Anfrage um Pilzbestimmung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MFakaNemo.

• Hallo,

ich war gestern auf Tour durch die Wälder bei uns, aber nicht zum Zweck der Pilzsuche. :) Im Unterholz haben wir in einem kleinen Halbkreis oder sowas kleine Pilze gefunden, und auch dementsprechend geforen.

Ich glaube war nicht, dass er essbar ist, was auch nicht so wichtig ist, aber rein interessenhalber interessiert mich, was es für einer sein könnte. Leider hab ich nur dieses eine Bild, und ich weiß nicht, was ihr Pilzkundigen draus ableiten könnt, aber ich versuch es trotzdem mal.

LG Marcel

• Hallo Marcel!

Zitat

Leider hab ich nur dieses eine Bild,

Tja, das ist wirklich schade, weil, so richtig viel sieht man ja nicht.
    Wär ´s ein Rätsel, würde ich auf Collybia asema (Horngrauer Rübling) tippen.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• ok, vielen Dank trotzdem. Wie gesagt, es war ja nicht beabsichtigt, Pilze zu suchen, die Idee den festzuhalten kam spontan, sonst hätte ich mehr Bilder gemacht, woran ich beim nächsten Mal denken werde ;)[hr]
    Anmerkung: http://de.wikipedia.org/wiki/Horngrauer_R%C3%BCbling

danke :) Ihr seid echte Kenner hier! SUUPER! Genau so sah er aus! Vor allem wegen der Kuppe und auch der Stiel stimmt :)

Es ist nicht wichtig, was zu machen oder viel zu machen - es ist wichtig, nichts zu machen oder was zu machen, was nicht zu machen ist, was man sonst machen würde.

Einmal editiert, zuletzt von MFakaNemo ()