Bitte vor Teilnahme lesen !!! -> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb
Die Preise werden von unserem Sponsor Traumflieger.de zur Verfügung gestellt.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.
Das Forenteam von pilzforum.eu
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.
Bitte vor Teilnahme lesen !!! -> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb
Die Preise werden von unserem Sponsor Traumflieger.de zur Verfügung gestellt.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.
Das Forenteam von pilzforum.eu
Hallo zusammen,
Melde mich zurück. Leider hat sich der Februarwettbewerb etwas verspätet weil ein Krankheitsfall in der Familie und Arbeitsstress mich zeitlich einschränkte. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür das diese Umstände wichtiger sind als der Pilzfotowettbewerb.
Anbei alle eingesandten Bilder zum Pilzfotowettbewerb. Die Jury wird die Bilder bewerten und zum 14.03.2013 wird der Monatsgewinner bekanntgegeben.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Ich muß mal eben anmerken, daß man die Bilder mitunter wirklich anklicken sollte, um sie in der richtigen Größe und somit ihrem eigentlichen Erscheinungsbild zu betrachten. Da kann sich manche Sicht schon ändern auf ein Bild.
War das bei den vorigen Monaten auch schon so ? Egal! Mir fiel es nur gerade auf.
Moin Mausmann,
also ich sehe alles normal. Nicht alle Fotos haben das gleiche Format, aber alle Fotos werden für mich in Originalgröße dargestellt. Vermutlich wird das also eine computerspezifische Angelegenheit sein!?
lg,
Jan-Arne
Moin
Jetzt bin ich nicht so mehr müde.
Sicher daß du die alle in Originalgröße siehst ?
Es sind nur die drei Bilder betroffen, die hochkannt eingestellt wurden betroffen, also 5,6 und 11.
Der Grund, warum das so ist, ist nicht so wichtig. Es sollte im Prinzip aber an der Grundeinstellung der genutzten Software liegen. Forensoftware, Browser oder Php/Java(Script) kämen da für mich in den Sinn.
Vermutlich ist die Bildausgabe des Forums auf 800x600 px eingestellt. Wenn man ihm 600x800 vorsetzt, dann muß die Bilddatei in den Rahmen gezwängt werden und somit verkleinert.
Dennoch ... eigentlich wurscht!
Es ist so eingestellt von hause und damit einfach eine Gegebenheit.
Falls es da nichts zu drehen gibt, sollte man nur um diesen Umstand wissen, denke ich. Es ist sonst nachteilig mit einem hochkantigen Bild in der Reihe mit den anderen zu stehen, wegen der starken Qualitätseinbuße.
Moin Mausmann,
habe jetzt erst deinen Post gesehen ... und nachgemessen. Du hast recht. Die Bilder sind, nach Anklicken, etwa 1 cm breiter (und entsprechend höher). Das heißt, die Bilder sind zur Anpassung ans Forum automatisch verkleinert worden, aber ich glaube eigentlich nicht, dass sich das arg negativ auf die Qualität, bzw. die Gesamtwirkung, auswirkt, oder?
lg,
Jan-Arne
Das sieht wohl jeder anders. Ich sehe jedenfalls deutliche Unterschiede.
Ähem ... *räusper
Noch jemand da ?
...
Die Jury wird die Bilder bewerten und zum 14.03.2013 wird der Monatsgewinner bekanntgegeben.
...
Die Jury hat entschieden:
TOP 3
1. Platz
Bild 8 - Henkie (Monatssieger)
2. Platz
Bild 7 - Fotoegon
3. Platz
Bild 4 - trino
Die weiteren Platzierungen im Überblick:
4.Platz - Bild 2 - Ingo W. (Punktgleich)
4.Platz - Bild 3 - vilswalker (Punktgleich)
6.Platz - Bild 6 - Mogui
7.Platz - Bild 10 - Mortisaga (Punktgleich)
7.Platz - Bild 11 - Gebhard (Punktgleich)
9.Platz - Bild 9 - Erebus
10.Platz - Bild 5 - Mausmann (Punktgleich)
10.Platz - Bild 1 - geerothe (Punktgleich)
Autsch!
Lange nicht mehr Letzter gewesen.
Dabei mag ich das Bild so gerne. Banausen! :nana:
Glückwunsch dem Gewinner!
Ey, was für eine Überrasschung 3 Platz hätte ich nicht erwartet, danke an die Jury und Glückwunsch auf den sieger.