falls jemand mag

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *jürgen*.

• Offizieller Beitrag

Moin.

Eigentlich ist es ja sinnlos. Aber nachdem ich die letzten Abende an den Blättern rumgebastelt habe, stelle ich das Ergebnis hier mal rein. Je mehr Leute was von der Arbeit haben, desto besser. Leider kann ich nicht für alle von euch, die ich mag, einen Kalender ausdrucken und beringen lassen. Das sprengt meinen Kostenrahmen und die Kapazitäten der deutschen Post vor Weihnachten. Aber falls jemand mag, bitte die Bilder einfach runterladen, ausdrucken, lochen, Ringe durch, Kalender fertig.

So als kleines weihnachtliches Dankeschön an die Truppe hier für die tolle Zeit seit Juli (echt erst seit Juli???). Falls es jemand gebrauchen kann. Ist ja so ansich eher unfertig.

Ach ja, die Feiertage hat das Bildbearbeitungsprogramm irgendwie gefressen. Aber ein Tag mit gutem Pilz ist eh immer ein Feiertag.

LG, Pablo.

• Mensch Pablo,

ist eine Super Idee von dir. Vielen Dank und einen lieben Gruß an dich,
    du Jungfuchs, du :D :evil:

GLG Markus und Nila

• Hallo Pablo,

Wahnsinn. Tolle Bilder und ein wirklich schöner Kalender!
    Einen ganz lieben Dank dafür, dass Du Dir solche Mühe gibst und wirklich: wenn ich noch ein Interesse daran hätte, den Fortschritt der Zeit nicht abwarten zu können, so würde ich Deinen Kalender nutzen.

allein, mitlerweile mag ich keine Kalender mehr:

Der Alte

Der Alte mit der Harke stand
    am Rand des Parkes längst bereit:
    nun hat er sich ans Werk gemacht;
    er jätet in der Ewigkeit.

Der sammelt wenn er Triebe schneidet
    Vergänglichkeit und nimmt Gestalt.
    Dort, wo die Nebelherde weidet,
    an klammen Tagen, stumm und kalt,

streift er die Blätter von den Zweigen.
    Er wendet jedes und er spricht
    dabei die Worte von dem Schweigen,
    mit dem der letzte Wille bricht.

erebus, 2012

• Offizieller Beitrag

Pablo,

der Kalender ist sehr schön geworden! :thumbup:
    Eine super Idee!

Vielen lieben Dank! :)

lG,
    Melanie

• Offizieller Beitrag

Hallöchen!

Na, das freut mich dann doch, wenn ihr damit was anfangen könnt. Und wenn es auch nur Bilder gucken ist.

Uli, das Gedicht ist grandios.
    Genau die richtige Länge und Tiefe.
    Anrührend, aber ohne kitschig zu sein.
    Traurig, aber ohne Depression und Weltschmerz - Gehabe.
    Eben schön. :thumbup:

LG, Pablo.

• mensch, das gedicht ist von erebus...das seh ich erst jetzt
    und ich finde es richtig richtig schön...auf der stelle gehst du zum PPC und stellst schöne pilzgedichte ein!!!

• Hallo Beorn,

danke. Dieser Text bedeutet mir viel, er brauchte seine Zeit, so, wie es Zeit benötigt, um einen Kalender zu machen. Ja, ich weiß das...

Hallo Daggi,

(ich lege mich jetzt einmal fest) Pilze sind mir noch nicht nahe genug, um ein gutes Gedicht zu verfassen. Aber das macht garnichts. Hier sind ja genug Dichter am Werk.

Liebe Grüße,
    Uli

• Hallo Pablo,

habs erst jetzt gesehen... ein schöner Kalender!!

Dankeschön!

• Sprachlos....

Pablo! :thumbup:

Ich sag nur Hornberg....dann ganz "live!"

Wenn das nicht ausserhalb meiner Möglichkeiten läge: daran würde ich auch gerne teilnehmen. Na ja, vielleicht später einmal ..

• Ha! :)
    Geil, ein Kalender.

Ich habe mir allerdings gerade vor vier Tagen einen eigenen erstellen lassen weil ich einen entsprechenden Gutschein dafür hatte. Und trotzdem kostet sowas noch ordentlich Penunse.
    Aber es passte mir unwahrscheinlich gut in den Kram denn es werden qualitativ hochwertige Bilder sein und ich hatte sowieso den Plan meine vielen leeren Bilderrahmen mit Pilzen zu füllen. Das ist nämlich sein eigentlicher Zweck.
    Ich hoffe, die werden passen. Die Lieferung ist noch nicht da. So gesehen jedenfalls ein Mega-Schnäppchen. :)

Und das Bilder auswählen ist eine Qual wie ich feststellen mußte.
    Ich kam auf 160 Bilder die in der engeren Wahl waren. Daraus dann 13 auszuwählen ... welch Elend.

Das Problem hattest du wahrscheinlich auch.

Ich bedanke mich natürlich auch für den guten Willen! :thumbup:
    Schöne Idee!

[hr]

...

Der Alte

Der Alte mit der Harke stand
    ...

Ein schönes Gedicht vom Schnitter! Wow! :thumbup:
    Wir sehen uns beim PPC ! :evil:

Wäre doch gelacht wenn eines deiner Werke es nicht zu den Gewinnern schafft und im Jahrbuch verewigt wird.

• Offizieller Beitrag

Hallo, mitsammen!

Klar, das Auswählen ist schonmal ein Problem. Dazu kommt aber noch die Fuddelei, die Bilder passend zu bekommen und irgendwie mit diesen Kästchen mit Tageszahlen in eine Datei gequetscht zu bekommen.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Super Sache Pablo!

Wenn wir zusammenwerfen, kommen wir doch bestimmt auf schöne Fotos von 365 Pilzen oder? Das wird das Projekt für das nächste Jahr. Irgendwer gibt sie dann bei der Druckerei ab und bietet sie über das Forum gegen Bezahlung an. ;D Dann hätten wir jeden Tag einen Pilz und der Lerneffekt wäre garantiert :P

lg,

Jan-Arne

• 8| 8| 8| WIE * WAS * WO ??? 8| 8| 8|

Das ist mir letztes Jahr völlig entgangen ;(

BITTE, BITTE greift einer diese Idee auf! Ich bin zu untalentiert mir einen eigenen zu basteln und überhaupt, sooo schöne Bilder mit den richtigen Namen von jemandem hier aus dem Forum bei sich hängen zu haben, das hat doch was :sun:

• Offizieller Beitrag

Hallo, Kuschel!

Aber nicht mit 356 Bildern!
    12 Kalenderblätter bekomme ich schon irgendwie hin, die stelle ich dann gerne wieder hier rein.

LG, Pablo.

• Ah, wie schön, meine Bitte wird erhört *strahl-über-beide-Backen* :sun:

Du hast recht, natürlich nicht 356 Bilder, sondern volle 365 Tage :evil: :D :D :D

Ganz ehrlich, ich fände es GRANDIOS, wenn Du Dich dafür bereit erklärst und bitte Dich um eine PN, wenn Du so weit bist. Es wäre ein Jammer, wenn ich den Thread wieder verpassen würde :shy:

• Offizieller Beitrag

Oh.

Und ich war so sicher, daß wir in letzter Zeit 9 Schaltjahre zu viel hatten und darum noch überflüssige Tage abzugeben hätten. :whistling:

Ok. Dich dran erinnern...
    Also daß ich's versuche, kann ich nicht versprechen. Aber ich versuche es zu versuchen.

LG, Pablo.