummer. Respekt.
Hast Du schonmal daran gedacht, dass es auch Hütehunde gibt.;)
-
Hallo Markus,
herzlichen Dank! Ich verdanke Deiner Ermunterung einen großen Teil meiner Motivation.
Grundsätzlich bin ich aber gegen Tierhaltung, ganz einfach, weil ich mich nicht über alle Verpflichtungen, die ein (Patchwork-)Familienleben mit 11 Kindern bietet, auch noch um Viecher zu kümmern will, von denen ich jahrelang mehr als genug hatte. Das waren allerdings Reptilien und Amphibien, Nestlinge und Igel im Winter (das waren die schlimmsten, weil ich täglich den gefrorenen Boden nach Regenwürmen durchsuchen musste).
Aber Hunde haben schon etwas Besonderes, ich sehe das ja an Adele und Ludwig.
Liebe Grüße,
UliHallo Uli,
da siehst du mal, was ein paar einfache ehrlich gemeinte Worte bewirken können. In Anbetracht der Antworten auf deinen Beitrag denke ich, dass es hier viele User freuen würde, auch künftig Beiträge von dir zu lesen.
Bei deiner verantwortungsvollen Aufgabe 11 Kinder in den künftigen Ernst des Lebens vorzubereiten und begleiten zu dürfen, wünsch ich dir stets das erforderliche Geschick und das dazu erforderliche Quentchen Glück.
Respekt.Einen lieben Gruß,
Markus
@ Kuschel : War ein toller Freund und Wegbegleiter, hat mein persönliches Verhältnis zu Hunden um 180 Grad gedreht.
Das geschah vor einigen Jahren im Sommer, auf einer Wiese neben der Donau im schwäbischen Oberland bei Talheim / Obermarchtal neben der Donau beim Fischen. Das Foto wurde geknippst, als NiLa`s Mama einige Kilometer entfernt den Befehl gab, "such`s Herrchen". Zum Zeitpunkt der Aufnahme war ich dann aufgespürt.LG, Markus
-
neee kuschel und uli, da gibt es nix übelzunehmen...
bobtails sind auch toll, aber wirken nicht so edel und sanft weil sie so ein hartes und wirres fell haben. und die meisten die ich kenne sind relativ ungepflegt. außerdem hat er ungefähr doppelt soviel körpermasse. der beardie hat ein fell wie ein afghane sehr weich und glatt, seidig wie bei einem angorakaninchen. und geschoren....neee das geht echt nicht, da sieht er aus wie ein schaf, nur noch blöder.und das temperament des hundes sieht man auf dem ersten bild. es wurde gemacht als er versuchte, ein geworfenes spielzeug aus der luft zu fangen.
11 kinder?
dann braucht man ansich wirklich keinen hund mehr, man kann mit den kindern gassi gehen und sie bürsten und ihnen morgens den napf füllen. und gewiss gibt es auch immer eins, das ins bett oder auf die couch will!!! sind kinder erst stubenrein, dann isses mit ihnen echt unproblematisch -
Hallo,
wenn das hier zum Hundesammelthread wird, darf unsere Sunny (Flatcoated Retriever) nicht fehlen
Momentan hat sie was an der Pfote und ist seit gestern morgen träge und allgemein schlecht zurecht. Mal sehen, was der Tierarzt sagt. Aber wir wollen nicht abschweifen.
lg,
Jan-Arne
-
Hallo Uli,
danke für diese herrliche Geschichte! Was hab ich gelacht!
einfach gut geschrieben, ich konnte es fast riechen...:D
Und die ganzen anderen Anekdoten, die sich darauf hin hier getroffen haben sind nicht weniger unterhaltsam. Spitze! Mein Tag ist gerettet.
Hundegeschichten kann ich keine beitragen. Wir haben nur eine etwas unentspannte Katze und einen depperten Kater mit Diabetes. Da kommt selten ein Windchen, aber wenn...... dann stellt zumindest der Kater jeden Hundepups in den Schatten
Ich hoffe wir werden noch öfter mit solch genialen Geschichten von dir beschenkt
LG,
Melanie -
jan-arne, deine sunny sieht aber echt totunglücklich aus
das können retriever immer ganz toll -
Markus, wie alt ist Euer Schäferhund geworden?
Ich war damals ganz traurig, als der Hund meiner Freundin entschlief. Zum Glück ohne Tierarzt, einfach über Nacht, aber dennoch war es lange Zeit sehr merkwürdig, zu ihr zu fahren und kein Monster kam die Treppe hinuntergedonnert *lach-in-Erinnerung*
Er hat jedem Respekt eingeflösst, der nicht wußte, wie lammfromm er warDaggi, ich hab's erahnt, dass das Fell kuschelig und seidig ist
Habt Ihr jetzt keinen Hund mehr? Und vor allem, warum nicht?
Wo ich Deine Bilder genauer studiert habe: ich finde Parkett in Fischgrätoptik so was von gemüüütlich, echt toll
Leider ist es mega teuer, es sich so verlegen zu lassen.JanMen, Euer Hund schaut wie unsere Katze, wenn sie mal wieder vor dem Küchentisch sitzt und hofft, dass wir ihr einen Happen zuwerfen. Und da wir es nicht tun, schaut sie, als würde sie gleich den Hungertod sterben...
