Weihnachtskrimi: Tatort Pilz

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dryocopus.

• OK, alle meine Verfolger, ich gebe zu, dass ihr mich überführt habt:

@ Rada

Wie kannst du derart minuziös alle meine Handlungen und die daraus resultierenden Unglücksfälle rekonstruieren?

@ Naan: Sherlock Ralf: richtig
    @ Malone: Ralf Holmes: auch richtig

@ Mausmann: "11.58 Uhr" - musst du auch alles verraten?

@ Calabaza: Wenn der Film im eigenen Oberstübchen abgespielt wird, kann das Fernsehen mit seinen manipulierten Bildern nicht mehr mithalten.

@ Melanieoderimmerwieder: Da Ralf derart packend schreibt, ist mein Fernseher überflüssig. Ich habe ihn soeben zerhackt. Nun hoffe ich, dass Ralf morgen eine Fortsetzungsgeschichte liefert.

@ Tribun: Wer ist hier eigentlich verrückt. Doch nicht ich?

@ Ingo: Du darfst sogar ein klitzekleines bisschen lachen. Ich erlaube es dir.

@ Rada: Du hast dir die Belohnung redlich verdient. Du darfst dir daher beim "Wildtierfreund" die gewünschten 20 Mehlwürmer in Premiumqualität bestellen. Kosten und Spesen trage ich.

Fazit:
    Ich verspreche, euch keine Geschichten mehr vorzuschwindeln. Überlassen wir das dem Profi Ralf!

H Gr Dryocopus

• Fazit:
    Ich verspreche, euch keine Geschichten mehr vorzuschwindeln. Überlassen wir das dem Profi Ralf!

Neneneneneee, schließlich hast Du mit Deinem tollen Blick für ´s Detail und den dazugehörigen Fotokünsten meine Phantasie angeregt.
    Ich hab nur ein bisschen rumgesponnen.:)

Also bitte mehr davon.

@all
    Freut mich, wenn ich Euch ein wenig unterhalten konnte.;)

• Was steht denn auf Leichenfledderei ?

Denn ständig hole ich mir toten Fisch. Und manchmal nehme ich ihn dann auch noch aus. :D

Boah, sind wir böse. 8|

Hallo Mausmann,

dein Lieferant könnte seine Qualität erheblich verbessern. ;)
    Innereien (neben allen zu beachtenden Besonderheiten bei der jeweiligen Fischart) und Kiemen gehören fangfrisch raus aus dem Fisch. Auch wenn bei manchen Fischarten die Innereien teilweise verwertbar sind.
    Und bevor mich jetzt jemand belehrt : Ich weiß, das hier ist ein Pilzforum.
    Ich kann es mir dennoch nicht verkneifen. Mit dir würde ich auch mal gerne fischen gehen. Und Pilze suchen.
    Ich sehe schon : Wir brauchen eine familientaugliche Ferienanlage mit Angelmöglichkeit und pilzreichem Baumbestand in der näheren Umgebung. :D

LG, Markus

• Dryocopus, Danke für das tolle Foto und damit verbundene Krimi-Idee. Zuerst dachte ich, es handelt sich wohl um eine Tatort-Folge und habe mir leider Zeit gelassen... Es ist eine Superidee gewesen und mit Ralfs Auflösung extra amüsant!
    Danke an euch beide!
    LG
    Lara[hr]

Ein gemeinsames Fischen, ausgehend vom Forum hier, wäre nett.

LG, Markus

Das mache ich aber nicht mit. Anfängerglück gibt es nur einmal und das hatte ich schon einmal in Schweden:nana:

LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• [/quote]

Das mache ich aber nicht mit. Anfängerglück gibt es nur einmal und das hatte ich schon einmal in Schweden:nana:

LG
    Lara

[/quote]

Mist, ausgerechnet jetzt ist der Russisch-Dolmetscher im Urlaub.

Egal Lara, du brauchst kein Glück. Wir fischen russisch :D:evil:
    Handgranate 1,2,3,..... :sun:

LG; Markus

• Das mache ich aber nicht mit. Anfängerglück gibt es nur einmal und das hatte ich schon einmal in Schweden:nana:

LG
    Lara

[/quote]

Mist, ausgerechnet jetzt ist der Russisch-Dolmetscher im Urlaub.

Egal Lara, du brauchst kein Glück. Wir fischen russisch :D:evil:
    Handgranate 1,2,3,..... :sun:

LG; Markus

[/quote]
    :D:D:D
    Markus, da irrst du dich gewaltig! Die Russen machen das mit Dynamite:nana:

LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• [/quote]
    :D:D:D
    Markus, da irrst du dich gewaltig! Die Russen machen das mit Dynamite:nana:

LG
    Lara
    [/quote]

Puuuuh - so gewalttätig wollte ich es hier eigentlich nicht haben. Man kann ihn halt nicht mehr aufhalten, den Stein, den man zum Rollen gebracht hat! (Aber Spaß hat es trotzdem gemacht...)

Gr Dryocopus