Baumpilzgalerie

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 27.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dieter.heune.

  • Von einer Daldinia habe ich bis heute kein Foto machen können. X( Auch so ´n Pilz der immer Deckung vor mir nimmt.



    Als ich letztes Jahr in Hessen war, da war ich ja auch mal alleine unterwegs und staunte daß ich einen Baumpilz richtig häufig sah. Das liegt daran daß dort überall Obstbäume rumstehen ... die wohl sämtliche Obdachlose Deutschlands locker durch den Tag bringen würden.
    So viele Obstbäume überall. 8|


    Hier im Norden sah ich den Pilz noch nie. Aber er ist total hübsch.
    Es sind zwar nur Handyfotos aber den sollte ich hier auch mal posten.


    Zottiger Schillerporling, Inonotus hispidus





    Da hatte ich meine ware Freude dran. :)

  • Hallo Mausmann, dafür sind deine Handyfotos echt Klasse! Was die kleinen Dinger leisten - aber auch da muss eben immer noch einer die richtige Perspektive raussuchen bevor es Knipps macht.


    Dann stelle ich hier auch mal zwei meiner Baumpilze ein - die meisten sind ja im letzten halben Jahr in den Bestimmungsanfragen gelandet, aber die hier denke ich auch so (hoffentlich) korrekt zu benennen:


    1. Fistulina hepatica


    2. Laetiporus sulphureus

  • Wunderschön! der obere sieht aus wie ein Honigbrot, irgendwie lecker :D

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Dann von mir auch mal drei Baumpilzfotos


    Birkenporling (Piptoporus betulinus) vom 11.09.2014

    Tropfender Schillerporling (Inonotus dryadeus / Pseudoinonotus dryadeus) vom 14.08.2014

    Kiefern-Braunporling (Phaeolus schweinitzii) vom 12.08.2014




    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()