Der Blick bedeutet *nun-geb-doch-nach-Du-siehst-doch-wie-schlecht-es-mir-geht* -
Hallo Ralf,
Gottseidank sind vier bereits dauerhaft aushäusig, und vier weitere nur sporadisch anwesend. Wir sprechen also nur noch von den 3 Blagen.
________________________________________
Hallo Markus,
wie du siehst sind wir mit dem Gröbsten durch ...
________________________________________
Hallo Daggi,
von dieser interessanten These hatte ich leider noch nichts gehört, das hätte uns die Sache sonst wirklich erleichtert:
Zitatsind kinder erst stubenrein, dann isses mit ihnen echt unproblematisch
Zitat(...)und gewiss gibt es auch immer eins, das ins bett oder auf die couch will!!!
wahrscheinlich meinst du nicht ins Bett - oder? Das andere wäre doch erstrebenswert. Es gibt nichts besseres als ausgeschlafene Kinder.Und, von wegen Temperament: hier mal ein Bild vom ganzen Team (wer findet Ludwig?)
________________________________________
Hallo Jan-Arne
Zitatwenn das hier zum Hundesammelthread wird, darf unsere Sunny (Flatcoated Retriever) nicht fehlen Smile
Fein. Kennst du noch wen mit Hund? Ich sehe, das der Fred schon eine ansehnliche Zahl an Kommentaren aufweist. Das ist doch schön.
Ich denke, ich werde jetzt öfter Haustiere einsetzen.________________________________________
Hallo Melanie,
ZitatHundegeschichten kann ich keine beitragen.
Gut. Weiß ich Bescheid.
Dann wird's jetzt Zeit zu anderem überzugehen. Z.B. zu Siegfried und Roy, den Ratten der Tochter ... oder zu den Meerschweinchen Schröder, Schumi und Merkel, mal gucken, ob ich noch ein paar Bildchen finde.
Dankeschön fürs Schönfinden!________________________________________
Herzlichen Dank für Eure kommentare,
Liebe Grüße,
Uli -
Zitat
Dankeschön fürs Schönfinden!
:D:D:D
klar wollen kinder ins bett
natürlich ins elterliche -
Kannst Du mir wiederstehen ?;) ja kann ich manchmal aber selten
Und aus der Rubrik: Ich will Ball spielen
Ach Daggi...Mäuse schmecken dem Charly besser
-
Heyho,
jan-arne, deine sunny sieht aber echt totunglücklich aus
das können retriever immer ganz toll-->
JanMen, Euer Hund schaut wie unsere Katze, wenn sie mal wieder vor dem Küchentisch sitzt und hofft, dass wir ihr einen Happen zuwerfen. Und da wir es nicht tun, schaut sie, als würde sie gleich den Hungertod sterben...
Der Blick bedeutet *nun-geb-doch-nach-Du-siehst-doch-wie-schlecht-es-mir-geht*GENAU, bei unserem Hund geht es quasi nur um's Essen. Bei unserem früheren Hund (leider 2010 12-jährig gestorben) konnte man Trockenfutter in den Napf legen, stehen lassen und sie hat sich bedient, wenn sie Hunger hatte. Bei unserer Sunny geht das nicht so leicht ;D
lg,
Jan-Arne
-
...
Ach Daggi...Mäuse schmecken dem Charly besserDa hat der Charly ja Glück daß ich Kalten Hund nicht mag.
-
Grins...das war nun nicht auf prominente Mitglieder dieses Forums bezogen Der mag nur die kleine schmale Variante
-
Ich hätte ja Lust schon den PPC III zu eröffnen.
Manch einer wird während der Feiertage Zeit und Muße haben um evtl. auch mal ein Gedicht zu schreiben.Oder ein PPC-Spezial ?
Mit allen Usern als Thema ? Quasi die Pilzbütt zum Jahresausklang.
Da dürfte dann jeder mal, in welcher Form auch immer, sich reimend über andere hermachen.
Entweder verar...end aber nett/witzig
oder lobend.Die Idee gärt schon länger unter meiner Mudelpütze.
Nur wie hinterher vernünftig zu einem Sieger kommen ?
Einen solchen vielleicht ganz weglassen ? Der Unterhaltungswert an sich wäre doch so schon hoch genug, oder ? -
Markus, wie alt ist Euer Schäferhund geworden?
Ich war damals ganz traurig, als der Hund meiner Freundin entschlief. Zum Glück ohne Tierarzt, einfach über Nacht, aber dennoch war es lange Zeit sehr merkwürdig, zu ihr zu fahren und kein Monster kam die Treppe hinuntergedonnert *lach-in-Erinnerung*
Er hat jedem Respekt eingeflösst, der nicht wußte, wie lammfromm er warHallo Kuschel, ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Wir durften fast 14 tolle Jahre zusammen erleben. Und NiLa hatte fast 8 Jahre die beste Beschützerin, die es gibt, bzw. gab.
Einen lieben Gruß,
Markus