Na und siehst du, Daggi. Da lag mein Fehler...hätte ich doch mal etwas rum geguckt. Der Schneckenfraß kam mir verdächtig vor, hatte ich bis dahin noch nie am Schopfi gesehen, aber anstatt dem Zweifel nachzujagen, hab ich mich mit der 6b rumgequält
Adventspilz-Rätsel 2012 - die große Auflösung
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 496 Antworten in diesem Thema, welches 81.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Krass, das ist tatsächlich Rotkohl!!! Und ich hab das trotz Zusatzinfo nur aus Verzweiflung getippt, weil das meine einzige Assoziation wegen der Farben war! Und auch mit dem vollen Bild hätte ich den nicht erkannt! Will sagen, ich erkenne ihn imme noch nicht !
-
Daggi schrieb:
Zitatich sehe immer noch keinen rotkohl.
Aber die Farben, Daggi, die Farben!!!
Da sollte es doch irgendwann mal klick machen!
Auch wenn Anna gelegentlich Farbverfälschungen vorgeworfen wurden - hier passen sie doch perfekt!Nobi, der inzwischen auch schon einen Fehler hat!
-
-
Also ICH mag Rotkohl...und mochte auch das Rätselbild
das Blaue hat mich zwar auch irritiert, aber das hab ich einfach mal als Reflektion des dahinterliegenden Rotkohls abgetan und ignoriert
-
Zitat
:
Nobi, der inzwischen auch schon einen Fehler hat!
Das wiederum beruhigt mich. Ich habe allerdings schon mehrere
LG, Markus
-
Ja, einmal half auch mir das weiter, aber um alle Beiträge genau zu lesen, fehlte die Zeit.
Ich habe nur deswegen gemacht, dass ich zu wenig Zeit für die Bücher hatte:nana:
Anna,
hast du bemerkt, dass wegen deiner Auflösung der Rätsel, keiner den Stammtisch besucht. Daher ziehe ich hierher mit meinem Bier und einem neuen Buch!:D
[/img] -
Lara,
langsam bekomme ich Angst vor dir. Erst kommst du mit Dynamit, jetzt
mit Hodensack Bim-Bams. HIIIIIILFE ! [hr]
Anna, wo bist du, hallo ?Ein dringender Tatverdacht richtet sich zweifellos gegen Stefan.
Stefan, nehm dir ein gutes Buch zur Hand oder schau Fernsehen.
Lass jetzt aber bitte Anna in Ruhe und hör auf sie abzulenken.
Anna hat hier und heute noch einiges zu erledigen. E basta.
GLG, Markus
-
Lara,langsam bekomme ich Angst vor dir. Erst kommst du mit Dynamit, jetzt
mit Hodensack Bim-Bams. HIIIIIILFE !
:D:D:D:D Das Buch ist wirklich toll, sehr zu empfehlen und hilft die Zeit bis zur nächsten Auflösung zu überbrücken.Anna,
schläfst du schon? Es dauert mir zu lange? So viel Bier kann ich nicht trinken!:D
LG
Lara -
So ihr Lieben,
nun geht es nun weiter mit dem beachtenswerten 14. Platz, der die 100-Punkte-Hürde schon locker übersprungen hat - dieser geht an JanMen!
Mit 10 richtigen Lösungen, dazu fünf Mal der richtigen Gattung und einigen Sonderpunkt erreicht er satte 131 Punkte. Er ist gerade mal 21 Jahre jung und erst seit nicht allzu langer Zeit im Forum dabei - ein wirklich beachtliches Ergebnis, finde ich! Herzlichen Glückwunsch, lieber Jan-Arne, wie schön, dass du mitgemacht hast!
Hier ist deine Urkunde :P:
Edit: Ja, hinter dem Rotkohl war eine spiegelnde Metallfläche, die das ganze visuell etwas verkompliziert hat. In dieser spiegelt sich auch eine bunte Tischdecke, wodurch einige von euch wohl verwirrt wurden. Dies machte eben den Reiz eines Vexierbildes aus.
-
pffff
reiz...
*schmoll*ich muss auch sagen, dass es eine dolle leistung von jan arne ist, 10 pilze und fünf gattungen richtig zu erraten. das wäre mir in den ersten 20 jahren meiner pilzkarriere im leben nicht gelungen und zeigt, wie intensiv er sich damit beschäftigt hat! ich freu mich doll für ihn!
und nun komm vermutlich auch bald ich
-
Glückwunsch, Jan-Arne! Spitze!
-
-
Hi Lara,
schön, dass der Stammtisch mittlerweile hierher umgezogen ist!
Da muss man nicht ständig hin und her schauen!ZitatSo viel Bier kann ich nicht trinken!
Das kann ich voll verstehen - deswegen lade ich Dich zu einem guten Whisky ein.
Wie wäre es mit einem Singleton aus Dufftown (Speyside)?
Falls Du keinen Whisky magst, hätte ich auch noch einen Eierlikör!LG vom Nobi
-
Nafste...der smiley ist genial[hr]
faszinierend was so alles bei eba* kommt, wenn man nach Pilz sucht :
schaut selbst! -
Das nächste Pilzrätsel muß Günter machen dann gibt es statt Rotkohl ein Steak, das erkenne ich
Glückwunsch Jan-Arne:nana:
Nein ich bin nicht nachtragend:D:D:D -
Hi Lara,schön, dass der Stammtisch mittlerweile hierher umgezogen ist!
Da muss man nicht ständig hin und her schauen!ZitatSo viel Bier kann ich nicht trinken!
Das kann ich voll verstehen - deswegen lade ich Dich zu einem guten Whisky ein.
Wie wäre es mit einem Singleton aus Dufftown (Speyside)?
Falls Du keinen Whisky magst, hätte ich auch noch einen Eierlikör!LG vom Nobi
Jan-Arne,
oh, du hast mir den Platz weg genommen? Aber ich bin nicht nachtragend;) Herzliche Glückwünsche! Hoffentlich gibt es für den nächsten (meinen) Platz auch so eine schöne Urkunde. Ich weiß schon jetzt, dass das 24b völlig daneben war Aber auch viele andere!
Nobi,
wenn ich die Wahl habe, dann lieber Whisky, süßes kann ich nicht ab
LG
Lara
P. S. Wo bleibt eigentlich das durchgestrichene Ohr? Er hat doch am Anfang mitgemacht? -
So ihr Lieben,
da mich der Stefan jetzt nicht mehr ablenkt, kann ich euch nun die Lösung des nächsten Pilzrätsels anbieten - des siebten Türchens.
Dieses war ein Kinderspiel für euch, es konnten immerhin 14 Teilnehmer auflösen, einer war nah dran. Keiner wollte die Zusatzinfo sehen .
Und dies war in etwa der Zeitpunkt, als ich bemerkte, dass ich das Rätsel bald schwerer machen muss, wenn jemand gewinnen soll, weil ihr einfach zu gut seid.Wie schön, dass ihr den Stammtisch hierher verlegt habt, sogar mit Lektüre :D. Ich glaub ich mach es mir auch mal gemütlich. *Stefan, ich hätt' gern was zu Trinken, säusel*.
-
Hallo Jan-Arne,
herzlichen Glückwunsch,
hätte mir jemand im Voraus gesagt, soviel lösen zu müssen, um auf einem 14. Siegeplatz zu landen, wie du es geschafft hast, wäre ich gar nicht erst angetreten.
Ist mein Ernst.
Ich finde es super, dass du hier dabei bist und regelmäßig mitmachst. Das weißt du ja aber. ;);)
Mach weiter so. Ich freu mich jedesmal von dir zu lesen.
Glückwunsch zu deinem Sieg ! 14. unter mehreren tausend angemeldeten Usern ! Halo ? Und einen lieben Gruß an dich.
Ich werde dir ohnehin demnächst folgen... aber das nächste Mal machen wir die Profis hier platt ....
Profis : :nana:
Markus und NiLa
-
Na dann, Lara,
ZitatNobi,
wenn ich die Wahl habe, dann lieber Whisky, süßes kann ich nicht abLass es Dir schmecken! Ein wirklich edler Tropfen!
Eingeschenkt ist!
Slà inte mhath!
Nobi
-
... einer war nah dran.
Wie schön, dass ihr den Stammtisch hierher verlegt habt, sogar mit Lektüre :D. Ich glaub ich mach es mir auch mal gemütlich. *Stefan, ich hätt' gern was zu Trinken, säusel*.
Anna,
bleib bitte politisch korrekt EINE, das war eben ich Ich wusste zwar, dass es ein Röhrling ist, aber weiter bin ich nicht gekommen. Daher verdient verloren (aber hoffentlich mit einer super schönen Urkunde)
LG
Lara
P. S. Anna, was kann ich dir einschenken? Ich habe auch noch einen schöne Barola anzubieten:P -
-
Herrlich Günter! Tanzt du bitte bei jeder Urkunde? Ja? Büüüddee!!
Jan-Arne: Glückwunsch zu super tollen 131 Punkten!!!
-
Zitat
Stefan, ich hätt' gern was zu Trinken, säusel
Nimm doch einen mit uns, Anna!
Als Absacker ist der ganz ok!Nobi
-
faszinierend was so alles bei eba* kommt, wenn man nach Pilz sucht :
schaut selbst!Wunderbar, Inni. Das beweist, dass ihr bei den Rätseln wirklich jeder Spur nachgegangen seid.
Markus: Puh, ihr seid ganz schön hartnäckig. Da muss ich wohl stärkere Geschütze auffahren, um ihre Aufmerksamkeit zurückzugewinnen.